Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Anonyme Anrufe

Gudla / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Gibt es eigentlich Möglichkeiten Anrufer im Festnetz zu sperren, die ihre Nummer unterdrückt haben?

Ich hab einen Vodafone- ISDN- Anschluß mit EasyBox 904 und ein Telefdon Panasonic KX-TG6821G. Dort hab ich keine Möglichkeit gesehen. Aber vielleicht beim Provider Vodafone?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Gudla „Anonyme Anrufe“
Optionen

Sperre für eingehende Anrufe (Nur für Teilnehmer des Leistungsmerkmals Anruferanzeige (CLIP):

https://www.libble.de/panasonic-kx-tg6821/p/532149/?page=0032

ist da AFAIK die einzige Chance, sonst hilft da nur ein vernünftiger Router.

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Gudla „Anonyme Anrufe“
Optionen

Richtig gut geht das nur mit einer Fritzbox!

Dort habe ich etwa 80 Nummern inkl. der Rufunterdrückung (Anonym)  gesperrt..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Gudla Nachtrag zu: „Anonyme Anrufe“
Optionen

Also habe ich, wie ich das verstehe, mit dem vorhandenen Panasonic- Telefon KX-TG6821 und dem vorhandenen Vodafone- Router EasyBox 904 keine Chance, anonyme Anrufe zu sperren? Schade.

Ich habe trotzdem heute mal meinen Provider Vodafone angeschrieben. Vielleicht können die da auf ihrer Seite etwas sperren?

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Gudla „Also habe ich, wie ich das verstehe, mit dem vorhandenen Panasonic- Telefon KX-TG6821 und dem vorhandenen Vodafone- Router ...“
Optionen

"Vodafone bietet keine Blacklist oder sonstige Möglichkeiten an, unerwünschte Anrufe zu sperren.

Es besteht aber die Möglichkeit einer Fangschaltung, welche für zwei Wochen 178,50€ für eine Mobilfunknummer und 99,95€ für eine Festnetznummer kostet (jeweils brutto)
Alle Informationen zur Fangschaltung, sowie das Formular zur Beantragung finden Sie als PDF unter folgendem Link:
Vodafone InfoDok: Auftrag zur Feststellung ankommender Telefonverbindungen 

"

http://www.stalking-justiz.de/handlungsmoglichkeiten-fur-betroffene/moeglichkeiten-verschiedenster-telefonanbieter-gegen-stalking/

bei Antwort benachrichtigen
Gudla Alpha13 „Vodafone bietet keine Blacklist oder sonstige Möglichkeiten an, unerwünschte Anrufe zu sperren. Es besteht aber die ...“
Optionen
Vodafone bietet keine Blacklist oder sonstige Möglichkeiten an, unerwünschte Anrufe zu sperren.

Diese Antwort erhielt ich.

Also bleibt weiter nichts übrig, Anrufe, bei denen das Display eine gesperrte Nummer vemeldet, einfach zu ignorieren.

bei Antwort benachrichtigen