Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

VoIP über Fritz!Box 7170 von 1&1 funktioniert nicht

zet-man / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, ich will mal kurz mein Problem schildern:

Habe folgendes Produkt:
Fritzbox 7170
Firmware (neueste) 29.04.01

Und zwar kann ich zwar bei mir anrufen und es wählt auch, aber das Telefon klingelt nicht. Das analoge Telefon ist über den Adapter an der Fritz!Box angeschlossen. Mit einer neu beantragten Internet-Nummer funktioniert es, aber ich möchte die Festnetznummer behalten. Wenn ich wegrufe, wird die alte (also die Festnetznummer) auch angezeigt. Aber warum kann ich nicht anrufen? Habs mal ewig klingeln lassen. Irgendwann geht dann die Mailbox von der Telekom ran. Kann es sein dass die Telekom da noch was umstellen muss? Normal nicht, oder?
Wegrufen kann ich einwandfrei. Was mache ich falsch? Dieses Y-Kabel brauche ich doch nur für ISDN, oder? Oder muss das schwarze Ende vielleicht am Splitter angesteckt werden?

bei Antwort benachrichtigen
gsguitar zet-man „VoIP über Fritz!Box 7170 von 1&1 funktioniert nicht“
Optionen

Moin Zet-Man,

hast du deine Festnetznummer im Config-Menü der Fritz-Box eingetragen? Sonst weiß das Gerät nicht, dass es eingehende Anrufe an die entsprechende Nebenstelle (Dein Telefon!) weiterleiten soll.

Gruß, gsguitar

bei Antwort benachrichtigen
zet-man gsguitar „Moin Zet-Man, hast du deine Festnetznummer im Config-Menü der Fritz-Box...“
Optionen

Moin moin, jo, hab ich, hat sich erledigt - hab nicht gewusst dass ich das schwarze Ende des Y-Kabels am Splitter anschließen muss. Dachte das brauch ich nur bei ISDN....
Gruß
Andi

bei Antwort benachrichtigen
moselstrand1 zet-man „VoIP über Fritz!Box 7170 von 1&1 funktioniert nicht“
Optionen

Hallo Zet-man,

der Grund warum dein Telefon an der Fritzbox nicht geklingelt hat liegt darin begründet (wie du erkannt hast) das keine Verbindung zu deiner Festnetzleitung bestanden hat ( schwarzes kabel von ISDN/Port Fritzbox an Telefondose (Splitter).
Da du ja über die DSL-Leitung raus telefoniert (was ja klappt), können eingehende Anrufe aus dem normalen Festnetz nur dann angezeigt werden (klingeln), wenn auch eine Leitungsverbindung von der Fritzbox zum Festnetz besteht, sonst kann ja kein Signal durchkommen. Alles klar!!!

Bin übrigens FritzBox Spezialist.

Gruß Dietmar

bei Antwort benachrichtigen
zet-man moselstrand1 „Hallo Zet-man, der Grund warum dein Telefon an der Fritzbox nicht geklingelt hat...“
Optionen

Danke, hat sich aber scho lang erledigt :-)

Aber trotzdem danke! Und wenn ich mal ne Frage bezüglich Fritz!Box habe, dann darf ich mich direkt an dich wenden, ja?

Gruß
Andi

bei Antwort benachrichtigen
moselstrand1 zet-man „Danke, hat sich aber scho lang erledigt :- Aber trotzdem danke! Und wenn ich mal...“
Optionen

Natürlich!!!!

bei Antwort benachrichtigen