Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.361 Themen, 9.395 Beiträge

Fritz!boxv3.06 ( 7113) für Fritz!fax einrichten

70195felix / 28 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

versuche seit 2 Tagen das Fritz!Fax und die Fritz!box 7113 so einzurichten, dass ich über das Internet faxen kann.

Hat jemand diese Gerätekombination und kann mir sagen wie die Einstellungen sein müssen?

(PS habe schon einiges ausprobiert - wie in der Anleitung von AVM beschrieben...)

Danke im Voraus!!!

bei Antwort benachrichtigen
Gerd6 70195felix

„Fritz!boxv3.06 ( 7113) für Fritz!fax einrichten“

Optionen

schau mal hier nach. Ist mE die umfangreichste site für solche Probleme mit der FB.

http://www.wehavemorefun.de/fritzbox/FAX_%C3%BCber_die_Fritzbox

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, daß es meist daran liegt, daß der capi nicht aktiviert ist. Steht auch in diesem link.

hth
Gerd

bei Antwort benachrichtigen
REPI Gerd6

„schau mal hier nach. Ist mE die umfangreichste site für solche Probleme mit der...“

Optionen

In dem Link von Gerd ist wohl dieser Satz am wichtigsten:

Seit neuestem gibt es auf dem AVM FTP-Server ein Utility, welches die Fax-Funktionalität der Boxen für die angeschlossenen Rechner ermöglicht. Es unterstützt den Faxversand per ISDN, per analogem Anschluß und über Internet über einen konfigurierten SIP-Account.

Lies auch hier: http://de.wikipedia.org/wiki/IP-Telefonie#Fax_.C3.BCber_IP_.28Fax_over_IP.2C_FoIP.29

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
70195felix REPI

„In dem Link von Gerd ist wohl dieser Satz am wichtigsten:Seit neuestem gibt es...“

Optionen

??? was meinst du mit dem Hinnweiß???

Gruß Felix

bei Antwort benachrichtigen
70195felix REPI

„In dem Link von Gerd ist wohl dieser Satz am wichtigsten:Seit neuestem gibt es...“

Optionen

Hallo Gerd,

verstehe ich dass richtig, dass ich nicht Fritz!fax als software nutzen soll?

Sondern eine neuere Sortware? Wie heist die? Hast du einen Link?

Grüße Felix

bei Antwort benachrichtigen
70195felix Gerd6

„schau mal hier nach. Ist mE die umfangreichste site für solche Probleme mit der...“

Optionen

merci,

seite habe ich bereits berücksicksichtigt... ohne Erfolg!

bei Antwort benachrichtigen
70195felix Gerd6

„schau mal hier nach. Ist mE die umfangreichste site für solche Probleme mit der...“

Optionen

Hi Gerd,

capi:
ist in Windows installiert...

und:
Windows Registry Editor Version 5.reg eingefügt...

Inhalt:
Windows Registry Editor Version 5.00

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.178.20"

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\CAPIoTCP]
"Port"=dword:000013a7


und:
mit #96*3* aktiviert...

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror 70195felix

„Fritz!boxv3.06 ( 7113) für Fritz!fax einrichten“

Optionen

Bitte mehr Infos:
Welche Leitung benutzt Du ?
Über DSL kannst Du nicht faxen, es muss zumindest eine ISDN Leitung vorhanden sein.

bei Antwort benachrichtigen
70195felix Conqueror

„Bitte mehr Infos: Welche Leitung benutzt Du ? Über DSL kannst Du nicht faxen,...“

Optionen

... Hi,

glaube Fritz!fax ist für DSL!

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 70195felix

„Fritz!boxv3.06 ( 7113) für Fritz!fax einrichten“

Optionen

Firmware der FB upgedated?

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
70195felix hotte444

„Firmware der FB upgedated?“

Optionen

;-)

... deshalb ja meine Fragen an euch!

firmware = 60.04.68 - also aktuell - denke ich!

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 70195felix

„ - ... deshalb ja meine Fragen an euch! firmware 60.04.68 - also aktuell - denke...“

Optionen

kannst doch in der FB unter >System > Firmware prüfen ob neue Firmware verfügbar ist

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
70195felix hotte444

„kannst doch in der FB unter System Firmware prüfen ob neue Firmware verfügbar ist“

Optionen

... ist die neueste Firmware!

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
crown 70195felix

„Fritz!boxv3.06 ( 7113) für Fritz!fax einrichten“

Optionen
Gruss Crown
bei Antwort benachrichtigen
70195felix crown

„Vielleicht hilft das weiter...“

Optionen

merci,

der Tipp bezieht sich zwar nicht auf meine Fritz!box - aber mal gucken...

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 70195felix

„merci, der Tipp bezieht sich zwar nicht auf meine Fritz!box - aber mal gucken...“

Optionen

von Vorteil wäre wenn du mal angeben würdest mit welchem BS du arbeitest

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
70195felix hotte444

„von Vorteil wäre wenn du mal angeben würdest mit welchem BS du arbeitest“

Optionen

Hallo Hotte,

XP

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 70195felix

„Hallo Hotte, XP “

Optionen

XP...sehr erschöpfend...SP2, SP3????
Falls auf neuestem Stand sollte es mit der AVM Anleitug problemlos funzen.l

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
70195felix hotte444

„XP...sehr erschöpfend...SP2, SP3???? Falls auf neuestem Stand sollte es mit der...“

Optionen

danke für die komplexe Antwort!

wenn es dass täte würe ich nicht hier! Oder?

SP3

bei Antwort benachrichtigen
Conqueror 70195felix

„Fritz!boxv3.06 ( 7113) für Fritz!fax einrichten“

Optionen

War dies die Anleitung
http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11843.php3

Zitat:
Wenn Sie über das Internet faxen möchten, muss eine Internetrufnummer in der FRITZ!Box eingerichtet sein. Um über das Festnetz zu faxen, muss die FRITZ!Box mit einem Festnetzanschluss (analog oder ISDN) verbunden sein.

bei Antwort benachrichtigen
70195felix Conqueror

„War dies die Anleitung http://www.avm.de/de/Service/FAQs/FAQ_Sammlung/11843.php3...“

Optionen

Hi Conqueror,

ja dass war sie...

Eine Internetrufnummer ist übrigens in der Fritz!box eingerichtet - so wie ich dass sehe.

Grüße

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 70195felix

„Hi Conqueror, ja dass war sie... Eine Internetrufnummer ist übrigens in der...“

Optionen

SO....letzter Versuch meinerseits ...welches SP installiert, welcher Provider, Internetrufnummer durch Provider freigeschaltet, werden Fehlermeldungen angezeigt???? Fragen über Fragen...


Eine Internetrufnummer ist übrigens in der Fritz!box eingerichtet - so wie ich dass sehe.

Hast du eine eingerichtet? oder ist das nur Vermutung?

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
70195felix hotte444

„SO....letzter Versuch meinerseits ...welches SP installiert, welcher Provider,...“

Optionen

Hallo Hotte,

also:

SP3

1und1

Internetrufnummer? Bin bei 1und1 mit einer Doppelflat (DSL 6000) ohne Telekom. In meiner Fritz!box wird meine (alte, seit 12 Jahren) Telefonnummer als "Internetrufnummer" (durch AVM) bezeichnet. Weiß nicht, ob das tatsächlich eine echte Internetrufnummer ist.

Bin mir inzwischen nicht sicher, ob das Faxen via DSL mit meiner Box (Fritz!box 7113) überhaubt möglich ist.

Fehlermeldung: Beim Faxen, öffnet sich Fritz!fax und zeigt unter "Status" einige Sekunden "zu Senden" und dann das Wort "Abgebrochen". das ist die Fehlermeldung...

Habe Screen shots gemacht, auch von der Einrichtung, sende ich dir gerne.

Grüße felix

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 70195felix

„Hallo Hotte, also: SP3 1und1 Internetrufnummer? Bin bei 1und1 mit einer...“

Optionen

Screenshots kannst du hier auch reinsetzen...
hier uploaden...
http://www.250kb.de/fileupload.php

URL hier rein fertig..

Internetrufnummern kannst du im 1und1 Controllcenter einrichten und freischalten lassen (wieviele bei deinem Vertrag weiss ich nicht..auf jeden Fall mindestens 4)
Die jetzt in der FB angegebene Nummer ist deine von der T-Com mitgenommene Festnetznummer....

Also...Screenshots hier in den Thread setzen...
sehen dann alle, und können ihre Tipps oder Ideen dazu posten.

Gruss

Horst

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
70195felix hotte444

„Screenshots kannst du hier auch reinsetzen... hier uploaden......“

Optionen

hmm... brauche ich den unbedingt eine "Interntrufnummer?"

würde natrürlich lieber mit meiner 2. Tellefonnummer Faxen (unterscheidet sich von der ersten nur durch die letzte ziffer)

bei Antwort benachrichtigen
hotte444 70195felix

„hmm... brauche ich den unbedingt eine Interntrufnummer? würde natrürlich...“

Optionen

Die muss dann aber in der Fritzbox eingetragen werden und als Internetrufnummer freigegeben werden...
So wie ich das sehe solltest du dich erstmal mit der Konfiguration deines 1und1 Anschlusses auseinandersetzen...

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
crown 70195felix

„hmm... brauche ich den unbedingt eine Interntrufnummer? würde natrürlich...“

Optionen

wenn die 2te nr sich nur durch die letzte zahl unterscheidet dann sind beide zu 99,9 % internetrufnummern.


hier nochmal als video http://www.avm.de/PartnerAVM/AVM_Academy/FRITZ_Clips/start_clip.php?clip=fritz_clip_fax


Gruss Crown
bei Antwort benachrichtigen
hotte444 crown

„wenn die 2te nr sich nur durch die letzte zahl unterscheidet dann sind beide zu...“

Optionen

Das sind mit Sicherheit die Rufnummern die er von T-Com mitgenommen hat...

98% der Computerfehler sitzen ca 80cm davor (ohne Gewähr auf Vollständigket ;-))
bei Antwort benachrichtigen
fakiauso 70195felix

„Fritz!boxv3.06 ( 7113) für Fritz!fax einrichten“

Optionen

Hallo

Hast Du unter Systemsteuerung>Software>Windowskomponenten hinzufügen/entfernen auch die Faxdienste installierst, falls Du XP verwendest?
Installiere auch die TAPI-Anwendung von der AVM-Seite:

http://www.avm.de/de/frame/frame.php?destination=http%3A%2F%2Fwebgw.avm.de%2Fdownload%2FDownload.jsp%3Flang%3Dde%26os%3Dwinxp%26product%3DFRITZ!Box+Fon+WLAN+7113%26category%3D

Im Link befindet sich rechts ein kleiner, weiterer mit der Bezeichnung:"weitere Downloads".
fakiauso

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen