Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

GAIM zu Pidgin umbenannt

the_mic / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Der Multiprotkoll Instant Messenger GAIM wurde nach einem Rechtsstreit mit AOL in Pidgin umbenannt:
http://www.golem.de/0704/51569.html

Und Informationen aus erster Hand:
http://www.pidgin.im/index.php?id=177

Ein weiterer Grund AIM/ICQ zu meiden und stattdessen auf das freie, offene und standardisierte XMPP/Jabber zu setzen.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 the_mic „GAIM zu Pidgin umbenannt“
Optionen

Auch heise.de hatte darüber berichtet

http://www.heise.de/newsticker/meldung/87975/from/atom10

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
the_mic chrissv2 „Auch heise.de hatte darüber berichtet...“
Optionen

Ah ja, der ist mir entgangen :-)

Jetzt gibt's ja bald Pidgin 2.0 Final Release und dann kann die Entwicklung wieder ungehemmt weitergehen - auch zum Nutzen des freien OSX-Messengers Adium, der ja auf libpurple basiert.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 the_mic „Ah ja, der ist mir entgangen :- Jetzt gibt s ja bald Pidgin 2.0 Final Release...“
Optionen

Gut ich versteh nur Bahnhof aber du scheinst dich ja sehr darüber zu freuen*g*

na denn, wünsch dir noch n schönen Tag

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
the_mic chrissv2 „Gut ich versteh nur Bahnhof aber du scheinst dich ja sehr darüber zu freuen g...“
Optionen

ok, nochmals langsam ;-)
libpurple = neuer Name von libgaim
AdiumX = auf dieser Bibliothek basierender super Messenger für OSX
Und: Schluss mit Kindergarten-Rechtsstreitereien mit AOL = mehr Zeit der Entwickler fürs Programmieren statt mit Anwälten telefonieren, ergo: beschleunigte Entwicklung.

cat /dev/brain > /dev/null
bei Antwort benachrichtigen