Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

T-Net Anschluß und Eumex 504 USB geht das?

Harald13 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo User,
wie geschrieben hab ich T-Net und noch eine Eumex 504 USB, kann ich diese Anlage am T-Net Anschluß ohne ISDN nutzen.
Mir ist bekannt das ich nur eine Nummer habe. habe damals unüberlegt von ISDN zu T-Net gewechselt.
Mein Gedanke war jetzt über die Anlage die Anschlüsse für die Telefone weiter zu nutzen.
Es gibt mehrere Telefone analog im Haus. die Leitungen liegen noch wie es zu ISDN Zeiten war.
Ich kann jetzt auch mit allen telefonieren, aber es gefällt mir nicht wirklich.
Vielleicht hat das schon jemand gemacht, oder andere Ideen für mich.
MFG Harald aus Sachsen

bei Antwort benachrichtigen
charlie62 Harald13 „T-Net Anschluß und Eumex 504 USB geht das?“
Optionen

So einfach geht das nicht:

http://wiki.ip-phone-forum.de/telefonie:analog:isdn

Billiger kommt wohl der Kauf einer gebrauchten analogen TK-Anlage über eBay.

Der erste, der ein Stück Land eingezäunt hatte und es sich einfallen ließ zu sagen: -Das ist mein!- und der Leute fand, die einfältig genug waren, ihm zu glauben, war der wahre Gründer der bürgerlichen Gesellschaft. Wie viele Verbrechen, Kriege, Morde, wie viel Not und Elend und wie viele Schrecken hätte derjenige dem Menschengeschlecht erspart, der die Pfähle herausgerissen oder den Graben zugeschüttet und seinen Mitmenschen zugerufen hätte: -Hütet euch, auf diesen Betrüger zu hören; ihr seid verloren, wenn ihr vergesst, dass die Früchte allen gehören und die Erde niemandem.- (Jean-Jacques Rousseau)
bei Antwort benachrichtigen
hac004 Harald13 „T-Net Anschluß und Eumex 504 USB geht das?“
Optionen

Das verstehe ich nicht: Wenn du mit allen (Telefonen?)weiter telefonieren kannst, was gefällt die denn daran nicht ?
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
Harald13 hac004 „Das verstehe ich nicht: Wenn du mit allen Telefonen? weiter telefonieren kannst,...“
Optionen

Hallo User,
es gehen die in beide Richtungen. Da wir in unterschiedlichen Etagen die zwei Telefone haben sind es auch festverlegte Kabel.
Am alten Platz der Anlage musste ich die Zwei Telefonkabel zusammenklemmen.
Dort kommt auch der Anschluß an, aber von da hab ich bedingt durch umräumen, ein Telefonkabel (4-adrig) in das neue Computerzimmer verlegt.
zwei davon führen zum Router mit Telefon und AB, die anderen zwei sind für das andere Telefon in der anderen Etage.
Es kommt ein Anruf rein, ich nehm unten das Gespräch an, oben mit eingeschalteten AB reagiert das Telefon und geht noch in den Modus AB.
Das ist der Grund, aber auch das man versehentlich ins Gespräch des anderen kommt oder halt gleichzeitig ran geht.
Aus diesem Grund hatte ich meine Frage gepostet.
Trotzdem Euch vielen Dank für die Info.

MFG Harald aus Sachsen

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Harald13 „Hallo User, es gehen die in beide Richtungen. Da wir in unterschiedlichen Etagen...“
Optionen

Eine "saubere" Trennung der verschiedenen Verbindungen ist m.E. nur mit einem Telefonumschalter (siehe Google) möglich. Alles andere ist Murks und nach der Fernsprechordnung auch nicht zulässig, weil "fremde" Gespräche mitgehört werden können. Allerdings trennen auch manche Router die Verbindungen auf.
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen