Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Welches Telefon

Ricky8 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Mein Telefon hat den Geist aufgegeben, nun muß ich ein "Neues" kaufen, was nicht ganz einfach ist.
Ich bin nicht mehr bei der Telekom, bin bei 1&1 und habe nur noch die Internet-Telefonie, was aber i.O. ist.
Hier habe ich die FritzBox 7270 im Einsatz.

Nun meine Frage: wäre da das von AVM angebotene Telefon "Fritz! Fon MT-D etwas
oder sollte man ein normales Telefon kaufen.
Also ein digitales DECT oder auch CAT-IQ (Eco), mit Telefonbuch,Clip Funktion,
Anrufbeantwortet, Freisprechfunktion (Vollduplex Betrieb) evtl 2 Mobilteile
und Lithium-Ionen-Akku.

Das von AVM angebotene hattte bis 15.01.09 keine guten Kritiken.
Es soll aber besser geworden sein, hat Jemand eins?

Es grüßt Ricky

bei Antwort benachrichtigen
ArminH Ricky8 „Welches Telefon“
Optionen

Hallo, Ricki,

eigentlich reicht ein ganz normales analoges Telefon.
Siehe
http://www.avm.de/de/Produkte/FRITZBoxFRITZ_Box_Fon_WLAN_7270/index.php

Gruß, Armin
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ricky8 „Welches Telefon“
Optionen

Du kannst da jedes Analogtelefon nehmen - sogar diese alten hässlichen Dinger hier, wenn das Telefonkabel einen TAE-Stecker hat:
http://www.telefon.de/images/big/nostalgie_w61_grau_fg.jpg

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken shrek3 „Du kannst da jedes Analogtelefon nehmen - sogar diese alten hässlichen Dinger...“
Optionen

Damit können die Kinder auch keine SMS senden ;-)

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
speedy27 Knoeppken „Damit können die Kinder auch keine SMS senden - Gruß knoeppken“
Optionen

Stimmt nicht ganz. Es gibt für Anrufbeantworter so kleine Handsender, die Töne erzeugen. Damit gehts dann doch. Und Kinder sind cleverer wie man denkt.

bei Antwort benachrichtigen
Ricky8 speedy27 „Stimmt nicht ganz. Es gibt für Anrufbeantworter so kleine Handsender, die Töne...“
Optionen

Liebe Freunde,

das war alles nicht meine Frage (bin 68 - Kinder und Enkel sind nicht somit mehr zu beaufsichtigen).
Ich hatte Extra mitgeteilt, was ich gern für ein Telefon haben möchte, das ist alles beim Telefon vom shrek3 nicht vorhanden.
Es ging also nur darum ob Jemand eine Erfahrung vom AVM Telefon hat und was man als
"Ausweichtelefon" z.B. Gigaset nehmen könnte.
Beim AVM Telefon, habe ich viele Meinungen gelesen (bei Amazon) da gab man von einem Stern bis zu 5 Sterne.
Da ich nun hier irgend einen Experten antreffen wollte, habe ich mich in dieses Forum gewagt.

Gruß Ricky

bei Antwort benachrichtigen