Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

peterzahlt

Ventox / 8 Antworten / Baumansicht Nickles

Seit dem man bei "peterzahlt" die Kapazität ausgeweitet hat, habe ich es mal wieder versucht, diesen Dienst zu nutzen.
Leider bisher mit dem Resultat, das ich, ob ich nun den Internet Explorer 7 oder Sea Monkey 1.1.1 benutze, das Gespräch nach 1-2 Minuten beendet wird mit dem Hinweis, ich hätte das Browserfenster geschlossen oder verändert.
Das habe ich natürlich nicht getan.
Nun habe ich mal bei "peterzahlt" angefragt, was ich tun könne, damit es funktioniert.
Man ist gar nicht auf meine Anfrage eingegangen und hat mir anscheinend nur eine Standardmail geschickt.
Ich habe die enthaltenen Empfehlungen ausgeführt, trotzdem klappt es nicht.
Heute habe ich entdeckt, das ich auch in der Outpost Firewall etwas einstellen kann, damit "peterzahlt" funktioniert.
Das hat zwar auch nichts gebracht, aber um das herauszufinden, musste ich es mehrmals probieren.
Ich habe mich sogar bei "peterzahlt" angemeldet.
Heute habe ich dann nach erneutem mehrmaligen erfolglosem Versuchen diese Mitteilung von Peter erhalten.

Image Hosted by ImageShack.us
Also kann ich es nicht weiter versuchen, ob es mit Peter und mir doch noch was wird, da er mir sonst auf Ewig den Laufpass gibt. ;-)
Das finde ich nicht lustig, Peter. ;-)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Nörgler Ventox „peterzahlt“
Optionen

Habe hier im Nachbarort eine Bekannte, die hat keinerlei Probleme damit. Aber auch absolut keine.

Ihr Mann ist Steuerberater mit großem Kundenstamm und heißt Peter!

Armes Deutschland!
bei Antwort benachrichtigen
Data Junkey Ventox „peterzahlt“
Optionen

Nix für ungut, College, aber überlege doch bitte selber mal, wie so was läuft. Glaubst du ehrlich, dass da irgendwelche Leute, aus reiner menschlichen Nächstenliebe, so viel Aufwand betreiben, teuere Server auf stellen, Soft installieren, Lizenzgebühren, und DSL-Gebühren bezahlen, nur um anderen Nutzern dann auch noch die Telefonrechnung zu bezahlen, ohne dafür eine Gegenleistung zu erwarten? Dass kann doch nicht dein Ernst sein. Auch Peter muss von irgend was leben. Und das ist die Kohle, von den Firmen, welche Peter sponsoren. Die Firmen blechen nicht schlecht an Peter. Aber sicher nicht, weil P. so lieb ist, dir deine Telefonrechnung zu bezahlen. Die wollen schließlich was verdienen. und wie geht das? Damit du über Peter telefonieren kannst, musst du erst mal alle Sicherheitseinrichtungen, welche in deinem System eingebaut sind, Canceln. D. h. Firewall aus. Da die meisten Router auch Firewalls eingebaut haben, muss auch die aus sein. Wenn du irgendwelche zusätzliche Schutz- Soft installiert hast, geht da e' nix, so lange die aktiv ist. Natürlich musst du auch noch deinen Router so um stellen, dass er eine Dauerhafte Internet- Verbindung auf baut, weil selbst so ein kleiner unscheinbarer Kasten, so Voreingestellt ist, dass die Verbindung nach einer Minute Leerlauf automatisch unterbrochen Wird. Man macht das auch aus Sicherheitsgründen so, und glaube mir, das hat einen sehr guten Grund. Und was P. und seine Sponsoren betrifft, könnte man nach deren Geschäftsbedingungen, selbst einen automatisch startenden Bildschirmschoner, schon als Vertragsbruch bezeichnen. Alleine da ran lässt sich doch schon ganz leicht erkennen, dass P. genau informiert ist, was auf deinem PC alles so ab läuft. Und genau darum geht es hier auch. Damit dein "kost nix Gespräch" zustande kommt, musst du alle Sicherheitseinstellungen Canceln, und sogar noch deinen IE in einer laufenden Dauerverbindung, im Vordergrund laufen lassen. Eine noch bessere Möglichkeit, dich vollkommen aus zu spionieren, gibt es eigentlich nicht. Es sei denn, du würdest den gesamten Inhalt deiner HD, einschließlich der Daten von deinem Girokonto, direkt ins Web stellen, was aber in deinem Fall 'e fast auf 's selbe heraus kommt. Während du dich über dein billiges Telefonat freust, freut sich P. & Sponsoren, über dein Surv- Verhalten, deine E-Mali Adressen, und wenn sie Glück haben, kommen da auch noch ein paar Passwörter mit. Z. B. eBay-, PayPal-, T-Com-, Zugangsdaten, mit denen können dann ein paar Leute, wunderbar auf deine Rechnung einkaufen. Na ja, wenn die dann auf deine Rechnung einen Ferrari über eBay gekauft haben, und du den bezahlen musst, weil die sich unter deinem Namen eingeloggt haben, können die schon mal eine Telefonrechnung springen lassen; findest du nicht?


Mein unbedingter Rat an dich
Lass die Finger weg, von so einem Mist! Dein ScreenShot ^^ lässt bei mir schon alle Alarmglocken läuten. Besorge dir schnellstens eine vernünftige "Security Soft", und scan dein komplettes System. Ich würde un gesehen, hier jede Wette ein gehen, dass die Liste, der gefundenen Schädlinge bei dir, länger ist, als mein Posting.
Informative Links zum Thema Dialer, Trojaner, Viren & Co
http://www.google.de/search?hl=de&q=trojaner
http://www.google.de/search?hl=de&q=dialer
http://www.google.de/search?hl=de&q=viren
http://www.viruslist.com/de/

Viel Spaß noch, und Grüsse, Data Junkey
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Data Junkey „Nix für ungut, College, aber überlege doch bitte selber mal, wie so was...“
Optionen

Du hast vollkommen recht.
Wen es also mit Peter nicht klappt, ist das wohl eher ein Zeichen dafür, das die Sicherheitseinstellungen meines Rechners (Router, WinXP ohne Adminrechte u.s.w.) gar nicht mal so schlecht sind. ;-)
Also verzichte ich lieber / besser auf Peter und sehe meine vergeblichen Versuche mit Peter zu telefonieren als einen Beweis, das mein Rechner eigentlich ganz gut gesichert.
Das ich diese Sicherheitsvorkehrungen für Peter nicht abstelle, versteht sich von selbst.
Es hätte schon gereicht, das Peter seine Werbung durch die ganzen "Sicherheitsschleusen" bringen darf.
Aber, wie Du so schön geschrieben hast, Peter reicht das nicht.
Ob Peter vielleicht auch von Schäuble benutzt wird? ;-)
Sei’s drum, ich habe denen schon gestern eine E-Mail geschickt, das ich mich auf Grund der Verbindungsprobleme und ihrer Androhung, meine Telefonnummer wegen „untypischen Verhalten“ zu sperren, meine Registrierung wieder löschen möchte.
Danke .

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
AchillesFerse Ventox „Du hast vollkommen recht. Wen es also mit Peter nicht klappt, ist das wohl eher...“
Optionen

Wie ist denn das mit Voipstunt, Freecall ? das klappt bei mir anstandslos ohne Werbung etc. trotz aktiver Firewall und spybot. Auch Kaspersky meldet null Probleme.
Danke für Hinweise
Druß
H.H.

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Data Junkey „Nix für ungut, College, aber überlege doch bitte selber mal, wie so was...“
Optionen
Dein ScreenShot ^^ lässt bei mir schon alle Alarmglocken läuten.
Wieso denn?
Das die Feststellen können wer wen wie häufig über ihren Dienst anruft ist das nicht wirklich überraschend und malware brauchst dazu definitiv nicht. Für sowas haben die einfach eine Datenbank auf ihrem Server und können es dort ablesen...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Data Junkey „Nix für ungut, College, aber überlege doch bitte selber mal, wie so was...“
Optionen
Besorge dir schnellstens eine vernünftige "Security Soft", und scan dein komplettes System. Ich würde un gesehen, hier jede Wette ein gehen, dass die Liste, der gefundenen Schädlinge bei dir, länger ist, als mein Posting.


AntiVirenKit 2007, Ad-Aware SE Personal sowie hijackthis haben nichts gefunden.
Was schlägst Du vor, womit ich noch suchen soll?
Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Borlander Ventox „ AntiVirenKit 2007, Ad-Aware SE Personal sowie hijackthis haben nichts gefunden....“
Optionen
Was schlägst Du vor, womit ich noch suchen soll?
Ich würde einfach mit Verstand suchen ;-) Also nicht immer gleich an eine Verschwörung glauben, für sowas sollte man doch schon eine etwas fundiertere Basis haben...

Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Borlander „ Ich würde einfach mit Verstand suchen - Also nicht immer gleich an eine...“
Optionen

Lieber Borlander,
ich war mir sicher, das man die kleine und nicht böse gemeinte Ironie in meiner Antwort erkennen würde.
Mein Fehler. ;-)

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen