Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.385 Themen, 9.714 Beiträge

FRITZ!Box 7360 Rauschen im Telefon

torsten40 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi
ich habe eine FRITZ!Box 7360 ergattern können.
Nun habe ich meine Telefone über DECT verbunden, was auch alles soweit klappt.

Firmware der Box:
FRITZ!OS 05.24
Firmware: 111.05.24

Meine Telefone: 2x
AGFEO DECT 15

Das Rauschen ist sowohl, wenn die DECT Telefone intern angerufen werden, als auch wenn ich angerufen werde, oder raus telefoniere.

Vielleicht hilfe die Tabelle ja wen. Mit dem Frequenzen kenn ich mich überhaupt nicht aus, auch nicht, ob man diese ändern kann.

Torsten
IPEI 02247 0053936*
Verbindung verbunden
Hersteller
0x0284
Modell 0x3b
Empfangspegel -41.6 dBm
Signalqualität 86%
Mode full slot
Tx/Rx Frequenz 1881.792 MHz
verwendeter Slot 5
Codecs G.726
aktuell: G.726
Verschlüsselung aus
DECT Eco --


Danke
Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_15325 torsten40

„FRITZ!Box 7360 Rauschen im Telefon“

Optionen

Versuche mal DECT Eco auszuschalten. 

Meine generelle Erfahrung mit dem DECT Modul der FritzBox; Telefonie-Qualität stark abhängig vom verwendeten Mobilteil bei drei von mir ausprobierten Mobilteilen unterschiedlicher Hersteller war das älteste (von '97) das einzig akzeptable.
Letzlich habe ich es sein lassen und meine Anschlusssituation dahingehend geändert, dass nun alle Mobilteile per Kabel angebunden sind.

Die Fritz-Fon Mobilteile sollen besser funktionieren, wären aber wieder eine Extra-Anschaffung.

bei Antwort benachrichtigen
torsten40 gelöscht_15325

„Versuche mal DECT Eco auszuschalten. Meine generelle...“

Optionen

Hat geholfen. Etwas rauschen ist zwar noch da, aber das stört sogut wie garnicht. Ich hab ja schon die Hilfeseiten von AVM und das Handbuch durch.
Ich hatte das ECO für nicht so wichtig gesehen, da meine Telefone es eh nicht unterstützen, und daher völlig ausser acht gelassen.

Ob ich es beihalten werde, weiss ich auch noch nicht, aber derzeit will ich das Teil einfach mal völlig ausreizen und gucken was geht.

Die Fritz!Fon hab ich mir auch schon angeschaut, und wenn man bedenkt, was die so können, sind die garnichgt so teuer. Die frage ist nur, braucht man das wirklich.

Was mich allerdings etwas beunruhigt ist die tatsache, dass das Telefon derzeit noch neben dem Router liegt, und nur eine Signalqualität von 86% hat. Da bin ich mal gespannt, wie weit die Reichweiste ist.

Danke dir

Torsten

Freigeist
bei Antwort benachrichtigen
dieterguenter torsten40

„FRITZ!Box 7360 Rauschen im Telefon“

Optionen

diese probleme hatte ich auch immer wieder bei meinen siemens telefonen (gigaset sl1und gigaset si prof) ,dabei spielte es keine rolle ob die telefone an meiner gigaset sx205 isdn oder an der fritzbox angemeldet waren

es waren hin und wieder die selben kratzgeräusche und die waren sehr nervend,dann habe ich mir das fritzfon m2 gekauft und an der fritzbox angemeldet

ein paar tage später  habe ich mir gleich noch ein zweites m2 gekauft

vom klang bin ich begeistert

leider ist die reichweite geringer als bei siemens ,aber in der wohnung stört mich das nicht und wichtig war mir auch der lithium akku

bei Antwort benachrichtigen