Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

telefon über internet funktioniert nicht.

felixfix / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo,

nach dem anschluß eines neuen routers (connect box von unity) funzt mein festnetzfon nicht mehr. auch der neue adapter, der für die verbindung nötig ist, brachte keine änderung. das basis-telefon ist ok, habe ich bei einem bekannten getestet. hat jemeand eine idee, das problem zu lösen? ja dann noch die info zu meinem pc: win7-64, 8gb ram, 500 gb festplatte.

mfg felix

 

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 felixfix „telefon über internet funktioniert nicht.“
Optionen
connect box von unity)

Hast Du auch ein Handbuch  zu diesen Router? Da müsste drin stehen wie  das geht mit dem Telefon.

Oder Du versucht mal dazu den Support von Unitymedia anzurufen.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 apollo4 „Hast Du auch ein Handbuch zu diesen Router? Da müsste drin stehen wie das geht mit dem Telefon. Oder Du versucht mal dazu ...“
Optionen
müsste drin stehen wie  das geht

wird dem Fragesteller nicht helfen - denn wo die Stecker reinkommen hat er bestimmt gelesen.

Es gibt haufenweise Nutzer die das gleiche Problem bei einem Wechsel zu dem Gerät bei dem Anbieter haben.

An der Box funktionieren nur analoge Telefone. Nur weil das Wort "Adapter" auftaucht, was für den Anschluss von analogen Telefonen in der Regel nicht nötig ist.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 Nachtrag zu: „wird dem Fragesteller nicht helfen - denn wo die Stecker reinkommen hat er bestimmt gelesen. Es gibt haufenweise Nutzer ...“
Optionen

Nachsatz: Das mit dem Adapter für das Telefon bei Unitymedia habe ich jetzt im Video gesehen.
Wusste ich so nicht, da ich keine Erfahrung mit Kabelanschlüssen habe.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 gelöscht_323936 „wird dem Fragesteller nicht helfen - denn wo die Stecker reinkommen hat er bestimmt gelesen. Es gibt haufenweise Nutzer ...“
Optionen
wird dem Fragesteller nicht helfen

Du bist da aber auch nicht aussagefähig. Ich meinte damit, dass was im Handbuch steht wie man das Einrichtet und nicht wie das zusammen steckt.

Wie @shrek3 geschrieben hat, werden die Telefone nicht zu Router passen.

Deswegen auch den Hinweis auf den Support. Egal wie gut der ist.

Es gibt haufenweise Nutzer die das gleiche Problem bei einem Wechsel zu dem Gerät bei dem Anbieter haben.

Da muss man sich vorher Informieren wie das geht. Aber das machen eh nur die Wenigsten. Einfach nur auf das Geld sehen ist ja eh nur die halbe Wahrheit.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 apollo4 „Du bist da aber auch nicht aussagefähig. Ich meinte damit, dass was im Handbuch steht wie man das Einrichtet und nicht ...“
Optionen
Du bist da aber auch nicht aussagefähig

Entschuldigung - kein Wettstreit mit Deinem Wissen.
Ich hatte eben nur in das Handbuch online rein geguckt und gesehen, dass zu der Frage nichts drinsteht. In Supportforen ist auch nicht viel Aussagekräftiges zum Router zu finden.
Einige mussten eben eine Weile auf die Freischaltung des Telefons warten.

Es ist halt ein Kabelanschluss mit IP-Telefonie.

Und dass nicht jedes Telefon mit jedem Router geht kenne ich auch - und dass das manchmal nicht leicht zu finden ist.

Besten Dank für Deine Belehrung.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 felixfix „telefon über internet funktioniert nicht.“
Optionen

Welches Telefon hast du da?
Bitte Modellbezeichnung angeben.
Eins vorweg: ISDN-Telefongeräte funktionieren nicht an dieser Box.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 felixfix „telefon über internet funktioniert nicht.“
Optionen
auch der neue adapter, der für die verbindung nötig ist

Was für ein Adapter ist das?

Und warum ist eine Adpater nötig? Kannst Du das Telefon nicht direkt an die Box anschließen?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 mawe2 „Was für ein Adapter ist das? Und warum ist eine Adpater nötig? Kannst Du das Telefon nicht direkt an die Box ...“
Optionen

Vermutlich ein Adapter für TAE- auf RJ-Stecker.

Ich versteh immer nur das was ich brauche - aber die unterschiedlichen Stecker für die Telefondose und z.B FritzBox oder wahrscheinlich die "(connect box von unity)" scheinen klar zu sein.

Solange sich der Thread-Starter nicht meldet und Fragen zu Daten beantwortet, gibt es hier nur mehr Fragen und Vermutungen.
Jedenfalls hat das nix mit dem PC zu tun.

bei Antwort benachrichtigen