Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Interne Gespräche - mit Fritzbox fon - Einstellungen

kepler042 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich hab mal eine ziemlich banale Frage. Eine fritzbox ist doch u.a. laut Produktbeschreibung eine art telefonanlage. Ich habe einen ISDN - Anschluss bei telekom und eine dsl / telefonflat bei tisacli. An meiner Fritzbox fon sind zwei analoge Telefone angschlossen. Was muss ich wo einrichten, dass ich mit der Fritzbox Fon - interne kostenlose Gespräche führen kann ? Oder sollte das automatisch gehen ? Hörer abnehmen und die 2 ( zweites telefon) wählen ? das hab ich schon probiert und es kam ein Besetztzeichen ( obwohl nicht telefoniert wurde)
Wer kann mir helfen ?

bei Antwort benachrichtigen
jb007 kepler042 „Interne Gespräche - mit Fritzbox fon - Einstellungen“
Optionen

Hi,

Also wenn die FritzBox normal konfiguriert ist, haben alle Telefone eine automatische Amtsholung aktiviert.
Das heißt, dass sobald der Hörer abgenommen wird, die FritzBox das Telefon "nach außen schaltet".

Du musst aber jetzt der Box klar machen dass du ein internes Gespräch führen willst.
Das geht ganz einfach indem du entweder die R Taste drückst oder 2x die Sterntaste wählst.

Willst du also von Telefon 1 das Telefon 2 anrufen wählst du z.B. wie folgt:

Telefon1:
R Taste drücken --> Piepston abwarten --> die Nummer 2 wählen --> das 2. Telefon sollte nun klingeln

Falls das nicht funktioniert einfach das R durch 2x Stern ersetzen

Viel Spass ;-)

Gruß
jb007

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jb007 „Hi, Also wenn die FritzBox normal konfiguriert ist, haben alle Telefone eine...“
Optionen

Hallo kepler042,

hier wird dieses Thema ausführlicher behandelt:

http://www.telefon-treff.de/showthread/t-213416.html

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
kepler042 jb007 „Hi, Also wenn die FritzBox normal konfiguriert ist, haben alle Telefone eine...“
Optionen

Hallo jb007 !

Danke für die schnelle Antwort ! Sie war genau richtig. Bei meinem Siemans Gigaset war die richtige tastenkombination R 1; bei dem älteren "Dallas- Style " Telefon. 2 x Stern .

Sie sind ein Fachmann und können mir sicher schnell sagen, wie ich nun ein externes Gespräch von einem Apparat zu dem anderen weiter leite ?

Bei demn Handbuch, das man bei AVM zu meinem Gerät downloaden kann, hab ich keine Antwort gefunden.

MfG

kepler04

bei Antwort benachrichtigen
jb007 kepler042 „Hallo jb007 ! Danke für die schnelle Antwort ! Sie war genau richtig. Bei...“
Optionen

Hi

Ganz einfach:
Wenn das externe Gespräch z.B. mit dem Gigaset geführt wird, drückst du einfach die R-Taste. Dann hört der Teilnehmer am anderen Leitungsende eine Stimme "Ihre Verbindung wird gehalten". In deinem eigenen Hörer hörst du einen Piepston, den Internen Wählton. Dann drückst du z.B. die 2 und das andere Telefon fängt sofort an zu klingeln.
Wenn du jetzt nicht auflegst und am anderen Ende abnimmst, sind die Telefone intern zusammengeschaltet udn du kannst z.B. sagen wen du jetzt verbindest. Wenn du das Gespräch dann zuschalten willst, legst du einfach auf.
Du kannst aber auch sofort auflegen nachdem du die Tastenkombinationen gedrückt hast und das andere Telefon klingelt weiter bis jemand wieder abhebt.

Kurz und knapp zum normalen Verbinden:

Du führst ein Gespräch --> drückst je nach Telefon R oder 2x Stern --> hörst den internen Wählton --> gibst die Interne Nummer des Telefons an welches du weiterleiten willst --> legst einfach auf.

Falls es zu kompliziert klingen sollte werde ich mich bemühen es einfacher zu erklären ;-)

Gruß

jb007

bei Antwort benachrichtigen
kepler042 jb007 „Hi Ganz einfach: Wenn das externe Gespräch z.B. mit dem Gigaset geführt wird,...“
Optionen

Hallo,

die Antwort ist sehr gut erklärt, danke.

Warum müssen Handbücher und Bedienungsanleitungen nur immer so schwer verständlich oder unvollständig sein.
Gott sei Dank gibts nette Foren Teilnehmer.

MfG
kepler04

bei Antwort benachrichtigen
jb007 kepler042 „Hallo, die Antwort ist sehr gut erklärt, danke. Warum müssen Handbücher und...“
Optionen

Tja das ist leider oft so ....
Das steht alles in der Anleitung drin, nur ist es an manchen Stellen wirklich nciht leicht verständlich erklärt. Oftmals sind auch einige Funktionen im Handbuch ziemlich versteckt erklärt .....

Aber dafür ist ja Nickles da :-P

Gruß
jb007

bei Antwort benachrichtigen