Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

FRITZ!Fon 7150 soll länger klingeln

Charly45 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Gemeinde,

habe ein FRITZ!Fon 7150 überlassen bekommen und es ist soweit alles eingestellt. Problem bei mir ist, dass es nur 4-5 x klingelt bevor der Anrufbeantworter anspringt.
Die Ruflautstärke baut sich aber langsam auf, so dass ich es erst nach dem 3. Klingeln hören kann. Zum Hörer hetzen nützt meistens nicht viel, weil ich dann nur noch das Besetztzeichen höre.
Wie kann ich die Klingelzeit verlängern, ohne den Anrufbeantworter abstellen zu müssen?
Ansageverzögerung steht auf 30sec.
Wäre dankbar für Ideen
Danke erstmal
Charly

Wer hierbei zu versagen droht, hilft woanders in der Not
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Charly45 „FRITZ!Fon 7150 soll länger klingeln“
Optionen

Hallo Charly45,

Die Ruflautstärke baut sich aber langsam auf, so dass ich es erst nach dem 3. Klingeln hören kann
Das ließe sich allenfalls am Telefon anders einstellen.

Wie kann ich die Klingelzeit verlängern, ohne den Anrufbeantworter abstellen zu müssen?
Wenn dein Anrufbeantworter sich maximal nach dem 5. Klingelton nur einschalten lässt, hast du Pech gehabt.

Mein Eindruck ist der, dass deine Geräte einfach nicht zusammen passen (es sei, die Ruftonlautstärke lässt sich am Telefon verändern).

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Charly45 shrek3 „Hallo Charly45, Das ließe sich allenfalls am Telefon anders einstellen. Wenn...“
Optionen

Hi Shrek,
Dank, dass Du geantwortet hast.
Hast Du Erfahrung mit obigen Gerät?
Dass ich Pech habe, das hat mir schon meine Geschiedene gesagt, aber das ist ein anderes Forum.....

Wer hierbei zu versagen droht, hilft woanders in der Not
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Charly45 „Hi Shrek, Dank, dass Du geantwortet hast. Hast Du Erfahrung mit obigen Gerät?...“
Optionen
Dass ich Pech habe, das hat mir schon meine Geschiedene gesagt
Kann sich aber auch, im Nachhinein betrachtet, als Glück herausstellen... ;-)

Zu deiner Frage:
Ich benutze selber eine Fritz!Box 5050, an der ich drei Telefone angeschlossen habe und wahlweise übers Festnetz oder Internet telefoniere.

Probleme mit dem Aufbau der Ruftonlautstärke habe ich bisher nie gehabt. Es tritt vielleicht eine Verzögerung von einer halben Ruftonlänge ein, bevor das Telefon reagiert - aber das ist es auch schon.
Angeschlossen sind zwei Schnurlostelefone und ein uraltes potthässliches grünes "Dampf"telefon mit Wählscheibe (bestimmt schon 30 Jahre alt).

Da lässt sich innerhalb der Fritz!Box nichts weiteres einstellen - und leider schon gar nicht die Lautstärke...

Wenn du auf den Anrufbeantworter nicht verzichten kannst, versuch es doch mal mit einem anderen Telefonapparat.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Charly45 shrek3 „ Kann sich aber auch, im Nachhinein betrachtet, als Glück herausstellen... - Zu...“
Optionen

Ich mach doch keine 2 Schritte vor und 3 zurück und nehme meine alten Flüßtertüten, -das Fritz!Fon 7150 ist klasse, mich interessiert einfach bloß, wie ich es länger klingeln lassen kann.
Charly

Wer hierbei zu versagen droht, hilft woanders in der Not
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Charly45 „Ich mach doch keine 2 Schritte vor und 3 zurück und nehme meine alten...“
Optionen

Ich habe dir dazu alles gesagt.

Fritz!Box - geht nicht
Anrufbeantworter - geht nicht, wenn er nur maximal 5 Klingeltöne durch lässt
dein Telefon - geht wahrscheinlich auch nicht, es sei, es ließe sich im Rufaufbau regulieren (schau ins Handbuch)

Und wieso "alte Flüstertüten"? Es gibt doch neue Telefone...

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Charly45 shrek3 „Ich habe dir dazu alles gesagt. Fritz!Box - geht nicht Anrufbeantworter - geht...“
Optionen

Aaach, Shrek lass nach!

Noch mal von vorn!
Ich benutze, wie jedesmal erwähnt, das Fritz!Fon 7150 !!!!
Diese Gerät übernimmt alles, was mit Telefonie und Internet zu tun hat für mich!
Es funktioniert auch alles.
Du ziehst Parallelen zu Deinem Gerät.

Quäl Dich nicht weiter, schähme mich gefragt zu haben.
Wenn Du noch Fragen zum Thread hast, - dann lies ihn aufmerksam noch mal durch.
Und Danke vielmals

Wer hierbei zu versagen droht, hilft woanders in der Not
bei Antwort benachrichtigen
Charly45 Nachtrag zu: „Aaach, Shrek lass nach! Noch mal von vorn! Ich benutze, wie jedesmal erwähnt,...“
Optionen

Hallo Gemeinde!

In anderen Forenbereichen habe ich zugesagt, allen anderen immer die fertige Lösung zum bestehenden Problem, mitzuteilen, so dass diese auch etwas davon haben.
Das obige Problem lag nicht am Fritz!Fon 7150 selbst, sondern am Anbieter, T-online!
Die T-Netbox ist für die Dauer der Anruftöne verantwortlich.
Nun erklärt mir nicht, das hätteste och alleene rausjekricht, denn der Erkenntnisweg war lang.
Also, hier die Lösung:

08003302424 anwählen dann die 341 anhängen und dort (Ansagen abwarten) eine 4-10 stellige Geheimzahl eingeben.
Unter 0800 330 4747 bei einem persönlichen Gespräch mit einem lebenden Mitarbeiter, mit der neuen oder evtl. schon bestehenden, Geheimzahl dann die Bitte äußern, die Klingelzeit zu verlängern.
Nach der obligatorischen Pausenmusik sagt Dir der Mitarbeiter, dass in etwa 30min die Änderungen vorgenommen werden.

Siehste, Charly, so einfach....

Wer hierbei zu versagen droht, hilft woanders in der Not
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Charly45 „Hallo Gemeinde! In anderen Forenbereichen habe ich zugesagt, allen anderen immer...“
Optionen

Danke zunächst mal für die Lösung.
Aber sag mal - hast du statt eines Anrufbeantworters im Haus so etwas ähnliches wie eine Mailbox bei T-Online gehabt..?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Charly45 shrek3 „Danke zunächst mal für die Lösung. Aber sag mal - hast du statt eines...“
Optionen

Ja
Wer hierbei zu versagen droht, hilft woanders in der Not
bei Antwort benachrichtigen