Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Telefonieren mit SKYPE - Ist das Sicher?

derderswissenwill1 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi, Sicher kann man mit SKYPE telefonieren, aber ist diese Software
auch Sicher? Habe mal mit einem Freund aus Norwegen Skype installiert und mit Videotelefonie erste Verbindungen aufgebaut. Ich war sehr erstaunt wie einfach sich alles installieren lies und es funkionierte auch auf anhieb. Habe so etwas selten erlebt. Daher stellt sich mir die Frage, ist die Software auch wirklich sicher und kostenlos???
Wer hat mit Skype Erfahrung????

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 derderswissenwill1 „Telefonieren mit SKYPE - Ist das Sicher?“
Optionen

Servus,

wegen deiner Bedenken - lies dir mal hier den Abschnitt "Kritik" durch - http://de.wikipedia.org/wiki/Skype - da wird schnell klar, warum Skype in Frimennetzwerken ungern gesehen wird. Ich hatte Skype mal vor 2 Jahren dauerhaft in Nutzung, da 2 Kollegen ca. 2 Monate in Australien waren und wir schnell und unkompliziert mitienander telefonieren mussten; danach habe ich das Teil einfach weiter genutzt, bis irgendwann von unserer IT die Software von den Rechnern verbannt wurde...

BG,

Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
TAsitO gelöscht_101060 „Telefonieren mit SKYPE - Ist das Sicher?“
Optionen

Ich habe es mir auch jetzt durchgelesen; aber welches ist dann " sicher " ? bzw. halt besser ?
Arcor Sprachsoftware ?
Danke !

http://www.talk-about.org/leben-ist-mehr/default.asp
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror TAsitO „Ich habe es mir auch jetzt durchgelesen aber welches ist dann sicher ? bzw. halt...“
Optionen

Nix !

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 derderswissenwill1 „Telefonieren mit SKYPE - Ist das Sicher?“
Optionen

...weil es bei mir nie richtig funktioniert hat. Erst hat mich mein Gesprächspartner überhaupt nicht gehört, bei einer neueren Version klappte es zwar, dafür waren die Stimmen "Micky-Maus"-artig verzerrt. Als dann noch Skype wegen angeblicher Ausspioniererei seiner User ins Gerede kam, hat's mir endgültig gereicht. Schade, ich habe Freunde in England und hätte dort sonst gern öfter mal angerufen... aber so nicht.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
derderswissenwill1 Olaf19 „Ich bin von Skype auch wieder abgekommen...“
Optionen

Hi, bei mir läuft Skype hervorragend. Irgendwie bin ich daher begeister. Dies macht mich aber sehr stutzig!!!!
Wegen der "Ausspioniererei" wäre mir fast egal, da ich mich frage, was würde die wohl bei mir interesieren??
Aber etwas unwohl ist mir dennoch. Mein System sollte nämlich stabil bleiben.
Bin nach wie vor begeistert mit der Videotelefonie.

Hat noch jemand Erfahrungswerte??? Wäre toll mehr über Skype zu erfahren

bei Antwort benachrichtigen
Horzt derderswissenwill1 „Telefonieren mit SKYPE - Ist das Sicher?“
Optionen

hi,
ich nutzte skype von anfang an und kann mit absoluter Sicherheit, daß man nicht günstiger weltweit telefonieren kann.

Skype ist soweit gereift, daß ich behaupte man kann damit echt "telefonieren". Andere Progs erlauben vielleicht ein kommunizieren, aber kein telefonieren.

entsprechende internetanbindung vorrausgesetzt ist auch die video-phonie kein problem. dafür reicht ein 2000'er dsl mit popeligen 192kbit upstream allderdings kaum...

mfG
horzt

ps: wenns bei olaf19 nicht klappt, ist dies nicht aussagekräftig, schließlich hat der mehr probleme ... ;-)

mfG
horzt


bei Antwort benachrichtigen
AchillesFerse Horzt „hi, ich nutzte skype von anfang an und kann mit absoluter Sicherheit, daß man...“
Optionen

Ich telefoniere schon eine Weile mit Voipstunt, wegen der phone 2Phone Möglichkeit. Immer problemlos.

Oder kennt jemand auch hier Beanstandungen ?
Gruß
AF

bei Antwort benachrichtigen
derderswissenwill1 AchillesFerse „Und Voipstunt ?“
Optionen

Was ist die phone2phone Möglichkeit??

bei Antwort benachrichtigen
AchillesFerse derderswissenwill1 „Und Voipstunt ?“
Optionen

phone2phone ist die Möglichkeit bei Voipstunt über Dein eigenes (analoges) Festnetz Telefon ganz normal ins Festnetz (auch Ausland) zu telefonieren.
Du gibst die eigene Nummer ein sowie die des Anzurufenden, klick auf "Anruf", Dein Telefon läutet, Du hebst ab und wartest, bis der Gesprächspartner das Gespräch entgegennimmt.
Also ein ganz normales Telefonat in alle Welt, welches über Voipstunt läuft und so gut wie nichts kostet.

bei Antwort benachrichtigen