Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Kein Besetztzeichen für Anrufer

Timmiken / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich bin vor einiger Zeit auf Arcor umgestiegen (telefonieren und surfen im Internet für 44.85 Euro/Monat).
Wenn mich jetzt jemand anruft, während ich telefoniere, hat der Anrufer kein Besetztzeichen, kann also nicht wissen, dass ich telefoniere, muss meinen, ich sei nicht zu Hause oder gehe nicht ans Telefon.

Was kann ich hier machen, damit meine Anrufer wieder wissen, dass bei mir "nur" besetzt ist?

Danke!

Gruß
Timmiken

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Timmiken „Kein Besetztzeichen für Anrufer“
Optionen

Ich kann das in meiner Fritzbox einstellen.....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
515515 Timmiken „Kein Besetztzeichen für Anrufer“
Optionen

Hallo
Du hast ISDN von Arcor nehme ich mal an. Die Starterbox musst du so einstellen das die Tel.Nr. auf der Du angerufen wirst nur auf einen Tel. Anschluss an dem das Tel. angeschlossen ist ausgegeben wird. Im Auslieferzustand ist es so wie ich weis so das der Anrufer wenn bestzt ist auf den nächsten Anschluss umgeleitet wird.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
Timmiken 515515 „Hallo Du hast ISDN von Arcor nehme ich mal an. Die Starterbox musst du so...“
Optionen

Hallo René,
vielen Dank für Deine Antwort.
Ja, ich habe ISDN von Arcor. Wie bzw. wo kann ich die Starterbox so einstellen, wie Du es oben beschrieben hast? Danke im voraus.
Gruß
Timmiken

bei Antwort benachrichtigen
casper-15 Timmiken „Hallo René, vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich habe ISDN von Arcor. Wie...“
Optionen

Hallo,

schau mal unter Anrufweiterleitung und deaktiviere sie für deine oder jede MSN.

hth

bei Antwort benachrichtigen
515515 Timmiken „Hallo René, vielen Dank für Deine Antwort. Ja, ich habe ISDN von Arcor. Wie...“
Optionen

Hallo
Da hast Du eigentlich so ne besch... Anleitung bekommen.
http://www.top-dsl.com/arcor/hardware/installationsanleitung/arcor_starterbox20_1004.pdf
Da hast du sie noch einmal als pdf wenn du sie nicht mehr hast.
MfG
René

bei Antwort benachrichtigen
Timmiken 515515 „Hallo Da hast Du eigentlich so ne besch... Anleitung bekommen....“
Optionen

Hallo,
vielen Dank für Eure Mühe
Zur Sicherheit:
Lese ich das richtig, Anklopfen deaktivieren mit: #43#, Abfrage: *#43#
und danach ist das Problem beseitigt?
Danke!
Gruß
Timmiken

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Timmiken „Hallo, vielen Dank für Eure Mühe Zur Sicherheit: Lese ich das richtig,...“
Optionen

Nein, Anklopfen ist was anderes wie Rufverteilung.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Timmiken „Kein Besetztzeichen für Anrufer“
Optionen

Hast Du Probleme mit der Anleitung?
Du hast bei Auslieferung 2 MSN Leitungen. Beide sind auf "alle Rufnummern" programmiert. D.h. beide würden für alle ISDN Nummern klingeln. Hast Du auf MSN 1 einen Anruf und ein zweiter geht ein wird auf MSN 2 weitergeleitet und es gibt kein Besetztzeichen (auch wenn daran kein Telefon hängt).
Programmierst Du nun MSN 2 auf eine bestimmte Rufnummer kann MSN 1 nicht mehr an 2 weitergeben und es kommt ein Besetztzeichen.
In der Anleitung steht die Erläuterung wie man die Rufnummern programmiert (das gilt vor allem für die Nutzung der Analog Anschlüsse).
MSN 1 kannst Du auf alle Rufnummern belassen.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Timmiken idefix1968 „Hast Du Probleme mit der Anleitung? Du hast bei Auslieferung 2 MSN Leitungen....“
Optionen

Ja, ich habe Probleme mit der Anleitung, da sie für meine technischen Kenntnisse (ja, jetzt könnt Ihr ruhig kichern) zu kompliziert ist.
Ich befürchte, wenn ich anfange, etwas zu verändern, funktioniert überhaupt nichts mehr.
Wenn mir jemand in diesem tollen Forum bitte idiotensicher aufschreiben könnte (Schrit für Schritt), wie ich mein Telefon so einstellen kann, dass für einen Anrurfer wieder ein Besetztzeichen ertönt, wenn er bei mir anruft, wäre ich sehr, sehr dankbar.
Blödis muss es auch geben, sonst haben die anderen nichts zu lachen.
Gruß
Timmiken

