Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.467 Themen, 10.504 Beiträge

Die richtige Telefonanlage

oliluenen / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe folgendes Problem : In meinem Haus habe ich im EG die Telefonanlage Eumex 308 installiert sowie ein analoges Telefon installiert. Im Dachgeschoss habe ich einen Router für das Internet stehen sowie ein DSL Modem. Durch die Verdrahtung habe ich dort oben kein Telefonanschluss.
Im OG habe ich einen Telefonanschluss den ich gerne auch noch nutzen würde.
Beim Bau des Hauses im Jahr 2000 hat mir der dämliche Elektriker nur eine Verdrahtung mit 4 Adern und nicht mit 8 Adern gemacht. Das bedeutet das die Leitungen nicht Sternförmig in jede Etage gelegt worden sin und somit nicht alles miteinander kommunizieren kann.
Ein Freund hat mit viel Aufwand alles so hinbekommen das ich Online gehen kann und telefonieren kann. Ich sehe aber nicht wer mich anruft, da ich die ISDN Merkmale nicht nutzen kann. Internet im EG beziehe ich über die Steckdose von oben nach unten.

Die Technik ist ja schon vorangeschritten. Wer kann mir sagen welche Telefonanlage mir alles verbinden kann und ich die ISDN Merkmale nutzen kann und auch noch mit anderen Telefonen im Haus kommunizieren und telefonieren kann.

Danke für die Hilfe.

Oli

bei Antwort benachrichtigen
Borlander oliluenen „Die richtige Telefonanlage“
Optionen

Rufnummernanzeige ist schon länger nicht mehr auf die Verwendung von ISDN-Telefonen beschränkt. ISDN-TK-Anlagen mit analogen Nebenstellen bieten schon seit mehren Jahren CLIP mit an. Zusammen mit Analogtelefonen die diese Funktion unterstützen (sollte seit einigen Jahren eigentlich auch bei allen Telefonen mit Display der Fall sein) würden also schon zwei Adern reichen für dieses Feature...

Gruß
Borlander

bei Antwort benachrichtigen
HdH1 oliluenen „Die richtige Telefonanlage“
Optionen

>>>>>Ich sehe aber nicht wer mich anruft, da ich die ISDN Merkmale nicht nutzen kann.
Das liegt an der Eumex 308, diese unterstützt keine Rufnummeranzeige auf analoge Telefone...

MfG Peter

,,hoffe das hilft,,
bei Antwort benachrichtigen