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Meine Telefone funktionieren seit der umstellung nicht mehr

Cliffanger / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

HI Leute

Mir wurde Heute am 12.01.2009 mein Telefonanschluß von der Telekom zu 1&1 Komplett Anschluß umgestellt, seid der umstelung funktionieren nun meine Telefone nicht mehr, ich kann weder anrufen noch angerufen werden, ich habe 2 mal mit dem Handy 1&1 kontaktiert, und 2 mal wurde die verbindung getrennt, der Mitarbeiter sagte noch ich soll in den Control Center, doch dann unterbrach leider die Verbindung, wer weiss bescheid und kann mir Helfen.
Vielen Dank schon im vorraus, Cliffanger

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hddiesel Cliffanger

„Meine Telefone funktionieren seit der umstellung nicht mehr“

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Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
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Cliffanger hddiesel

„Hallo Cliffanger Versuch es einmal hier:...“

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Bei diesem Link öffnet sich ein Fenster wo mann sich ein neues Password für den Zugang zum Control Center zuschicken lassen kann, sonst nichts.

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hddiesel Cliffanger

„Bei diesem Link öffnet sich ein Fenster wo mann sich ein neues Password für...“

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Hallo Cliffanger

Passwort hast du also, dann 1&1 Kunden-Login und ins Control Center von 1&1 gehen.

Oder hast Du vorher ISDN gehabt und jetzt ohne ISDN, oder umgekehrt, dann gehen deine Telefone nicht mehr.

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Cliffanger hddiesel

„Hallo Cliffanger Passwort hast du also, dann 1 1 Kunden-Login und ins Control...“

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Ich hatte zuvor ISDN gehabt, das ist richtig, aber bei der Fritz Box braucht man doch kein ISDN mehr, muss da im Control Center irgend etwas eingestellt werden.

Gruß Cliffanger

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hddiesel Cliffanger

„Ich hatte zuvor ISDN gehabt, das ist richtig, aber bei der Fritz Box braucht man...“

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Hallo Cliffanger

Ein ISDN - Telefon geht nicht an einem normalen Telefonanschluß,
Umgekehrt natürlich auch nicht.
Hast du z.B. im PC noch eine ISDN - Card kannst du sie nur in Verbindung mit einem ISDN - Anschluß verwenden z.B. Fax verschicken, so ist es leider auch beim Telefon.

Hole dir von einem Bekannten ein normales Telefon und Teste deinen Telefonanschluß, ob eine Verbindung mit deinem Handy möglich ist.

Alles OK, dann ein neues Telefon kaufen gehen, aber kein ISDN.

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Cliffanger hddiesel

„Hallo Cliffanger Ein ISDN - Telefon geht nicht an einem normalen...“

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Ich habe 2 ISDN und 1 Analoges Telefon, auch das analoge Telefon funktioniert nicht.

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hddiesel Cliffanger

„Ich habe 2 ISDN und 1 Analoges Telefon, auch das analoge Telefon funktioniert...“

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Hallo Cliffanger

Dann bleibt dir nur 1&1 Support, oder du kannst dein Anschluß im Control Center von 1&1 überprüfen, ob die Umstellung wirklich erfolgt ist, oder Telekom nur deine Leitung stillgelegt hat und 1&1 noch nicht Aktiv ist.

Gehe ins Control Center und überprüfe deine Daten, vieleicht noch eine klärende EMail hinterher.
Wünsche dir viel Glück mit deinem Vorhaben, wird schon Schiefgehen, Na Ja, weist ja wie ich das meine!

NACHTRAG:
Den ISDN-NTBA hast du auch schon entfernt, oder noch in betrieb, dann liegt hier die Ursache.
Den ISDN-NTBA bitte entfernen.

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Cliffanger hddiesel

„Hallo Cliffanger Dann bleibt dir nur 1 1 Support, oder du kannst dein Anschluß...“

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Ich habe eben mit 1&1 kontaktiert, er sagte das kann bis zu 2 Tage dauern bis das Telefonieren funktioniert, das kann es aber doch nicht sein.

