Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Skype-Alternative

malte simon / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo

Suche ein tool um kostenlos von PC zu PC zu telefonieren. Könnt ihr bitte etwas zur Sprachqualität und zur GUI des tools sagen. Wenn es ein Programm ist das unter Win und Linux leuft wäre es schön ist aber kein muß. Danke schonmal. Gruß Simon

bei Antwort benachrichtigen
luttyy malte simon „Skype-Alternative“
Optionen

Tja, je nach Provider ist da einiges im Angebot!

1und1, Telekom, Freenet usw.

Da musst schon unsere Glaskugel mit erleuchten....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
malte simon luttyy „Tja, je nach Provider ist da einiges im Angebot! 1und1, Telekom, Freenet usw. Da...“
Optionen

Es sollte Provider unabhängig sein. Oder hat 1u1 einen Service mit dem ich einen T-online Kunden auf den PC anrufen kann?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy malte simon „Es sollte Provider unabhängig sein. Oder hat 1u1 einen Service mit dem ich...“
Optionen

Die haben alle eine eigene Software ähnlich Skype. Von Fall zu Fall verschieden, was die Kosten betrifft!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
harkem malte simon „Es sollte Provider unabhängig sein. Oder hat 1u1 einen Service mit dem ich...“
Optionen

hallo, schau mal auf www.sipcall.xx, da gibt es Telefons zum Nulltarif von PC zu PC, oder aber ein Konto eröffnen und "pflichtige" Telefonate führen, ins Festnetz super billig, Mobile sind allerdings teuer.
Leider funktioniert mein SIP im Moment nicht, komm auch nicht dahinter wieso und suche dazu selbst HILFE!
Auch der Support ist meiner Meinung etwas dürftig, hoffe aber doch, daß ich über eine weitere Möglichkeit berichten konnte.
Würde mich über Nachricht freuen, mfG Karl

bei Antwort benachrichtigen
Borlander malte simon „Skype-Alternative“
Optionen

Skype erfüllt doch eigentlich alle genannten Kriterien, was spricht also dagegen? Läuft übrigens nicht nur unter win32 und Linux, sondern sogar mit MacOS...

bei Antwort benachrichtigen