Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.218 Themen, 7.773 Beiträge

DECT Telefon anmelden

Planitzer / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Experten

Ich habe ein Problem. Mein DECT Telefon geht nicht mehr. Die Led an der Box blinkte also Netzstecker raus und wieder rein. Jetzt lässt sich kein Telefon mehr anmelden. Das Häkchen für Basistation bleibt nicht in der Box. Die DECT Taste drücken brachte Erolg ein Telefon wurde gefunden aber es klingelte nicht? Wer hat noch einen Rat für mich? Anschliesen will ich ein Sinus 205 o. 206.

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Planitzer

„DECT Telefon anmelden“

Optionen

Hi!

Geht es um das Anmelden von Mobilteilen an einer Fritzbox? Dann könnte die Angabe des Modells weiterhelfen.

Ansonsten einfach die Bezeichnung und Hersteller der Basisstation nennen um sie es geht.

Bis dann

Andreas

Kommentare zur Gefaehrlichkeit der Cloudspeicherung, Nutzung eines MS-Accounts und allgemein ablehnende Meinungen zur Nutzung von Smartphones und Mobilfunk bitte hier anfuegen.
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer Andreas42

„Hi! Geht es um das Anmelden von Mobilteilen an einer Fritzbox? Dann könnte die Angabe des Modells weiterhelfen. Ansonsten ...“

Optionen

Hallo,

ja es geht um das wiederanmelden eines DECT Telefones Sinus 205 oder 206. Es ging schon mal. Die LED DECT an meiner Fritzbox 7362SL blinkte da hab ich mal den Netzstecker gezoen und glaube seitdem geht es nicht mehr. Ich kann das Häkchen in der Box nicht dauerhaft aktivieren da kein DECT Telefon da ist? An den Telefonen ist aber Basisstation 1 eingestellt. Z.Zt. nutze ich eins als schurloses da steht auch Basisstation 1 drinnen? Hat die Basisstation für das schnurloes auch die 1? Muß ich erst das schnurlose komplett vom Netz trennen? Ich weis keinen Rat mehr.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Planitzer

„Hallo, ja es geht um das wiederanmelden eines DECT Telefones Sinus 205 oder 206. Es ging schon mal. Die LED DECT an meiner ...“

Optionen

Hi!

Mit DECT-Telefonen an der Fritzbox habe ich noch keine Erfahrung (ich besitze überhaupt erst seit ein paar Wochen ein Modell, dass das könnte).

Die Anmeldung eines Mobilteiles an einer Basisstation (die Fritzbox ist ja auch eine) läuft ja eigentlich immer gleich ab: Suchfunktion an der Basisstation starten, dann Anmeldefunktion am Mobilteil starten. Dann sollten das Mobilteil die Basisstation erkennen (ist bei mir zumindest immer so gewesen, egal mit welcher Basisstation und Mobilteil).

Für die Fritzbox 7390 hat AVM das zu Anmeldeproblemen geschrieben: https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7390/wissensdatenbank/publication/show/65_Schnurlostelefon-kann-nicht-angemeldet-werden/

OK, gerade mal bei Avm.de gesucht, es gibt natürlich auch Hilfe für die 7362SL:

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7362-sl/wissensdatenbank/publication/show/65_Schnurlostelefon-kann-nicht-angemeldet-werden/

https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7362-sl/wissensdatenbank/publication/show/140_Schnurlostelefon-klingelt-nur-einmal-unregelmaessig-oder-gar-nicht-Rufannahme-jedoch-moeglich/

Bis dann
Andreas

Kommentare zur Gefaehrlichkeit der Cloudspeicherung, Nutzung eines MS-Accounts und allgemein ablehnende Meinungen zur Nutzung von Smartphones und Mobilfunk bitte hier anfuegen.
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Planitzer

„DECT Telefon anmelden“

Optionen
Anschliesen will ich ein Sinus 205 o. 206. mfg

Hast Du noch eine alternative Basisstation, um das Handteil zu testen?

Um welche "Box" geht es eigentlich?

Möglicherweise ist die "Box" einfach kaputt...

"When bankers get together for dinner, they discuss Art. When artists get together for dinner, they discuss Money" (Oscar Wilde)
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer mawe2

„Hast Du noch eine alternative Basisstation, um das Handteil zu testen? Um welche Box geht es eigentlich? Möglicherweise ...“

Optionen

Hallo Experten

Das Problem mit der Anmeldung ist noch immer offen aber ich habe etwas weiteres bemerkt. Also ein bekannter hat mir sein Panasonic geliehenund da hat die Anmeldung sofort geklappt. Es liegt also nicht an der Fritzbox denke ich. Das Problem wird sein das es sich immer an der Basis des Sinus 205 mit anmeldet. Wie kann ich das nun aber vermeiden. Beides nennt sich Basis 1.

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Planitzer

„Hallo Experten Das Problem mit der Anmeldung ist noch immer offen aber ich habe etwas weiteres bemerkt. Also ein bekannter ...“

Optionen
bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Planitzer

„DECT Telefon anmelden“

Optionen

Hallo Planitzer,


Basis 1, 2, 3 sind keine festen Vergaben von Basisstationen.
z.B. Basis 1, kann GigaSet, Sinus, Fritz!Box, oder sonst was sein, entscheidend ist dein Mobilgerät.
Hast du hier mit Basis 1, deine alte Telefonanlage verbunden, dann wähle Basis 2 für die Fritz!Box und starte die Suche, dann erreicht du mit der Auswahl Basis 1, deine alte Telefonanlage und mit Basis 2 die Fritz!Box.
Zuerst bei der Fritz!Box die Neuanmeldung aktivieren, die Taste DECT so lange drücken, bis die LED anfängt zu Blinken, dann bei deinem Handgerät die Anmeldung aktivieren.
Benutzt du die alte Telefonanlage nicht mehr, dann melde dein Handgerät an der alten Telefonanlage ab und du kannst dann ebenfals Basis 1 für die Fritz!Box verwenden.
Klappt das nicht, versuche dein Handgerät auf Werkseinstellung zurück zu setzen und versuche es noch einmal.
Ist die Telefonliste im Handgerät noch Aktuell, dann kannst du sie weiter verwenden.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer hddiesel

„Hallo Planitzer, Basis 1, 2, 3 sind keine festen Vergaben von Basisstationen. z.B. Basis 1, kann GigaSet, Sinus, Fritz!Box, ...“

Optionen

Hallo Experten Problem gelöst. Also die kabelgebundene Anlage ab getrennt und dann Sinus 205 neu angemeldet und sieh da es geht. Ganz einfach. Nun aber dazu noch eine Frage. Wieso wird am Telefon keine Anrufliste mehr angezeigt? Kann man auch irgendwie das Telefonbuch in ein anderes Telefon übertragen?

mfg

Planitzer

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Planitzer

„Hallo Experten Problem gelöst. Also die kabelgebundene Anlage ab getrennt und dann Sinus 205 neu angemeldet und sieh da es ...“

Optionen

Hallo Planitzer,

die Frage ist, inwieweit deine Geräte zueinander Kompatibel sind.

Hatte ähnliche Probleme mit meiner Fritz!Box 7490 und den GigaSet 4000 Plus DECT-Mobilgerät.

Hier war die Lösung:
Beim GigaSet 4000 Plus auf INT, als 1. Eintrag war Telefonbuch zu sehen, dann erst die übrigen angeschlossenen GigaSet 4000 Plus.

Telefonbuch OK
Jetzt wurden die Einträge, aus dem Telefonbuch der Fritz!Box 7490 angezeigt
Optionen
Liste holen OK

Somit wurde das Telefonbuch aus der Fritz!Box 7490, auf das GigaSet 4000 Plus übertragen und ab sofort wurden die Anrufer aus dem Telefonbuch am GigaSet 4000 Plus , mit den Namen angezeigt.

Bei manchen Geräten, kannst du auch das Telefonbuch, von DECT-Mobilgerät, zu DECT-Mobilgerät übertragen.

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen
Planitzer hddiesel

„Hallo Planitzer, die Frage ist, inwieweit deine Geräte zueinander Kompatibel sind. Hatte ähnliche Probleme mit meiner ...“

Optionen

Hallo

Heute war das DECT Telefon wieder weg aus der Fritzbox. Hab die ganze Prozedur wiederholt bis ich endlich das Sinus 206 anmelden konnte.Beim Sinus 205 geht es nicht es will immer das die Page-Taste gedrückt wird? Die Fritzbox hat aber doch keine.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Planitzer

„Hallo Heute war das DECT Telefon wieder weg aus der Fritzbox. Hab die ganze Prozedur wiederholt bis ich endlich das Sinus ...“

Optionen
Die Fritzbox hat aber doch keine.

Doch, die DECT-Taste.

Man muss die Gebrauchsanweisungen schon vorher lesen...Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Planitzer hatterchen1

„Doch, die DECT-Taste. Man muss die Gebrauchsanweisungen schon vorher lesen...“

Optionen

Die DECT ist ja schon an? Es ist ja schon ein Telefon angemeldet.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Planitzer

„Die DECT ist ja schon an? Es ist ja schon ein Telefon angemeldet. mfg“

Optionen
Es ist ja schon ein Telefon angemeldet.

Und deshalb sind dann alle Anderen auch angemeldet?

Die DECT ist ja schon an?

Leuchtet die bei Dir?

bei Antwort benachrichtigen
Planitzer hatterchen1

„Und deshalb sind dann alle Anderen auch angemeldet? Leuchtet die bei Dir?“

Optionen

Ja die Led leuchtet DECT das Sinus 206 ist ja drann. Nur das 205er geht nicht.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
hatterchen1 Planitzer

„Ja die Led leuchtet DECT das Sinus 206 ist ja drann. Nur das 205er geht nicht. mfg“

Optionen

Ob das Sinus 205 überhaupt an dieser Fritzbox geht, steht in den Sternen. Wie ich schon schrieb, nicht jedes Telefon funktioniert mit der Fritzbox, immerhin bietet AVM ja eigene Telefone an.
Außerdem muss jedes einzelne Telefon an der Box eingetragen, verbunden, werden!

bei Antwort benachrichtigen
hddiesel Planitzer

„Hallo Heute war das DECT Telefon wieder weg aus der Fritzbox. Hab die ganze Prozedur wiederholt bis ich endlich das Sinus ...“

Optionen

Hallo Planitzer,

du bereitest das Mobiltelefon, auf die Anmeldung bis zum Anmeldungsstart vor,
dann drückst und hällst die DECT-Taste an der FritzBox, bis sie leuchtet,
dauert ein paar Sekunden, dann die DECT-Taste loslassen
und am Mobiltelefon die Anmeldung starten.

Wenn das Mobiltelefon meldet, du sollst die Page-Taste drücken,
dann drückst du die DECT-Taste an der FritzBox,
danach qutiert die FritzBox mit einem Ton die Anmeldung des Mobiltelefons.

Ich öffne dagegen immer, die FritzBox am PC und melde dann ein Mobilteil über das Menü der FritzBox an, dann ist das Ganze etwas übersichtlicher.

An beiden Geräten wird dann die Anmeldung gestartet und zur Anmeldebestätig gibst du dann, ein von der FritzBox vorgegebenen CODE *Ziffernfolge,
an einem schon installierten Mobilteil nach Anweisung ein, ein Pips als Bestätigung und das war es auch schon.

Viele Wege führen nach Rom, du musst nur darauf achten, dass die Maximal mögliche Anmeldungsanzahl, an Geräten nicht bereits installiert wurde, denn dann musst du erst ein nicht mehr Benötigtes Mobiltelefon, aus der FritzBox löschen, das gleiche bei den Mobilgeräten, Anzahl der möglichen Anmeldestationen.

Deshalb immer in die Bedienungsanleitung schauen!

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10, Office Pro. Plus 2016_32-Bit.
bei Antwort benachrichtigen