Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Outlook 2010 - ständig Nachfrage Benutzername und Kennwort

user_326894 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Laptop MSI GT 72 2QE Dominator Pro
Windows 10 Home, Version 1607
Prozessor Intel Core i7 4720 HQ CPU 2,60 GHz
16 GB RAM
64-Bit-Betriebssystem
Grafik Nvidia GTX980M
Outlook 2010

Insgesamt habe ich 6 Email-Adressen eingerichtet. Jedes Mal, wenn ich Outlook öffne oder eine Email versende oder eine ankommt,ploppt ein Fenster auf mit der Abfrage nach dem Benutzernamen und dem Kennwort für jede einzelne Adresse, also 6 x hintereinander.

Jede Adresse habe ich bereits 3 x gelöscht und neu angelegt, keine Chance. Während ich den letzten Satz schrieb, kamen 3 Mails rein. Insgesamt öffneten sich also 3 x 6 = 18 Fenster. Egal, ob ich das Kennwort neu eingebe, speichern anklicke und ok drücke oder ob ich auf abbrechen gehe, die Meldungen kommen ständig wieder. Wie kann ich das vermeiden?

Ich bin übrigens ein ziemlicher Computer-Laie, also bitte keine Lösungen anbieten, die Fachwissen voraussetzen.

Vielen Dank für Eure Mühe.

Mit freundlichen Grüßen aus Nienburg

Tina

bei Antwort benachrichtigen
mi~we user_326894 „Outlook 2010 - ständig Nachfrage Benutzername und Kennwort“
Optionen

Da könnte dein Outlook-Profil beschädigt sein:

https://support.microsoft.com/de-de/help/290684/save-password-setting-not-retained-in-outlook-or-outlook-express

Ob die Anleitung, die MS da zum erstellen eines neuen Profils gibt, für dich nachvollziehbar ist, weiß ich natürlich nicht. Da ich selber Outlook nicht nutze, weiß ich auch nicht, ob man es einfacher erklären könnte.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen