Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Das Kreuz mit Arcor und Vodafone

pappnasen / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Tja, nun wird es schwer.

Nachdem Arcor auf Vodafone portiert wurde, geht eigentlich nichts mehr so richtig.

Ich "hatte" zwar irgendetwas mit Speicherplatz usw., aber ich konnte keine Mail-Adressen anlegen. Da ich nun seit gestern auch nicht mehr auf meinen Speicherplatz zugreifen kann, habe ich den Arcor-Account gekündigt.

Nun habe ich mich bei Vodafone registriert und habe auch ein Mail.Konto eingerichtet, allerdings fehlt mir hier der Zugriff auf Speicherplatz. Könnt eine andere Baustelle. Ich habe Alias-Adressen erstellt und Mail-Empfang und -Versand tut es auch. Dann habe ich mich ausgeloggt.

Nun wollte ich mich wieder einloggen. Allerdings wollte die Routine von mir einen Benutzernamen. So etwas hatte ich aber gar nicht und die Mail-Adresse war dafür nicht zuständig.

Aus dem Vodafone-Forum habe ich dann erfahren, ich müsste mich noch mal registrieren. Das habe ich auch getan und einen Usernamen erstellt. Allerdings war meine Mail-Adresse nicht mehr frei.

Nun bin ich der Ansicht, dass ich bei Vodafone ZWEI Mail-Accounts habe und das gefällt mir gar nicht.

Irgendwie ist Vodafone einfach nur blöd.

Ist GMX vielleicht besser?

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 pappnasen „Das Kreuz mit Arcor und Vodafone“
Optionen
Nachdem Arcor auf Vodafone portiert wurde, geht eigentlich nichts mehr so richtig.

Unzulässige Pauschalisierung!

Außerdem: Das war vor 8 Jahren. Heißt das, dass Du Dich schon 8 Jahre damit abfindest, dass

nichts mehr so richtig

geht???

Nun habe ich mich bei Vodafone registriert und habe auch ein Mail.Konto eingerichtet

Und dabei hast Du keinen Benutzernamen angelegt? Sehr unwahrscheinlich!

Irgendwie ist Vodafone einfach nur blöd.

Bist Du sicher, dass es Vodafone ist???

Ist GMX vielleicht besser?

Das weder besser noch schlechter...

bei Antwort benachrichtigen
pappnasen mawe2 „Unzulässige Pauschalisierung! Außerdem: Das war vor 8 Jahren. Heißt das, dass Du Dich schon 8 Jahre damit abfindest, ...“
Optionen

Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten.

Bei Arcor bin/war ich schon sehr lange. Dann kam im Nov 16 die Ankündigung der Umstellung.

Nachdem das augenscheinlich passiert war, konnte ich den Webspace nicht mehr verlinken. Wenn ich mich dann mit den Arcor-Daten einloggte, kam ich auf so eine Vodafone-Maske mit "Drive" für Daten zum Hochladen und Teilen.

Vor wenigen Tagen kam ich nicht einmal mehr auf meinen Webspace. Daten weg. Protiert waren sie nicht.
Daraufhin habe ich Arcor gekündigt.

Dann habe ich mir bei Vodafone einen neuen Account gemacht und du hast recht, ich habe wohl das mit dem Nutzernamen überklickt. Ich habe aber keine Möglichkeit gefunden, das nachzuholen. Aber emails funktionieren. Ich kann nur dort nichts ändern, weil ich nicht reinkomme.

Im Forum dort habe ich gelesen, man müsste einen Nutzernamen anlegen und das sollte auch nachträglich gehen. Ich komme aber nur immer in die Neuregistrierung. Ich habe nun einen Nutzernamen, aber nur für ein zweites eMail-Konto.

Ich die Frage, wer hier doof ist, gebe ich unbeantwortet zurück.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_103956 pappnasen „Ich versuche mal deine Fragen zu beantworten. Bei Arcor bin/war ich schon sehr lange. Dann kam im Nov 16 die Ankündigung ...“
Optionen
Dann kam im Nov 16 die Ankündigung der Umstellung.

Und mit dieser Ankündigung wurden einige GRATIS-Leistungen gekürzt und der user darauf hingewiesen, dass bald Sense ist.

Mein Arcor-mail-account habe ich auch seit "Ewigkeiten". Da geht alles seinen gewohnten Gang.

Nur eben wie webspace, "kostenlose" SMS und anderen Gedöns habe ich eh nie genutzt.

Vielleicht liegt es einfach daran!!??

DEN  "besten gratis-account " wirst du eh  nirgends finden!  Weiß doch "Alles im Netz ist "kostenlos"", aber nix gratis. 

Da hat jeder Anbieter seine Vor- und Nachteile und guddies.


Zähl doch einfach auf, was dir wichtig ist und du evtl. bereit bist was zu zahlen.  Dann wird dir sicher der eine oder andere user einen  guten Vorschlag machen.

bei Antwort benachrichtigen