Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Internetanschluss und Telefonflatrate VOIP ?

rickylee / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

wer kann mir etwas über diese VOIP was Genaues sagen ?
Es gibt da jetzt so eine Angebot von freenet und / oder www.strato.de. Brauche ich da noch einen Telefonanschluss von der Telekom oder bieten die beides an, Leitung und die Leistungen ( z. Bsp. 16.000 er , obwohl ich soviel eigentlich nicht brauche) ?

Ich will eigentlich mit Telekom nichts mehr zu tun haben, außer Ihrem Service, wenn es mal Schwierigkeiten gibt, sind die mir einfach viel zu teuer !! ( Es sei denn, das ist eine Milchmädchenrechnung )
Wäre nett, wenn Ihr mir Eure Erfahrungen mitteilen könntet.
Schließlich schließt man ja ( außer bei Alice, soviel ich weiß ) längere Verträge ab.
So long
Rickylee

schönen tag noch
bei Antwort benachrichtigen
luttyy rickylee „Internetanschluss und Telefonflatrate VOIP ?“
Optionen
Ich will eigentlich mit Telekom nichts mehr zu tun haben, außer Ihrem Service, wenn es mal Schwierigkeiten gibt, sind die mir einfach viel zu teuer !!,

dann hast du noch nicht mit anderen Services gesprochen! Von absoluter Inkompetenz bis "Null Ahnung" und Kosten ohne Ende oder Unerreichbar ist es bei den anderen auch nicht besser.....

Gruß
luttyy
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
rickylee luttyy „, dann hast du noch nicht mit anderen Services gesprochen! Von absoluter...“
Optionen

Ist schon klar, habe da auch schon einiges gehört.

Möchte erst mal wissen, ob ich bei diesem VOIP mit dieser Fritz Box überhaupt noch Telefonflatrate notwendig ist ! Habe gehört, dass diese Fritz Box direkt mit dem Telefon verbunden werden kann, und ich so über Internet telefonieren kann, selbst wenn der Rechner ausgeschaltet ist.
Stimmt das, oder gibt es da einen Haken oder Gedankenfehler meinerseits ? Muss man da etwa noch einen anderen Provider haben ?
Bei 1+1 ist klar, da braucht man noch einen Anschluss bei der Telekom.

Hab da keine Ahnung, muss aber rechnen.

schönen tag noch
bei Antwort benachrichtigen
Aragorn75 rickylee „Ist schon klar, habe da auch schon einiges gehört. Möchte erst mal wissen, ob...“
Optionen

Zur Zeit geht es noch nicht, bis auf ein zwei Anbieter, DSL ohne Telefonanschlus zu bekommen...
Von daher bleibt dir vorerst nix anderes übrig...

Wenn du von der T-Com weg willst, kannst du schauen ob z.B. Arcor bei dir möglich ist und den Anschluss zu ihnen ziehen.

bei Antwort benachrichtigen
rickylee Aragorn75 „Zur Zeit geht es noch nicht, bis auf ein zwei Anbieter, DSL ohne Telefonanschlus...“
Optionen

Hab mir gestern im Netz noch so einige Infos geholt, und denke auch, dass die Lösung im Moment wohl die Beste ist.

schönen tag noch
bei Antwort benachrichtigen
lutz20 rickylee „Ist schon klar, habe da auch schon einiges gehört. Möchte erst mal wissen, ob...“
Optionen

freenet hat jetzt ein Angebot "freenetKomlett". Das ist VoIP. Im Grundpaket bietet man DSL mit 1 GM VFreivolumen an und billigere(?) Telefontarife. Dafür gibt es keinen Splitter mehr, sondern PC und Telefon wird an die Fritz!Box angeschlossen. Es wird kein T-Com Festnetzanschluß mehr gebraucht. Dazu gibt es optional eine Telfon-Flat und eine DSL-Flat. Das Ganze macht nur Sinn mit DSL-Flat, da die Telefondaten bei dem 1 GB Freivolumen mit zählen.
Angeblich sollen ca. 14 Std. telefonieren 1 GB Daten sein, d.h. wenn ich weiter telefoniere kostet es und wenn ich noch etwas surfe, kostet es. Das ist meiner Meinung nach keine echte Telefon-Flat. Dort mal informieren. Ich habe es erst mal gelassen. Ich stehe der VoIP-Telefonie noch skeptisch gegenüber und die falsche Werbung stört mich.
lutz20

bei Antwort benachrichtigen