Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Gigaset A430A

gelöscht_268748 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Gigaset  C430 A oder GO

Ich brauche neue Telefone, bin aber nicht sicher was sinnvoll ist.

Momentan hängen 1 Swissvoice an der Fritzbox 7270 mit einem Kabel. Fritzbox ist mit Kabel Deutschland verbunden. . kommt ein Anruf klingeln beide, 1. Tel. ist  Basisstation und Anrufbeantworter. das 2. Tel verbindet sich über die Basisstation

Nun muß ich die Tel. austauschen da die Display`s teils defekt sind.

Die Telefone müßen ja nicht als Dect Tel. laufen ? Bin da jetzt etwas am schleudern.

Müßte ich bzw. kann ich die Gigaset C430A nehmen oder müßte dies das C430 GO sein

Vielleicht hat ja hier jemand so ein Tel. und kann mir weiterhelfen,

Gruß Budi58

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_268748 „Gigaset A430A“
Optionen

FON 1 und FON 2

2 TAE-Buchsen und 2 RJ11-Buchsen für analoge Telefone und andere analoge Endgeräte

http://www.elektropower24.de/bedienungsanleitung/sonstiges/WLAN_7270_V3.pdf

Und analog sind absolut alle Telefone, außer ISDN und IP Teile!

Übrigens auch die Basisstation von DECT Telefonen ist analog und nur auf die kommts da an.

Das C430A läuft da definitiv, man sollte das DECT Mobilteil aber natürlich an der Basisstation und nicht an der FritzBox anmelden!

Und das Mobilteil des C430A läuft natürlich immer per DECT!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Alpha13 „FON 1 und FON 2 2 TAE-Buchsen und 2 RJ11-Buchsen für analoge Telefone und andere analoge Endgeräte ...“
Optionen

Danke dir Alpha,

war mir da unsicher, wie das noch mit Analog und Voip zusammenhängt. Da werde ich das wie gehabt an die Tae Buchsen anhängen, und die Mobile  wieder über die Basis. Da ist das Gigaset C340A GO anscheinend für die alte Telekom Buchse gedacht.

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_268748 „Danke dir Alpha, war mir da unsicher, wie das noch mit Analog und Voip zusammenhängt. Da werde ich das wie gehabt an die ...“
Optionen

http://www.gigaset.com/de_de/cms/lp/gigaset-go.html

http://www.it-event.com/pdf/Gigaset_C430_A_GO_Handbuch.pdf

Nein!

- Für den Festnetz-Anschluss mit 1 Telefon-Nummer
- Für den IP-basierten Telefon-Anschluss für bis zu 6 Telefonnummern und 2 gleichzeitigen Gesprächen

Anschlussart Analog, VoIP

Telefonnummern (analog) 1 Telefonnummern (IP) 6

http://www.gigaset.com/de_de/gigaset-c430a-go.html

Das C340A GO kann man janz "normal" analog nutzen (und dann per analogem Telefonkabel an FON 1 oder FON 2 anschließen) oder halt digital = IP-basiert und dann muß man es natürlich per LAN-Kabel an die FritzBox anschließen.

In der Fritzbox ist ne "Telefonanlage" für analoge Telefone integriert und die läuft auch bei VoIP.

Und ein reines IP Telefon muß man immer per LAN-Kabel an den Router anschließen.

Janz so schwierig ist die Sache nicht und das C340A GO ist halt ein analoges Telefon und! ein IP Telefon.

Und Festnetz-Anschluss sollte man da natürlich richtigerweise durch analogen-Anschluss ersetzen, Anfänger (die keinen blassen Schimmer von VoIP, analog, digital und Routern haben) kommen dadurch aber noch mehr ins Schleudern...

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 Alpha13 „http://www.gigaset.com/de_de/cms/lp/gigaset-go.html http://www.it-event.com/pdf/Gigaset_C430_A_GO_Handbuch.pdf Nein! - ...“
Optionen
Anfänger (die keinen blassen Schimmer von VoIP, analog, digital und Routern haben) kommen dadurch aber noch mehr ins Schleudern...

 diesbezüglich,  so einer bin ichLachend. schlag mich heute noch mal mit den ganzen Begriffen rum, hab die Grippe, und bin deshalb etwas geistig blockiert.

bei Antwort benachrichtigen