Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Internettelefonie mit FRITZ!Box

1GENNADIY1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo!
Gestern bin ich zur DSL-2000 von T-Home angeschlossen. Das Problem ist, dass ich mit meinem analogem Telefon entweder ueber Internet oder Festnetz telefonieren kann. Ich verfuege ueber einen FRITZ!Box Fon 5050, der beim vorigem Besitzer normal funktionierte. Den Anschluss habe ich exakt nach der Anleitung vorgenommen(die Verbindung TAE-Dose->Splitter, Splitter->FRITZ!Box/DSL, Splitter->FRITZ!Box/ISDN/analog, dann Fon1->Telefon)
Die Gegenstelle akzeptiert die Versuche von FRITZ!Box sich anzumelden nicht, also in Ereignissen steht:
Anmeldung der Internetrufnummer 04932224130892 war nicht erfolgreich. Die Gegenstelle meldet Fehler 403
und das in kurzen regelmaessigen Abstaenden.
Im Uebersicht in der Rubrik Internet und Telefonie steht unter Internettelefonie:
„nicht registriert“.
Ich kann nur analog telefonieren, wenn ich DSL abschalte. Wen ich mit FRITZ!Box telefonieren versuche, bekomme ich Freizeichen, aber an der anrufenden Stelle bekomme ich „Besetzt“. Anrufe zu mir bekommen einen langen Zeichen, bei mir aber klingelt es nicht.
Ich habe in der Rubrik Internetrufnummer:
Interntrufnummer vewenden den Haken dran
Internettelefonieanbieter; anderer Anbieter
Internetrufnummer: 04932224130892
Benutzername:(24-stellig)0001@t-online.de
Kennwort: xxx
Kennwortbestaetigung: xxx
Registrar: tel.t-online.de
Ortsvorwahl verfuegen. Haken aus
Alles aktiv
Unter Nebenstellen/Uebersicht habe ich:
Fon1 Internet 04932224130892
Unter Festnetzurufnummer habe ich meine Nummer eingetragen.
Auf den FRITZ!Box habe ich aktuellste Firmware von AVM eingespielt und Resettet.
Jetzt lautet es:
FRITZ!Box Fon 5050 (UI) Firmwareversion 12.04.31.
Ich habe in T-Home gepostet und noch in ein Forum.
Habe noch Hoffnung!
Danke!

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 1GENNADIY1 „Internettelefonie mit FRITZ!Box“
Optionen

Ist deine Nummer schon freigeschaltet?

Bei 1und1 z.B. geht das nicht automatisch.

Mir fällt auf, das du deine Internetrufnummer mit kompl. Vorwahl mit (49) drinstehen hast. In meiner Fritzbox steht da nur meine eigentliche Rufnummer ohne Vorwahl.....

Ich denke mal, dass da was nicht stimmt.

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
1GENNADIY1 gelöscht_35042 „Ist deine Nummer schon freigeschaltet? Bei 1und1 z.B. geht das nicht...“
Optionen

Hallo!
Genau das war es!
Habe das rausgefunden, befor Deine Nachricht gelesen habe. Jetzt ist der Status "Registriert".
Habe auf das gleiche ab- und zutelefonieren probiert, geht aber leider nur in einer Richtung und zwar "aus".

FRITZ!Box

Telefonie->Nebenstellen->Festnetzrufnummern-analoganschluss->Rufnummer:
02161207760
Internettelefonie->erweiterte Einstellungen->Festnetzverbindung(angehakt)
->Internetanrufe ohneRufnummer abweisen(nicht angehackt)

Übersicht:
Internetrufnummer 032224130892 Registriert

Begebe mich ins T-Home.
Bei anderem Forum konnte mich nicht registrieren.
Danke!
Tschuss!

bei Antwort benachrichtigen
1GENNADIY1 Nachtrag zu: „Hallo! Genau das war es! Habe das rausgefunden, befor Deine Nachricht gelesen...“
Optionen

Hallo!
Ich bin noch auf der gleichen Stelle!
Im Register „Internettelefonie“ habe ich Ortsvorwahl ergaenzen angehackt und meine Ortsvorwahl eingetragen. In Nebenstellen->Festnetzrufnummer habe ich „Analoganschluss“ ausgewaehlt und meine Rufnummer ohne Vorwahl eingetragen. Die FRITZ!Box habe ich auf Werkseinstellungen zurueckgesetzt.
Wie gesagt, funktionieren eingehende Anrufe nicht, obwohl ich wie gesagt zwei Saetze habe und bis auf einen Kabel, den ich geprueft habe, alles ausgetauscht habe.
In der Anrufliste erscheinen meine angehende Anrufe nicht, ausgehende doch.
Beim Gespraech im T-Home wurde gesagt, dass es an mir liege.
Habe in ip-phone-forum eine Anleitung gelesen, reichte es aber nicht, um mein Problem zu loesen.
Danke fuer die Hilfe!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 1GENNADIY1 „Hallo! Ich bin noch auf der gleichen Stelle! Im Register Internettelefonie habe...“
Optionen

