Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Mit Bluetooth übers Festnetz telefonieren

kabakara / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

mich würde interessieren, ob es möglich ist, mit einem normalen Bluetooth-Headset übers Festnetz zu telefonieren.
Die optimale Lösung wäre ein Teil, das man an den Steckplatz fürs Telefon steckt. Zum Abnehmen den Knopf am BT-Headset drücken, und zum wählen über die Software am PC, welche die ISDN-Anlage kontrolliert.
Ich weiß inzwischen, dass es ein komplettes ISDN-Endgerät gibt, welches auch 1 BT-Headset zulässt, doch die ist mir zu teuer (ich glaub der Preis liegt bei ca 180€).

Ein stinknormales, billiges analog Telefon, an das man ein solches Headset verbinden kann, wäre auch ganz gut.


Ich bedanke mich schonmal im Vorraus ;]

bei Antwort benachrichtigen