Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

posteingangs problem bei thunderbird [wechsel von telekom u netcologne

fubbiquantz / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo gemeinde,

ich bin dabei vom provider telekom zu provider netcologne zu wechseln,

hab 4 neue e-mails bei netcologne eingerichtet,

wenn ich egal von welcher netcologne von einer der 4, mail absende, auch egal an welche der 4 neuen bekomme ich immer die mail an alle 4 neuen mail eingänge bei netcologne zurück,

ich hab im smtp server den standart auf die telekom und 1x auf den smtp server der netcologne gesetzt, es ändert sich nixxxx,

hab online bei tb dazu was gefunden, einen haken da gesetzt, hat auch nixxx genutzut,

ich hoffe das ich das richtig erklärt habe,

siehe bitte dazu 3 fotos,

danke mit grüßen

fubbi

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 fubbiquantz „posteingangs problem bei thunderbird [wechsel von telekom u netcologne“
Optionen
ich hab im smtp server den standart auf die telekom und 1x auf den smtp server der netcologne gesetzt, es ändert sich nixxxx,

Und was ist mit den Eintrag im bild zwei "securesmpt "von T-online? Der muss auch geändert werden.

Dann Funktioniert das auch.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz apollo4 „Und was ist mit den Eintrag im bild zwei securesmpt von T-online? Der muss auch geändert werden. Dann Funktioniert das auch.“
Optionen

der secure..... - kann ja noch nicht weg, da ich noch ne kurze zeit bei der telekom bleiben muß, weil meine vertragslaufzeit noch etwas läuft,

danach kann ich soweit ich in erfahrung bringen konnte auch meine mails bei t-online behalten, werde natürlich viele entfernen, aber einige behalten, glaub das geht,

 

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_323936 fubbiquantz „der secure..... - kann ja noch nicht weg, da ich noch ne kurze zeit bei der telekom bleiben muß, weil meine ...“
Optionen

Hat das mit dem Thunderbird zu tun oder mit dem Mailserver von Netcologne?

Wenn beim Thunderbird für jede eMail-Adresse die Einstellungen für den Posteingangserver extra vorgenommen wurden, sollte doch auch nur dafür die Post abgeholt werden.

Oben Bild 2 ist der Postausgangserver smtp angezeigt - und der muss es auch für jede eMail-Adresse eingerichtet werden. 

Menge Arbeit, aber nötig.

Gruß,
Anne

bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz gelöscht_323936 „Hat das mit dem Thunderbird zu tun oder mit dem Mailserver von Netcologne? Wenn beim Thunderbird für jede eMail-Adresse ...“
Optionen

hallo und danke für die vielen tipps hilfen  -  anne0709, einfachnixlos, apollo4 !

das mit dem alias.... hab ich jetzt glaube ich verstanden.

das mit den posteingangs und ausgangservern auch,

denke das die vertragslaufzeit bei der telekom nichts damit zu tun hat, weiß ich aber noch nicht, evtl. muß ich wirklich warten bis ich von der tk komplett weg bin.

muß und werde mich jetzt erstmal durch alles durch wurschteln mit allen einstellungen und abwarten,

brauch jetzt keine tipps mehr - dankeschön

krieg das alles geregelt - langsam aber sicher

grüße fubbi

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 fubbiquantz „hallo und danke für die vielen tipps hilfen - anne0709, einfachnixlos, apollo4 ! das mit dem alias.... hab ich jetzt ...“
Optionen
denke das die vertragslaufzeit bei der telekom nichts damit zu tun hat

Wenn der neue Anbieter deinen Mailaccount jetzt schon freigegeben hat kannst du ihn natürlich auch jetzt schon nutzen.

Ob du dich da über die Tkom oder einen beliebigen Internetcafeanschluss einloggst ist dafür nicht relevant.

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 fubbiquantz „der secure..... - kann ja noch nicht weg, da ich noch ne kurze zeit bei der telekom bleiben muß, weil meine ...“
Optionen
kann ja noch nicht weg, da ich noch ne kurze zeit bei der telekom bleiben muß, weil meine vertragslaufzeit noch etwas läuft,

Wenn Du Vertraglich noch bei der Telekom gebunden bist, kannst Du das mit den Einstellungen nicht ändern. Das geht erst, wenn der Neue Vertrag beginnt.

Also alles Zurück.

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_325804 fubbiquantz „posteingangs problem bei thunderbird [wechsel von telekom u netcologne“
Optionen

Was ist der Unterschied zwischen einer normalen E-Mail-Adresse und einem Alias?

Mit einem E-Mail Alias haben Sie die Möglichkeit, einer Ihrer bestehenden E-Mail Adressen bis zu xx weitere Namen zu geben. Jeder dieser Namen ist ein Alias.

Der Unterschied ist, dass ein Alias kein eigenes Postfach hat, er nutzt das Postfach der übergeordneten E-Mail-Adresse und somit landen Nachrichten, die an einen Alias geschickt werden auch in diesem Postfach. Der Alias hat somit auch keinen eigenen Usernamen bzw. Passwort sondern funktioniert mit den Anmeldedaten der übergeordneten E-Mail-Adresse.

Könnte es daran liegen?

bei Antwort benachrichtigen