Hallo,

hast du im Konfigurationspunkt Telefonie -> Nebenstellen -> Registerkarte "Übersicht" -> rechts auf die Bearbeiten-Schaltfläche zu Fon 1 geklickt?
Und dann in der neu auftauchenden Registerkarte "Nebenstelle" diesem Fon 1 die entsprechende Telefonnummer(n) zugewiesen?
Dort kannst du einerseits im Bereich "Rufnummer der Nebenstelle" die Internetrufnummer auswählen.
Soll das Telefon auch dann klingeln, wenn z.B. deine Festnetznummer angewählt wurde, dann musst du unter "zusätzliche Rufnummer" dies auch noch auswählen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
1GENNADIY1 shrek3 „Hallo, hast du im Konfigurationspunkt Telefonie - Nebenstellen - Registerkarte...“
Optionen

Hallo!
In der Nebenstelle Fon 1:
Nebenstelle Fon 1->“auf alle Rufnummer reagieren(angehakt)->Rufnummer der Nebenstelle: 032...
->zusaetliche Rufnummer:Festnetz „mene Rufnummer ohne Vorwahl“
Aber habe das doch gesagt, oder?
Danke!

bei Antwort benachrichtigen
1GENNADIY1 Nachtrag zu: „Hallo! In der Nebenstelle Fon 1: Nebenstelle Fon 1- auf alle Rufnummer reagieren...“
Optionen

Hallo!
Habe Call&Surf Basic und SIemens Gigaset 455, wenn es Dich interessiert.

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 1GENNADIY1 „Hallo! Habe Call Surf Basic und SIemens Gigaset 455, wenn es Dich interessiert.“
Optionen

Hallo,

schau mal unter Telefonie -> ISDN-Geräte -> Registerkarte "Übersicht" nach, welche Nummern dort wie exakt bezeichnet sind.
Bei mir (ich bin allerdings bei 1&1) sieht es so aus, dass sämtliche Nummern dort ohne internationale und ohne Ortsvorwahl dort aufgelistet sind:

Auszug (Nummer verfälscht - muss ja nicht jeder wissen):
Internet: 920972
Festnetz: 920972

Gehe als nächstes über Telefonie -> Internettelefonie -> Registerkarte "Internetrufnummer" und schaue, ob die dort unter den jeweiligen Fon-Anschlüssen angegebene(n) Internetrufnummer genauso dargestellt werden.
Klicke dann auf die Bearbeiten-Schaltfläche und schaue in der nun erscheinenden Konfigurationsseite nach, ob unter dem Punkt "Rufnummernformat anpassen" Haken gesetzt sind.
Bei mir erscheinen zwei Haken in den Feldern, die die Ortsvorwahl betreffen.
Wie sieht es da bei dir aus?

Poste das Ergebnis erst mal.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
1GENNADIY1 shrek3 „Hallo, schau mal unter Telefonie - ISDN-Geräte - Registerkarte Übersicht nach,...“
Optionen

@ shrek3
Hallo!
Also:
unter Telefonie->ISDN-Endgeraete->Uebersicht:
Hauptrufnummer: Internet 032...(noch 9 Stellen)
Vorhandene Rufnummern: Internet 032...
Festnetz (meine Rufnummer ohne Vorwahl)
-unter Telefonie->Internetrufnummer:
Aktiv (angehackt)
Internetrufnummer: 032...
Anbiter:tel.t-online.de
Auswahl: *121#
Internettelefonie->Internetrufnummer:
Internetrufnummer verwenden (angehackt)
Internettelefonieanbieter: anderer Anbieter
Internetrufnummer: 032...
Benutzername:(24-stellig+4-stellig+@t-online.de)
Kennwort:****
Kennwortbestaetigung:****
Registrar: tel.t-online.de
Ortswahl ergaenzen (angehackt)
Geben sie Ortswahl ein: (5-stellig)

und keine Flaeche „Bearbeiten“ oder ae.
Danke!

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 1GENNADIY1 „@ shrek3 Hallo! Also: unter Telefonie- ISDN-Endgeraete- Uebersicht:...“
Optionen

Hmm...

Beginnt die Internetrufnummer mit den gleichen Ziffern wie deine Ortsvorwahl?
Falls ja - nehme diese Ziffern mal testweise raus.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
1GENNADIY1 shrek3 „Hmm... Beginnt die Internetrufnummer mit den gleichen Ziffern wie deine...“
Optionen

Hallo!
Mein Ortsvorwahl lautet: 02161 und so gebe ich ihn ein (mal versucht mit "0", mal ohne)
Die Internetrufnummer wie gesagt mit 032.
Habe das Telefon provisorisch in Splitter gesteckt - wenigstens funzt das.
Heute mache ich schon Schluss - Danke.
Tschuess!

bei Antwort benachrichtigen
1GENNADIY1 Nachtrag zu: „Hallo! Mein Ortsvorwahl lautet: 02161 und so gebe ich ihn ein mal versucht mit 0...“
Optionen

Hallo!
Die falsche Verkabelung war das.
Der der stift hatte nicht genuegend Kontakte.
Einfacher Patchkabel: Splitter->Adapter->ISDN/Analog loeste das Problem.
Danke!

bei Antwort benachrichtigen