Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Amazon-Garantie Gigaset 5030

hac004 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

Nach Betrieb von etwa 1 Jahr versagte im Hörer die namentliche Anruferanzeige. Sowohl Gigaset als auch diverse Fachleute (z.B. Telekom...) waren nicht in der Lage diesen Fehler zu beheben. Von Gigaset wurde mir gesagt, dass dieser Typ nicht mehr im Programm ist und kein Service mehr erfolgen kann. "Kaufen Sie sich einem Neuen!"Zunge raus  Bei Amazon ist es jedoch noch im Programm!   Die Amazon-Erklärungen sind (für mich) so schwer verstänlich, dass ich nicht weiss, wie und wo man  nun eigentlich ein neues Gerät über die 2-Jahresgarantie anfordern soll / kann.

Die 2 Telefonanschlüse erfolgen über Speedport, wobei der ältere der beiden seit über 15 Jahren einwandfrei funktioniert. Die Rufnummernanzeige ist auch für beide Anschlüsse problemlos.

Im Voraus für guten Rat vielen Dank !

hac004 

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Max Payne hac004 „Amazon-Garantie Gigaset 5030“
Optionen

Verstehe ich das richtig - die Nummer des Anrufers wird angezeigt?

Steht der Anrufer auch mit exakt dieser Nummer im (internen) Telefonbuch? Denn nur dann kann die namentliche Anzeige funktionieren.

The trouble with computers is that they do what you told them – not necessarily what you wanted them to do.
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Max Payne „Verstehe ich das richtig - die Nummer des Anrufers wird angezeigt? Steht der Anrufer auch mit exakt dieser Nummer im ...“
Optionen
Anrufers wird angezeigt?

Ja, so ist es. Die Nummer muss natürlich im internen Telefonverzeichnis des Hörers stehen und kann auch, falls gewünscht, sofort beim Anruf gespeichert werden. Bei meinem 1. Hörer klappt das auch und "früher" war es auch so beim zweiten Gerät. Im Speedport wird übrigens auch der im Hörer fehlende der Anrufer auch mit voller Rufnummer gespeichert. Habe schon mehrfach den Gigaset erfolglos auf den "Lieferzustand" zurück gesetzt.

Hier mal ein Auszug der Antwort von Gigaset...

Die Reparatur- und Serviceleistungen für das Gerät 5030 wurden leider vor einiger Zeit eingestellt. Wir bedauern, dass wir Ihnen somit auch keine aktuellen, produktrelevanten Informationen mehr zur Verfügung stellen können.

Sonstige Informationen wie häufig gestellte Fragen zum Produkt, Bedienungsanleitungen und eine Kompatibilitätsdatenbank zu Ihrem Gerät finden Sie unter http://www.gigaset.com/de/service.

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen