Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Messenger LogIn nicht mehr möglich

Golf3r / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leute brtauche mal wieder eure Hilfe.
Seit ich meinen neuen rechner habe, funzt mein msn nichtmehr. Ich komme einfach nimmer rein. ich weiss, dass es ein problem mit der firewall ist: Dies wird mir auch von der msn-fehlermeldung angezeigt. Mein OS ist Xp Pro mit Sp2. Wenn ich in der windwos firewall msn als ausnahme zulasse, funzt es auch nicht. ich habe schon verscheidene msn versoinen ausprobiert, immer das gleiche.

Ich habe mir gedacht es könnte auch daran liegen, dass in der netzwerkumgebung nur meine lan-verbindung angezeigt wird, nichmehr aber eine "internetverbindung"

Wenn ihr noch mehr angaben braucht, dann sagt es bitte. ich weiß echt nichtmehr weiter....

MFG
Golf3r
cu

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 Golf3r „Messenger LogIn nicht mehr möglich“
Optionen

Hi Golf3r,

funktioniert sonstiges Internet? Auch wenn ja ist vielleicht der Port im eventuell vorhandenen Router deaktiviert?
Antivirenürogramm-Einstellungen gecheckt (testweise (!vorübergehend!) ohne ausprobieren)?
Proxyserver vorhanden und konfiguriert?

Falls Internet nicht geht, IP-Adressvergabe im LAN korrekt?

Das war jetzt ein Rundumschlag von allem was mir gerade in den Sinn kommt, dazu sei gesagt dass ich als Messenger aber nur ICQ richtig kenne.
Ich hoffe ich hab dir einen neuen denkanstoss geben können; wenn mir mehr einfällt meld´ ich mich.

Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Marcel39 „Messenger LogIn nicht mehr möglich“
Optionen

Hallo Golf3r,

deaktiviere mal kurz die XP-Firewall (oder ist es Vista?).
Läuft's dann immer noch nicht, liegt die Ursache woanders.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 shrek3 „Hallo Golf3r, deaktiviere mal kurz die XP-Firewall oder ist es Vista? . Läuft s...“
Optionen

Benutzt du Outlook(express)? ist das Programm im Offline Modus? Wenn ja ist es der Messi auch!

konfiguriert hat du den aber schon: Benutzernamen, Passwort?

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
Golf3r Nachtrag zu: „Messenger LogIn nicht mehr möglich“
Optionen

Hi danke für die tipps

1. also ich nutze nicht outlook express
2. ja name und so sind schon von vorher vorhanden
3. wenn ich die windows firewall deaktiviere, funzt es immer noch nicht
4. sonsitiges im inet funktioniert (auch online gaming)

marcel, wie ist das mit dem proxyserver? mit inet sachen kenn ich mich halt leider net so aus, also bitte hilf mir oder helft mir !!!

Danke!
Golf3r
cu

bei Antwort benachrichtigen
Marcel39 Golf3r „Hi danke für die tipps 1. also ich nutze nicht outlook express 2. ja name und...“
Optionen

Der Proxyserver war eine Idee, sooo gut kenn´ ich mich da auch nicht aus; ich wills versuchen:

Ein Proxy ist ein Rechner/Server, über den der gesamte Traffic des PCs fliesst. Wenn du eine Seite aufruftst, geht die Anfrage an den Proxy und der lädt die Seite für dich und leitet sie an dich weiter.

Dazu müssen alle Internetanwendungen die Daten (IP, Port, Domain, Verbindungsart, eventuell erfordeliches Passwort/Benutzername) des Proxys rein, sonst kann keine Kontakt ins Internet aufnehmen.
Ich habe den MSN-Messenger noch nie verwendet, es müsste aber ein Optionsfeld "Verbindung", "Proxy", "Connection" oder etwas in der Richtung geben.
Da müssen die Daten des Proxys eingetragen sein.

Aber da das restliche Internet ja funktioniert, ein Proxy sich afaik nicht von selbst in die Internetverbindung einklinkt und du noch keinen konfiguriert hast, nehme ich an dass du keinen verwendest und dementsprechend auch nicht eingestellt werden muss; der Fehler liegt also eher wo anders...

Übrigens:
Wenn ein Proxyserver lahm ist, ist alles Surfen lahm. Wenn aber eine Seite lahm ist und schon vorher jemand die über einen schnellen Proxy aufgerufen hat und die Seite noch in dessen Cache ist, geht die Post ab.
Das macht man sich auch in Filesharingsystemen zu Nutze.

Wenn ich was vergessen hab bitte ergänzen.

Gruss
Marcel

bei Antwort benachrichtigen
Bismarck-Stomper Marcel39 „Hmmm“
Optionen

Hi,
ich hab' ein ganz ähnliches Problem, für das ich bisher werder eine Erklärung noch eine Lösung gefunden habe.
siehe: http://www.nickles.de/thread_cache/538225238.html
Unter dem eingeschränkten Konto (Umstellung auf Administratorenrechte bringt keinen Erfolg!) läuft der Programmaufruf des messenger verzögert, die Daten (email-Adresse und Kennwort) lassen sich nur extrem langsam und ebenfalls verzögert eintragen. Beim LogIn-Versuch erscheint dann der im thread benannte Fehlercode.
Gebe ich die LogIn-Daten unter meinem Admistratorenprofil ein, klappt die Verbindung.
Es liegt also nicht direkt am Profil, sondern an irgendeiner Verbindungseinstellung im Messenger und/oder Internet-Explorer. Wahrscheinlich ist nur wieder an einer unmöglichen Stelle ein Häkchen zu setzen oder zu löschen ...
Ich hab's jedenfalls noch nicht geschafft, das Ding unter dem eingeschränkten Konto wieder zum Laufen zu kriegen. Die im o. g. thread genannten Lösch- und Neuinstallationsroutinen habe ich alle durchlaufen, ohne Erfolg.
Jemand 'ne entscheidende Idee oder einen erstklassigen Vorschlag???
Danke und Tschö
Bismarck-Stomper


bei Antwort benachrichtigen