Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Beratung: günstiges VOIP+Festnetz-Telefonkauf

Sovebämse / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe zwei Geräte zur Auswahl:

Philips 321
Linksys CIT 300

Es gäbe natürlich auch noch was von Olympus und Logitech und anderen. Wenn ihr Anregungen habt, könnt ihr das gerne schreiben. Ich möchte einfach CLIP-Funktion, also Rufnummernanzeige auch aus dem Festnetz, eine gute Tonqualität und gute Reichweite. Kann jemand bestätigen, dass beim Linksys der Empfang schon nach einer dicken Decke zusammenbricht? Vielleicht hat ja jemand mit dem Philips schon Erfahrungen bezüglich Qualität und Empfangsleistung.

Preislich möchte ich nicht viel mehr als 80 Euro ausgeben. Das Philips liegt bei ca. 75 Euro.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Sovebämse „Beratung: günstiges VOIP+Festnetz-Telefonkauf“
Optionen

Wäre noch eine Alternative:
Gigaset C450IP von Siemens, allerdings mit EVP 99,-Euro etwas teurer.
Wobei das Teil netzwerkfähig ist und somit keinen PC zu telefonieren braucht.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse gelöscht_23570 „Wäre noch eine Alternative: Gigaset C450IP von Siemens, allerdings mit EVP...“
Optionen

Wie siehts mit der Reichweite und durch Decken sowie der Tonqualität aus?

Muss schauen, ob ich das Siemens in der Schweiz bekomme.

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Nachtrag zu: „Wie siehts mit der Reichweite und durch Decken sowie der Tonqualität aus? Muss...“
Optionen

Hab mich mal schlau gemacht. Das Teil würde ich bekommen. Hab jetzt aber gerade gesehen, dass es ja auch welche gibt, die über WLAN funktionieren. Gibt es hier qualitativ einen Unterschied? Wie sieht es mit der Verbindungsqualität: ist WLAN oder per Funkbasis des Telefons besser durch 2 Decken hindurch?

bei Antwort benachrichtigen
Sovebämse Nachtrag zu: „Hab mich mal schlau gemacht. Das Teil würde ich bekommen. Hab jetzt aber gerade...“
Optionen

Ach ja, hat irgend ein solches Telefon die Funktion, einen Anruf gleich aufzuzeichnen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 Sovebämse „Ach ja, hat irgend ein solches Telefon die Funktion, einen Anruf gleich...“
Optionen

Zu Deinen letzten Fragen kann ich noch nichts sagen, stehe aber auch kurz vor der Umstieg auf VOIP. Wenn ich mir da so die Mitbewerber wie Grandstream, Snom usw. anschaue, finde ich das Siemens preislich interessant zumal es Festnetz und Netzwerk unterstützt, drahtlos ist und mit weiteren Mobilteilen erweitert weden kann. Aber wie gesagt, für mich kommen keine Dinger die einen PC brauchen in Frage und damit fällt auch Skype flach.

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen