Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.326 Themen, 8.899 Beiträge

Analog-Telefon rattert am anderen Ende...

hauivirtual / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

seit einigen Tagen tritt folgendes Problem auf und ich weiß nicht warum, weil ich keinen Handschlag getan habe:

Ich benutze zum telefonieren eine ganz normale 08/15-Leitung / Analagleitung der Fritzbox.
Hatte dort seit ca. 1 Jahr ein Panasonic KX-TG7301G tragbares Telefon angeschlossen, also auch 08/15. Hat immer super funktioniert, nur eben auf einmal seit ein paar Tagen nicht mehr, denn nun hört es sich auf der anderen Seite der Leitung so an, als würde bei mir ständig ein Mixer laufen, es knattert die ganze Zeit.
Um Herauszufinden ob es an der Leitung oder dem Telefon liegt habe ich ein sehr altes und gammeliges Binatone-Telefon angeschlossen, auch tragbar und somit dieselbe Technik. Die Leitung auf beiden Seiten hört sich einwandfrei an und es gibt keine Probleme. Also dachte ich, dass es am Telefon liegt, bin in den Technik-Markt gefahren und habe mir ein neues Philips CD150 (auch tragbar) gekauft. Zu Hause ausgepackt, angeschlossen und.... Fehler wieder da; bei einem brandneuen Telefon.
Nun bin ich mir nicht so wirklich sicher ob es immer noch ab Gerät liegt, ob das "alte" Telefon mit der Leitung harmoniert oder was es sonst sein könnte.

Nun ist Expertenwissen gefragt, und das habe ich leider nicht =(
Ich hoffe auf eure Antworten.

Lg,
hauivirtual

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 hauivirtual

„Analog-Telefon rattert am anderen Ende...“

Optionen

Heist dein Telefonanbieter zufällig KabelDeutschland?

LG Dieter

bei Antwort benachrichtigen
hanswien Dieter66

„Heist dein Telefonanbieter zufällig KabelDeutschland? LG Dieter“

Optionen

falsch.
richtig wäre: eine stehende uhr !
eine defekte uhr kann ewig die falsche zeit anzeigen !

bei Antwort benachrichtigen
Dieter66 hanswien

„falsch. richtig wäre: eine stehende uhr ! eine defekte uhr kann ewig die...“

Optionen

Vergiss bitte nicht, dass es auch liegende und hängende Uhren gibt. die defekt sein können und manche fliegen sogar.

bei Antwort benachrichtigen
hanswien hauivirtual

„Analog-Telefon rattert am anderen Ende...“

Optionen

;-))

bei Antwort benachrichtigen