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hddiesel Cliffanger

„Ich habe eben mit 1 1 kontaktiert, er sagte das kann bis zu 2 Tage dauern bis...“

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Hallo Cliffanger

Danke für die RE:
Viele Möglichkeiten gab es ja nicht mehr, Privat sind 2 Tage noch OK, aber im Geschäftsleben?

Viel Spaß mit deinem neuen Anschluß!
Hast ja noch zum Glück das Handy!

Gruesse aus dem Rhein-Neckar-Kreis, Karl, BS: Windows 10 Pro, Office Pro. Plus 2016_32-Bit. Mein Motto: Leben und leben lassen!
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Conqueror Cliffanger

„Ich habe eben mit 1 1 kontaktiert, er sagte das kann bis zu 2 Tage dauern bis...“

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Sei froh dass es nur voraussichtlich 2 Tage dauert. Andere hatten über Wochen keinen Telephonanschluss mehr.

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Alsion Cliffanger

„Meine Telefone funktionieren seit der umstellung nicht mehr“

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Bei meinen Eltern war gestern genau das Gleiche.

Was geholfen hat: Im Control-Center für die mitgenommene Rufnummer ein neues Passwort vergeben und dieses dann auch in der Fritz.Box eintragen. Schon hats wieder funktioniert.

Habe ich selbst herausgefunden; 1&1 hatte mir gesagt es würde nur funktionieren, wenn ich die FB in den Werkszustand zurückversetze und alles komplett neu konfiguriere... Vom Passwort ändern hat da niemand was gesagt.

Ich muss schon sagen: Einen solch inkompetenten Haufen wie die Leute im 1&1-Support habe ich noch nie erlebt. Vielleicht habe ich auch immer nur die falschen an der Strippe...

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Cliffanger Alsion

„Bei meinen Eltern war gestern genau das Gleiche. Was geholfen hat: Im...“

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Hallo Alsion

Vielen Dank für den Tip, ich habe meine Fritz Box auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, und jetzt funktionieren auch wieder meine Telefone, und mit dem 1&1 Support hast du vollkommen recht.

Nette Grüße Cliffanger

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JanGuitar Cliffanger

„Hallo Alsion Vielen Dank für den Tip, ich habe meine Fritz Box auf...“

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Hallo Cliffanger,
hast du keinen Brief ca drei Wochen vor der Umstellung bekommen, in dem genau dargestellt wird das die FB resettet werden muß? Da steht nämlich eigentlich alles haarklein drin

Gruß Jan

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Cliffanger JanGuitar

„Hallo Cliffanger, hast du keinen Brief ca drei Wochen vor der Umstellung...“

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Ja den hab ich schon bekommen, aber da steht nicht drin dass ich die FB erst nach der umstellung auf Werkseinstellung zurücksetzen soll, sondern ich bekam einen neuen Code zugeschickt und im Brief stand dass ich den Code jetzt sofort eingeben soll.

Gruß Cliffanger

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ArminH Cliffanger

„Ja den hab ich schon bekommen, aber da steht nicht drin dass ich die FB erst...“

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Hallo, cliffanger,

ich hatte bis gestern das gleiche Problem:

nach dem von dir erwähnten Schreiben habe ich genau so gehandelt. Das Telefon hat weiterhin funktioniert, bis zu dem Zeitpunkt (12.01.), an dem das Telefon wirklich umgestellt wurde (Telekom nach 1&1). Keiner meiner Anschlüsse nahm eine Verbindung auf. Daraufhin habe ich die damalige Sicherung auf die FritzBox zurück gespielt, und siehe da, plötzlich ging alles wieder!

Wenn du jedoch keine Sicherung der Einstellungen vorgenommen hast, wird dir das wohl nicht weiter helfen...
Dann kann ich dir nur empfehlen, die Anweisungen des ersten Schreibens (Reset, Eingabe des neuen Startcodes usw.) nochmals durchzuführen.



Gruß, Armin
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