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Timmiken „Ja, ich habe Probleme mit der Anleitung, da sie für meine technischen...“
Optionen

Dann schreibe erstmal die genaue Bezeichnung Deiner Starterbox auf. Ich habe jetzt deren 2 in der Familie und es gibt Unterschiede. Man erkennt dies an der Farbe des Logos. Erst dann kann jemand in die Anleitung schauen und die genaue Veränderung in Tastenfolge aufschreiben.
Die Entscheidung ob Du es so probieren willst liegt aber bei Dir. Außerdem ist das ganze noch davon abhängig welche (analog oder ISDN) und wieviele Telefone Du hast und wie Du Dir die Nummernverteilung vorstellst.
Ich selbst habe drei Geräte. An MSN 1 habe ich ein drahtgebundenes und ein schnurloses Telefon über einen NFF Verteiler angeschlossen. An MSN 2 ein weiteres schnurloses. Alle analog. Zwei Klingeln wenn die Hauptnummer von MSN 1 ertönt. Drei wenn die zweite verwendete Rufnummer von MSN 2 ertönt (dann alle drei). So wie ich es vorweg schon erläutert habe.
Wird die Hauptnummer angerufen ist besetzt wenn schon telefoniert wird, da MSN 2 eine andere Nummer hat und nicht auf "alle Rufnummern reagieren" geschaltet ist. Das ganze wird über einen Telefonhörer über Tasteneingabe gesteuert. Den Mut mußt Du schon aufbringen.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Timmiken idefix1968 „Dann schreibe erstmal die genaue Bezeichnung Deiner Starterbox auf. Ich habe...“
Optionen

Ich habe die Arcor-Starterbox.

Ich habe e i n analoges Telefon mit e i n e r Telefonnummer.

Ich habe die Anleitung verstanden und würde auch den Mut aufbringen, eine zweite Rufnummer zu programmieren, da ich diese aber nicht habe, ist das m.E. zwecklos.

Darum noch einmal zu meiner o.g. Frage: Ist es zu schaffen, bei meinem analogen Anschluss und meiner Arcor-Starterbox, eine Einstellung zu schalten, die es ermöglicht, dass meine Anrufer ein Besetztzeichen hören, wenn sie bei mir anrufen, während ich ein Gespräch führe, oder nicht?

Danke!

Gruß
Timmiken

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 Timmiken „Ich habe die Arcor-Starterbox. Ich habe e i n analoges Telefon mit e i n e r...“
Optionen

D.h. Du hast Dir trotz ISDN keine weitere Rufnummer zuweisen lassen? 9 wären möglich. Ich habe mir Blanko obwohl ich nicht soviel brauche 6 zuweisen lassen (incl. der übernommenen Rufnummer). Ohne zweite Nummer funktioniert mein Hinweis nicht. Es gibt noch die Deaktivierung der MSN 2. Laut der obigen Anleitung die 515515 gepostet hat müßtest Du laut Seite 12 um die MSN2 zu löschen: "Stern 21 Stern #" eintippen. Habe ich allerdings auch noch nie probiert. Das löscht Rufnummer 1 auf MSN2. Weitere Rufnummern also mit Stern 22 Stern #.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen
Timmiken idefix1968 „D.h. Du hast Dir trotz ISDN keine weitere Rufnummer zuweisen lassen? 9 wären...“
Optionen

Hallo Henning,

so, nun hat es endlich geklappt!!!

Vielen Dank, dass Du mir so geduldig geholfen hast.
Ich habe in meinen Arcor Kundendaten die mir angewiesenen Nummern gefunden, eine davon auf MSN2 programmiert, nun ertönt das lang ersehnte Besetztzeichen.

Vielen Dank an alle, die mir geholfen haben und sorry, dass ich eine so lange Leitung hatte.

Tschüss und Gruß
Timmy

bei Antwort benachrichtigen
jackl12 idefix1968 „D.h. Du hast Dir trotz ISDN keine weitere Rufnummer zuweisen lassen? 9 wären...“
Optionen

Hallo
du kannst es einfacher machen Schalte nur das Anklopfen aus dann kommt auch das Besetztkeichen für den Anrufer

bei Antwort benachrichtigen
idefix1968 jackl12 „Hallo du kannst es einfacher machen Schalte nur das Anklopfen aus dann kommt...“
Optionen

Das habe ich bei meiner Arcorstarterbox (+2 von Bekannten) ausprobiert. Ich hatte keine Anklopffunktion und trotzdem werden MSN1 Anrufe in der Grundeinstellung auf MSN2 weitergeleitet. Damit gibt es dann natürlich kein Besetztzeichen. Das Anklopfen hat nichts mit dem Weiterleiten zu MSN2 zu tun.

Gruß, Henning

bei Antwort benachrichtigen