Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Umstieg Fritzbox 7170 auf 7270 - Telefonprobleme ?

Computeruser / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe meine Fritzbox 7170 gegen 7270 umgetauscht, weil ich den stärkeren WLAN n Modus brauche. Jetzt habe ich ein Problem bei der Konfiguration meines Schnurlos ISDN Telefones. Ich habe fritz.box aufgerufen und schnell die Zugangsdaten eingegeben, Telefon eingerichtet, bisher leider keine Anrufe bekommen oder Anrufen können. Was habe ich falsch gemacht ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Computeruser „Umstieg Fritzbox 7170 auf 7270 - Telefonprobleme ?“
Optionen

Servus,

dann hast du definitiv irgendetwas vergessen einzugeben (z.B. MSN Zurodnung noch nicht erfolgt oder auch schlicht das entsprechende Kabel fürs Telefon anzuhängen) - da die 7270 hardwaremäßig komplett anders aufgebaut ist als die 7170 kann man leider die Einstellungen nicht übertragen (allenfalls das Adressbuch und die Wahlregeln - wie das geht, steht hier: http://www.ip-phone-forum.de/showpost.php?p=1113469&postcount=8), also quasi das gute Stück von Hand komplett neu einrichten.

Ansonsten schau mal hier nach: http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/14041.php3?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270 und http://www.avm.de/de/Service/Service-Portale/Service-Portal/Fragen_an_die_Hotline/15719.php?portal=FRITZ!Box_Fon_WLAN_7270

BG,

Bergi2002



bei Antwort benachrichtigen
Computeruser Nachtrag zu: „Umstieg Fritzbox 7170 auf 7270 - Telefonprobleme ?“
Optionen

vielen dank Bergi2002

Das Schnurlos ISDN Telefon ist ein Siemens Gigaset CX 345.

Das Kabel des Telefons habe ich normal an die Fritzbox 7270 angeschlossen, an den Einstellungen der MSNs habe ich nichts geändert.

Interner Anruf zwischen den Handgeräten klappt auch nur kein Empfang oder Anruf nach draussen. Ich probiere mal den Anruf ohne die Fritzanlage mit Anschluss direkt an den Netsplitter, mal gucken.

Kann ich die Handgeräte auch ohne Basis an die Fritzbox 7270 anschliessen oder sind die Telefone zu alt ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Computeruser „Umstieg Fritzbox 7170 auf 7270 - Telefonprobleme ?“
Optionen

Guck mal bitte in der Weboberfläche der Fritzbox unter "Telefonie" nach - wenn keine externen Anrufe ankommen und du auch nicht rauskommst, dann weiss die Box nicht, auf welche MSN er Anrufe leiten soll:

http://www.meintag-blog.de/wp-content/uploads/2009/02/fritzbox_einstellung_fax_2.jpg

Auchbitte mal die Wahlregeln prüfen.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
Computeruser Nachtrag zu: „Umstieg Fritzbox 7170 auf 7270 - Telefonprobleme ?“
Optionen

Kann ich die Handgeräte auch ohne Basis an die Fritzbox 7270 anschliessen oder sind die Telefone zu alt ?

Ich habe ein Handgerät an dem DECT Funktion der Fritzbox 7270 anmelden können und ein Anruf geht so auch nicht.

Im Display steht " VOIP " und nach eingabe der Telefonnummer steht " Keine Ressource " , ich will doch garnicht über VOIP telefonieren habe doch echtes ISDN ?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Computeruser „Kann ich die Handgeräte auch ohne Basis an die Fritzbox 7270 anschliessen oder...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde versehentlich doppelt abgesendet. Deshalb wurde das Duplikat gelöscht und nur das Original beibehalten.
gelöscht_101060 Computeruser „Kann ich die Handgeräte auch ohne Basis an die Fritzbox 7270 anschliessen oder...“
Optionen

Die Telefone sind nicht zu alt, das klappt (geht bei mir auch so) - wenn aber VOIP angezeigt wird, dann ist das wahrscheinlich ein Verkabelungsthema - sag bitte mal ganz genau, welche Kabel du zum Splitter und von da aus wo bei der Fritzbox rein gesteckt hast - ich habe da so einen Verdacht...

Guck mal hier:

http://www.router-faq.de/anschluss/FRITZBox_Fon_WLAN_7270.png

Du musst so wie auf dem vorstehenden Bild die Verkabelung aufbauen und dein ISDN-Telefon muss zwingend in die 3. Buchse "FON So" - ansonsten gibt dat nüscht.

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 Nachtrag zu: „Die Telefone sind nicht zu alt, das klappt geht bei mir auch so - wenn aber VOIP...“
Optionen

Ach Mumpitz, Bild kann ich nicht verlinken - Alternative:

http://www.tkr.de/hardware/bilder-hardware/avm-fritzbox7270-anschluss.jpg

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_301300 Computeruser „Kann ich die Handgeräte auch ohne Basis an die Fritzbox 7270 anschliessen oder...“
Optionen

Wie Bergi2002 schon schrieb: Möglicherweise Verkabelungsproblem.

Das hatte ich auch mal, als ich die Box testweise mal ohne Splitter und NTBA (bzw. meine gute, alte Starterbox von Arcor) an meinen ISDN-Anschluß gehängt habe. Ein Freizeichen bekommt man dann zwar, aber es funzt einfach nich. Wenn Du einen analogen oder ISDN-Anschluß hast (also kein VoIP), also auf jeden Fall den Splitter und bei ISDN noch den NTBA dazwischenschalten.

Das DECT-Telefon kannste wie schon geschrieben wurde direkt mit der 7270 koppeln. ich habe 2 DECT-Telefone und ein FRITZ!Fon MT-D direkt gekoppelt.

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Computeruser „Umstieg Fritzbox 7170 auf 7270 - Telefonprobleme ?“
Optionen

"ich will doch garnicht über VOIP telefonieren habe doch echtes ISDN ?" - kommt auf deinen Anbieter und den vereinbarten Tarif an. Der technische Trend geht überall zu VoIP.

http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Telefonie

bei Antwort benachrichtigen
Computeruser Nachtrag zu: „Umstieg Fritzbox 7170 auf 7270 - Telefonprobleme ?“
Optionen

Sorry, ich habe vergessen den Thread zu schliessen. Ich habe alles wieder in den Ursprungszustand mit der Fritzbox 7170 gesetzt und telefon und Internet funktionierte wieder.

Nachdem ich wieder Zeit hatte habe ich es mit der Fritzbox 7270 versucht und siehe da alles hat sofort funktioniert.

Ich vermute, dass ich beim letzten mal auf dem ISDN Telefon die " Pagingtaste " nicht gedrückt habe, so dass die Fritzbox es nicht erkannt hat.

bei Antwort benachrichtigen