Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

telefonanlage mit mehr als 4 endgeräten???

xtom / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

moinsen zusammen,

folgendet problem hab ich:

hab arcor dsl flat und telefonflat, (firma zahlt :-)), hab ne anlage dran an der ich 4 analoge telefone mit 4 verschiedenen nummern dran hab.
so weit so gut, nur brauch ich jetz noch ne nummer wo ein fax bzw. ein faxscancopyprint all-in-one dran muß.
gibts da anlagen wo mehr als 5 endgeräte dran können?
diese all-in-one teile, können die überhaupt an eine solche anlage dran, ich könnte z. bsp. ein analoges endgerät rausnehmen, das fax da ran hängen und dann bei vodafone ein handy holen das zusätzlich ne eigene festnetznummer mitbringt, dann hätt ich auch meine 5 nummern?

schöner wärs halt mit ner anlage mit 5 oder mehr anschlüssen, wenn wie gesagt das all-in-one fax überhaupt an so einen anschluß paßt????

macht mich doch mal bitte schlau

merci vorab

tom

bei Antwort benachrichtigen
vr96h xtom „telefonanlage mit mehr als 4 endgeräten???“
Optionen

Hallo xtom
Hier zum Beispiel:
http://www.auerswald.de/de/deutsch.htm

mfg

bei Antwort benachrichtigen
xtom vr96h „Hallo xtom Hier zum Beispiel: http://www.auerswald.de/de/deutsch.htm mfg“
Optionen

merci beaucoup,

hab die jungs auch schon angemailt, weißt du zufällig ob das all-in-one fax an den ISDN basisanschluß könnte und die 4 telefons an die 4 analogen anschlüsse?

merci

tom

bei Antwort benachrichtigen
vr96h xtom „merci beaucoup, hab die jungs auch schon angemailt, weißt du zufällig ob das...“
Optionen

Hallo xtom
tja, kommt drauf an, was du unter einem "all-in-one fax" verstehst?
Ist das ein digitaler Kopierer mit ISDN-Fax, mit dem du am Tag mehrere hundert Faxe empfängst und versendest, oder meinst du eher ein Multifunktionsgerät, Drucker Scanner Fax.
Die 4410 wäre für beides geeignet, da SO Bus.
mfg

bei Antwort benachrichtigen
xtom vr96h „Hallo xtom tja, kommt drauf an, was du unter einem all-in-one fax verstehst? Ist...“
Optionen

hallöli, soll son multiteil für 200 eu sein, hier unn da mal n fax schicken, die COMpact 2104 USB kann dat nich? kann dat dann die COMpact 2206 USB? (aua iss die schon teuer......)

gruezi

bei Antwort benachrichtigen
xtom Nachtrag zu: „hallöli, soll son multiteil für 200 eu sein, hier unn da mal n fax schicken,...“
Optionen

ha, habs gefunden, sofern man wie gesagt dat multigerät an nen analogen anschluß klemmen kann, wird dat die T-Eumex 800, die gibbet ab 15o eu, da macht mein chef noch mit :-)

bei Antwort benachrichtigen
Borlander xtom „hallöli, soll son multiteil für 200 eu sein, hier unn da mal n fax schicken,...“
Optionen

Dann wird es mit Sicherheit ein analoges Fax sein.
Die ISDN-Faxe haben sie nie großartig durchsetzen können und wären auch deutlich teuer als so ein vergleichsweise billiges Multifunktionsgerät...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
vr96h Borlander „Dann wird es mit Sicherheit ein analoges Fax sein. Die ISDN-Faxe haben sie nie...“
Optionen

Hallo xtom
jetzt verrate doch mal welche TK-Anlage du hast. Evtl. kannst du die mit ner FritzXPc kaskadieren, dann hast noch mal 4 "ab" Anschlüsse. Die FritzX von AVM bekommst für lau. In 2005 und 2006 habe ich die weggeschmissen, keiner wollte die mehr.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
xtom vr96h „Hallo xtom jetzt verrate doch mal welche TK-Anlage du hast. Evtl. kannst du die...“
Optionen

merci an borlander,
hi vr96h,

momentan hab ich dat alte gerät vonner terrorkom dran, eumex300ip. wie gesagt laüft aber internet nu über arcor, dat heißt von der eumex nutz ich quasi nur die telefonfunktion. die hat sowieso nur 3 analoge anschlüße, aber ich hab noch ne alte eumexschlagmichtot watweißichfüreine mit 4 anschlüßen.

wat heißt nu kaskadieren? hintereinander stöpseln wie man z.bsp. 2 router hintereinander schaltet? wie mag dat wohl gehn? von einem "ab" auf den isdn anschluß der anderen kiste? der isdn anschluß hat aber doch 4 adern?

ich doof.....

bei Antwort benachrichtigen
vr96h xtom „merci an borlander, hi vr96h, momentan hab ich dat alte gerät vonner terrorkom...“
Optionen

Hallo xtom,
wenn die eumex einen durchgeschleiften S0-Bus hat, kannst du an den noch eine TK anschliessen, interne Gespräche dürften da nicht möglich sein.

mfg

bei Antwort benachrichtigen
Borlander vr96h „Hallo xtom, wenn die eumex einen durchgeschleiften S0-Bus hat, kannst du an den...“
Optionen
wenn die eumex einen durchgeschleiften S0-Bus hat, kannst du an den noch eine TK anschliessen
Wenn der Bus nur durchgechleift ist dann kannst Du auch ohne Nachteil eine zweite TK-Anlage direkt am NTBA anschließen (was natürlich auch geht wenn die Anlage nur den einen Bus hat über den sie selbst angeschlossen wird)

interne Gespräche dürften da nicht möglich sein.
Bei einer TK-Anlage mit internem S0-Bus könnte man auch intern sprechen. Allerdings ist dieses Feature eher hochpreisigen Anlagen vorbehalten...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
vr96h Borlander „ Wenn der Bus nur durchgechleift ist dann kannst Du auch ohne Nachteil eine...“
Optionen

Hallo,
hier ist mal eine Übersicht über alle Eumexanlagen.
Zum grössten Teil mit Technischen Daten.
http://www.mercateo.com/kw/eumex/eumex.html
@xtom
kannst dann selber entscheiden, wie du die zusammensteckst.
mfg

bei Antwort benachrichtigen
xtom vr96h „Hallo xtom, wenn die eumex einen durchgeschleiften S0-Bus hat, kannst du an den...“
Optionen

moinsen, ich nu wieder.....

hab nu mal geschaut, hab ne eumex 704pcdsl rumfliegen, die hat nen durchgeschleiften s0 bus und 4 analoge anschlüsse. dahinter versuch ich dann nu mal die eumex300ip zu klemmen.
langsam brauch ich dann auch im winter keine heizung mehr anmachen weil die ganzen zauberkisten das dann übernehmen, von den 27 km kabel die dann da rumfliegen will ich gar nich reden.....:-)

bei Antwort benachrichtigen