Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Tip für 1&1 Kunden mit Telefonflat

Fetzen / 10 Antworten / Baumansicht Nickles

1&1 stellen irgendwas irgendwie aus irgendwelchen Gründen um. So wirklich plausibel konnte mir der Mensch am Telefon es nicht machen.

Auf alle Fälle muss man jetzt um die Billigvorwahlen fürs Ausland nutzen zu können *11# vorwählen, zumindest bei den Fritz Boxen. Ob das bei Eigentümern anderer Fabrikate ebenfalls gilt entzieht sich meiner Kenntnis. Dieser Kürzel sagt der Fritz Box, dass sie auf Festnetz umschalten soll. Möglich, dass andere Hersteller andere Kürzel verwenden.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Ernst Bier Fetzen „Tip für 1&1 Kunden mit Telefonflat“
Optionen

Soweit ich weiss kann man das Wahlverhalten im Menü der Fritzbox einstellen : System - Ansicht - Expertenansicht aktivieren - Telefonie - Wahlregeln - hier kannst du z.B 01 eintragen und automatisch bist du im Festnetz usw.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Fetzen „Tip für 1&1 Kunden mit Telefonflat“
Optionen
muss man jetzt um die Billigvorwahlen fürs Ausland nutzen zu können *11# vorwählen, zumindest bei den Fritz Boxen.... Dieser Kürzel sagt der Fritz Box, dass sie auf Festnetz umschalten soll.

Ist das nicht immer noch folgendes Kürzel?
*111#
Dann Vorwahl des Telefonanbieters + internationale Vorwahl + Ortsvorwahl ohne 0 + Anschlussnummer.

Dies ist aber keine Umstellung, sondern schon lange Praxis.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen shrek3 „ Ist das nicht immer noch folgendes Kürzel? 111 Dann Vorwahl des...“
Optionen

Nein ist es nicht! Es ist das Kürzel *11#, genau wie ich oben schrieb. Und ob das lange Praxis ist weiß ich nicht, denn bisher brauchte ich das nicht zu tun. Ich habe einfach nur die Vorvorwahl vor die Nummer gesetzt und fertig.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Fetzen „Nein ist es nicht! Es ist das Kürzel 11 , genau wie ich oben schrieb. Und ob...“
Optionen

Habe es gerade mal bei mir überprüft.
Bei beiden Tastenkombinationen springt die Internettelefon-LED auf Festnetz-LED um.

Und ob das lange Praxis ist weiß ich nicht, denn bisher brauchte ich das nicht zu tun. Ich habe einfach nur die Vorvorwahl vor die Nummer gesetzt und fertig.

Dies geht ja eigentlich nur, wenn man entsprechende Wahlregeln in der Fritz!Box festgelegt hat.
Das aber ist eine interne Sache des Routers. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass 1&1 da von außen auf die interne Konfiguration eingreift. *11# hin - *111# her.

Starte die Fritz!Box doch mal neu (vom Strom trennen) und überprüf dies noch mal. Oder schau in der Konfiguration noch mal nach.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen shrek3 „Habe es gerade mal bei mir überprüft. Bei beiden Tastenkombinationen springt...“
Optionen

Dienstag, morgens 7.30 Uhr: Billigvorwahl 01042, Fritz macht düdelüt, Verbindung steht, Telefongespräch findet statt.
Dienstag, abends 20.30 Uhr: Billigvorwahl 01042, Fritz macht nicht düdelüt, sondern eine freundliche Frauenstimme teilt mir mit, dass jene Nummer im 1&1 Netz nicht zu erreichen wäre. Andere Nummern versucht, mit dem gleichen Ergebnis, ebenso wie bei der Service Hotline von 1&1. Stinksauer per Handy angerufen und die vorherige Auskunft bekommen.

