Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

mails kommen viele mal doppelt

fubbiquantz / 7 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo gemeinde,

ich habe ein kleines aber doofes problem,

bei einigen newslettern wie hier z.b. beim kaufland kommen die news immer wie hier z.b. heute 8-10x in meinen posteingang, immer diegleiche absende mail und auch immer an meine meine gleiche mail adresse, in meinen einstellungen und den konto-einstellungen ist alles gleich, bei dem newslettter von nickles kommen die mails nur 1x wie es sein soll, versteht das einer und kann mir sagen was ich evtl. tun kann, ich kapier das nicht.

danke mit grüßen fubbi

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen fubbiquantz „mails kommen viele mal doppelt“
Optionen

Entweder werden die Mails beim Abholen nicht auf dem Server gelöscht oder noch effektiver: Newsletter abbestellen.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen „Entweder werden die Mails beim Abholen nicht auf dem Server gelöscht oder noch effektiver: Newsletter abbestellen.“
Optionen
Entweder werden die Mails beim Abholen nicht auf dem Server gelöscht

Auch wenn Mails auf dem Server nicht gelöscht werden, werden sie normalerweise nur einmalig abgeholt. Das Mailprogramm "weiß", welche Mail schon abgeholt wurde und welche nicht.

Wenn bestimmte Mails mehrfach eingehen, liegt das Problem eher bei den Absendern.

Wenn alle Mails mehrfach eingehen, müsste man das Problem auf der Seite des Empfängers suchen.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz mawe2 „Auch wenn Mails auf dem Server nicht gelöscht werden, werden sie normalerweise nur einmalig abgeholt. Das Mailprogramm ...“
Optionen

hi mawe2,

danke der mail,

ich denke du hast recht, es liegt wohl beim absender, denke ich werde mal meine mail dazu verändern, scha ma ma ob sich dann was ändert,

gruß fubbi

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fubbiquantz „mails kommen viele mal doppelt“
Optionen

Schau doch mal in die Mailheader rein. Da wird ja sekundengenau protokolliert, wann welcher Rechner die Mail empfangen und weitergeleitet hat. Da sollte man dann erkennen können, ob die Mail ( evtl. auch von irgendeinem Zwischenserver) mehrfach verschickt wurde.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz mi~we „Schau doch mal in die Mailheader rein. Da wird ja sekundengenau protokolliert, wann welcher Rechner die Mail empfangen und ...“
Optionen

hi mi-we,

auch dir ntürlich danke,

mailheader, wo ist der, in den einstellungen / konto-einstellungen, kann ja mal da rein gucken ob ich da was finde,

grüße fubbi

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 fubbiquantz „hi mi-we, auch dir ntürlich danke, mailheader, wo ist der, in den einstellungen / konto-einstellungen, kann ja mal da rein ...“
Optionen

Hi!

mailheader, wo ist der

Der Haeder ("Kopf") einer Mail, gehört zu jeder Mail. Zu den Daten, die im Header stehen, gehören z.B. der Absender, der Empfänger und der Betreff.

Die Mailprogramme zeigen oft nur einen Ausschnitt des Headers an. Es hängt vom Mailprogramm ab, wie man den ganzen Header anzeigen kann. Auf meinem Smartphone Windows 10 mobile habe ich z.B. noch keine Möglichkeit gefunden.

Im Thunderbird zu hause, kann ich mir den Header anzeigen lassen. Vielleicht kann dein Mailprogramm den Quelltext der Mail anzeigen (also die Textdatei aus der die Mail letztendlich besteht), dann würde man auch den kompletten Header sehen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
fubbiquantz Andreas42 „Hi! Der Haeder Kopf einer Mail, gehört zu jeder Mail. Zu den Daten, die im Header stehen, gehören z.B. der Absender, der ...“
Optionen

andreas,

hab auch tb - ok und anke, sehe mir das mal an, denke da ist alles sauber,

gruß fubbi

bei Antwort benachrichtigen