Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Neuanschluss für Zivil mit Schwerpunkt auf Internet

MW1 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hey!

Ich komme am Besten gleich zur Sache, derzeit bin ich Zivi in Gießen und wohne dort in einem WOhnheim der Uni. In jedem Zimmer gibt es einen Telefonanschluss, der aber NICHT freigeschaltet ist. Jetzt hätte ich gerne Internet in dem Zimmer und suche einigermaßen günstige und bezahlbare ANgebote von ANbietern mir da was gescheites bereitzustellen. AN und für sich ist es mir egal, welche Internetverbindung (ISDN, DSL, by call), interessant wäre nur DASS ich welches hätte. Könnt ihr mir da tipps geben? Der Anschluss müsste natürlich auch erst freigeschaltet werden, was kostet das?
Ach und bezüglich des Vertrags: SOllte natürlich keine Mindestlaufzeit von 24 Monaten haben, denn nach 8 bin ich wieder weg...

Danke, falls da wer ne AHnung hat.
Grüße, MW

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 MW1 „Neuanschluss für Zivil mit Schwerpunkt auf Internet“
Optionen

Ich würde mal mit der Uni- bzw. Wohnheimverwaltung reden. Bist sicher nicht der erste, der einen Internetzugang will.
Vielleicht gibts bereits eine WLAN.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 gelöscht_23570 „Ich würde mal mit der Uni- bzw. Wohnheimverwaltung reden. Bist sicher nicht der...“
Optionen

Glaube gehört zu haben, das die Uni-Wohnheime in Giessen alle mit Inet versorgt sind.

hast du mal bei der Verwaltung nachgefragt???

Ansonsten fällt mir spontan nur Congster ein, da diese keine 24Monatsbindung haben und du jederzeit kündigen kannst. Brauchst dazu aber einen T-Com Anschluss, Analog reicht.

bei Antwort benachrichtigen
REPI Aragorn75 „Glaube gehört zu haben, das die Uni-Wohnheime in Giessen alle mit Inet versorgt...“
Optionen

Congster = congstar http://www.congstar.de/

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen
MW1 REPI „Congster congstar http://www.congstar.de/“
Optionen

congstar klingt ganz gut, sind die seriös?

Hab mal mit der verwaltung gesprochen, das ist leider gar nix zu machen. Läuft alles über telekom, an die ich mich zu wenden habe =/

bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 MW1 „congstar klingt ganz gut, sind die seriös? Hab mal mit der verwaltung...“
Optionen

congstar = T-Com

Ist die Billigfirma der T-Com um nicht nochmehr Kunden zu verlieren. Denke also, das das soweit ganz gut sein wird, solange du nicht den Service in Anspruch nehmen willst. Da könnte ich mir vorstellen, das es etwas langwiriger wird...

Aber für den Preis, find ich die Angebote klasse...

bei Antwort benachrichtigen