Die Box besitze ich seit über einem Jahr und sie wurde in der Zeit bereits häufiger vom Netz getrennt, z.B. jedesmal, wenn ich im Ausland bin, bei 2-3 heftigeren Gewittern und 2-3X weil das Ding gesponnen hat. Da ich zwischen 7.30 und 20.30 Uhr an meiner Konfiguration nichts geändert habe, nehme ich stark an, dass es an einer Umstellung im 1&1 Netz liegt, so wie es mir der Telefonseelsorger erzählt hat.

Den Tip von Ernst Bier hat er mir auch gegeben, allerdings sagte er, dass dann immer der voreingestellte Anbieter genutzt würde und durch die sich häufig ändernden Tarife die *11# praktischer wäre. Warum das aber besser sein soll, als den Kürzel gar nicht zu brauchen, darauf hatte er keine plausible Erklärung. Ich habe das hier rein gesetzt, weil er meinte, dass sehr viele Kunden deswegen anrufen würden.

Aber Danke für eure Bemühungen!

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
Ernst Bier Fetzen „Dienstag, morgens 7.30 Uhr: Billigvorwahl 01042, Fritz macht düdelüt,...“
Optionen

Man soll ja nicht die ganze Vorwahl unter 'Anbietervorwahl' eintragen, sondern unter Wahlregeln nur 01.....so fangen alle call by call Nummern an. Ausserdem sollte man 0800 und 0700 freischalten.
Wenn man dazu noch das kleine Tool tgeb von www.billigertelefonieren.de benutzt......telefoniert man immer aus der ersten Reihe !!!!
Gruß, Ernst

bei Antwort benachrichtigen
mangosorbet007 Ernst Bier „Man soll ja nicht die ganze Vorwahl unter Anbietervorwahl eintragen, sondern...“
Optionen

Stop mal - ich ueberlege gerade, ob ich mich von der Telekom scheiden lasse, haenge aber sehr an meinen Billigvorwahlen (wegen Telefonaten in Laender, die sonst nur den extem hohen "Rest der Welt"-Tarif bekommen). Soll das heissen, dass ich bei 1&1 Surf&Phone weiterhin 010... benutzen kann, wenn ich *11# vorwaehle? Und warum geht das bei denen, aber scheinbar nicht bei Arcor/Alice?

bei Antwort benachrichtigen
Fetzen mangosorbet007 „Stop mal - ich ueberlege gerade, ob ich mich von der Telekom scheiden lasse,...“
Optionen
Soll das heissen, dass ich bei 1&1 Surf&Phone weiterhin 010... benutzen kann, wenn ich *11# vorwaehle?

Ja.

Und warum geht das bei denen, aber scheinbar nicht bei Arcor/Alice?

Weil die die Vorwahlnummern sperren, weswegen ich vor über einem Jahr zu 1&1 gewechselt bin.
Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Fetzen „ Ja. Weil die die Vorwahlnummern sperren, weswegen ich vor über einem Jahr zu 1...“
Optionen

Da frag ich lieber noch mal nach...

Ich kann also nach wie vor ins Festnetz telefonieren (oder faxen), wenn ich als 1&1-Kunde den Festnetzanschluss der Telekom gekündigt habe?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Fetzen shrek3 „Da frag ich lieber noch mal nach... Ich kann also nach wie vor ins Festnetz...“
Optionen

Wenn du vom reinen Telefonanschluss ausgehst, ohne DSL, dann kann ich dir die Frage aus dem Stegreif nicht beantworten.
Ansonsten gibt es doch nur wenige Möglichkeiten, ohne Telekom DSL zu haben. Arcor, O2 und Kabeldienstanbieter, oder hab' ich was vergessen?
Da er ja Surf und Phone in Betracht zieht, gehe ich davon aus, dass er bei 1&1 den Anschluss der Telekom beibehalten muss und somit auch jederzeit ins Festnetz kommen kann.

Das wahre Leben ist nicht der Kampf zwischen Gut und Böse, sondern zwischen Böse und noch Schlimmeren!(Joseph Brodsky)
bei Antwort benachrichtigen