Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Mikrofon bei Skype sehr leise

Achilles1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe ein Problem bei Skype das ich nicht nachvollziehen kann.

Ich habe 2 Headsets mit Mikrofone getestet, das eine wird auch für eine PS4 benutzt und ich bin da sehr gut zu hören.

Bei Skype habe ich aber Probleme.

Ich habe Windows rechts unten beim Lautsprechersympbol und dann unter Aufnahmegeräte bei dem Headset Pegel auf 100 und Mikrofonverstärkung auf +30db

Ich kann das auch als Wiedergabegerät schalten dann höre ich mich selber, sehr gut, auch im Audiorekorder also scheint das Mikrofon gut aufzunehmen.

Aber wenn ich Skype nutzen will egal ob ich "Anrufe" "Audioeinstellungen" die Mikrofoneinstellung auf automatisch habe oder den Haken wegmache und maximal auf hoch, kann man mich nicht mehr mit der normalen Stimmlage hören, ich muss sehr laut sprechen.

Woran kann das liegen?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Achilles1 „Mikrofon bei Skype sehr leise“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
Achilles1 Alpha13 „http://praxistipps.chip.de/skype-zu-leise-was-tun_40160“
Optionen

Ja aber auf der anderen Seite besteht das Problem nicht, andere verstehen Ihre Gesprächspartner sehr gut.

Wenn ich mich aufnehme etc ist auch alles gut.

Wenn ich aber den Testanruf mache oder auch die Aufnahmestärke bei Skype im Mikrofon beobachte ist es bei meiner normalen Stimme viel zu leise.

bei Antwort benachrichtigen