Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Gerät zum Kabeldruchgang prüfen (adern)

Hewal / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

ich suche etwas, dessen Namen ich nicht kenne, daher ist google leider nicht sehr hilfreich :)

Und zwar: Das Gerät wird vermutlich aus zwei Teilen bestehen. Ich möchte damit prüfen, ob ich die richtigen Adern erwischt habe. Im Prinzip sowas: http://www.amazon.de/gp/product/B001CNSAS8/ref=ox_sc_act_title_1?ie=UTF8&m=A1YJU9RIMEUNF2 nur eben nicht für RJ45 sondern für einzelne adern. Wie genau heißt das Gerät denn? Habt ihr evtl einen Amazon oder anderen Shoplink?

Grüße
Hewal

Schreibfehler sind specialeffects meiner Tastatur.
bei Antwort benachrichtigen
andy11 Hewal „Gerät zum Kabeldruchgang prüfen (adern)“
Optionen

Durchgangsprüfer. Andy

Ich hab zu diesem Zweck eine Buchse von einer Platine abgebaut,
sämtliche Kontakte miteinander verbunden und daran ein ellenlanges
Kabel gelötet. Das lange Kabel hab ich aus allen was ich noch hatte
zusammngesetzt. Als Prüfer eignet sich jedes Meßgerät. Selbst der
ohmsche Wiederstand ist meßbar und sollte bei allen Ader gleich sein.
Auf der anderen Seite kann man dann ja jede Leitung einzeln prüfen.

Das mag simpel sein, funktioniert aber bestens und ein Meßgerät hat
jeder. Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy Hewal „Gerät zum Kabeldruchgang prüfen (adern)“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Hewal „Gerät zum Kabeldruchgang prüfen (adern)“
Optionen

Hallo
Hilft die diese Adresse :

Conrad

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror groggyman „Hallo Hilft die diese Adresse : Conrad -groggyman-“
Optionen

Zu teuer für den Zweck.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Conqueror „Zu teuer für den Zweck.“
Optionen

Hewal hat geschrieben : Habt ihr evtl einen Amazon oder anderen Shoplink?

Da war nicht die Rede von einem Preis, wenn du aber sein Vorsortierer bist dann ist das OK.

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror groggyman „Hewal hat geschrieben : Da war nicht die Rede von einem Preis, wenn du aber sein...“
Optionen

Sorry wenn Ihr zu kompliziert denkt, und auch wenn der Fragesteller seine Vorstellungen hat, können diese nicht optimal sein, oder ?

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Hewal „Gerät zum Kabeldruchgang prüfen (adern)“
Optionen

Schau in jedem Baumarkt, die haben billige Multimeter, meist für unter 10€, die erfüllen den Zweck genau so,

bei Antwort benachrichtigen
jueki Hewal „Gerät zum Kabeldruchgang prüfen (adern)“
Optionen

Der Elektriker sagt dazu "Durchklingeln" und verwendet einen "Durchgangsprüfer".
Im allereinfachsten Falle eine 3V- Batterie mit Lampe - in etwa wie dieses:
http://www.rundumshandwerkzeug.de/kfz/schaltkreistester/silverline-675110-durchgangspruefer.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
dirkj jueki „Der Elektriker sagt dazu Durchklingeln und verwendet einen Durchgangsprüfer ....“
Optionen

"Silverline 675110 Durchgangsprüfer
Durchgangsprüfer
Art.Nr.: 675110
EAN: 5055058134721
Gewicht: 9,39 kg"

Sehr handlich ;)

bei Antwort benachrichtigen
jueki dirkj „ Silverline 675110 Durchgangsprüfer Durchgangsprüfer Art.Nr.: 675110 EAN:...“
Optionen
Wenn Du, lieber, kluger dirkj, mal Mutti fragst, wird Sie dir erklären, das das abgebildete Teil nicht einmal 10kg wiegen könnte, wenn es aus Iridium gefertigt wäre.
Also - was könnte man vermuten, kluger dirkj?
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
dirkj jueki „Wenn Du, lieber, kluger dirkj, mal Mutti fragst, wird Sie dir erklären, das das...“
Optionen

Ich habe ja auch nur scherzhaft auf den Druckfehler hingewiesen. Da braucht man nicht gleich humorlos mit kluger Junge und Mutti fragen antworten. Völlig überflüssiger Beitrag!!!

bei Antwort benachrichtigen
jueki dirkj „Ich habe ja auch nur scherzhaft auf den Druckfehler hingewiesen. Da braucht man...“
Optionen

Dieses Smilie:



- deutet ebenfalls an, das etwas, also das Dahinterstehende, nicht ganz tierisch ernst gemeint ist.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
dirkj jueki „Dieses Smilie: - deutet ebenfalls an, das etwas, also das Dahinterstehende,...“
Optionen

ok

bei Antwort benachrichtigen
Hugo20 Hewal „Gerät zum Kabeldruchgang prüfen (adern)“
Optionen

Hallo Hewal,
Du sprichst da von "zwei Teilen"...

Dazu würd mir so spontan erst mal das da einfallen:
http://cgi.ebay.de/PLSS-Leitungssucher-Tongenerator-05102126-/140418107168?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item20b1924720

„Autovertreter verkaufen Autos. Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen. Und Volksvertreter?“(Stanislav Teroylec, polnischer Aphoristiker)
bei Antwort benachrichtigen