@ Shrek,
es ist ein reiner VOIP-Anschluß, es ist auch kein Splitter da, denn die FritzBox das nicht braucht. Ein Stromreset habe ich mehrfach durchgeführt, da ändert sich rein garnichts. Problem der Nichterreichbarkeit bleibt.
@Hewal,
habe das Softphone nach Deinen Tip ausprobiert, leider klingelt das Softphone nicht.
Wie mache ich jetzt 1+1 klar, das es nicht an meiner Konfiguration liegt? Die zwischenzeitliche emailantwort von 1+1 lautet: "Nach Prüfung unserer Datenbanken teilen wir Ihnen mit, dass Ihr Anschluß einwandfrei funktioniert."
Pustekuchen, so ist es eben nicht. Muß ich wieder den harten Weg der fristlosen Kündigung per Einschreiben/Rückschein und Kontosprerrung durchführen, musste ich früher schonmal machen, 2 Techniker sind nacheienander gekommen, haben nichts festgestellt und nach 1 Woche hats dann doch wieder geklappt. Oder gibt es keine anderen Möglichkeiten?
Weitere Internetrecherche hat ergeben, das ich mit diesem Problem kein Einzelfall bei 1+1 bin. Bei manchen hat sich das Problem nach gewisser Zeit von selbst gelöst, vermutlich hat 1+1 technisch bei sich nachgebessert.
Was kann ich tun?