Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Telefonanschluss an Siemens SX541

motorista / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, kennt sich vielleicht jemand mit dem Siemens SX541 aus? Also das hat einen Line-Anschluss (angeschl. Kabel zur Telefanschlussdose) und Phone1 und Phone2 Anschluss (daran angeschl. jeweils ein Telefon). Zum Anrufen ins Festnetz muss ich ** vorwählen, das funzt auch. Für VoIP wird einfach nur gewählt. Mit dem an Phone1 angeschl. Tel. klappt das prima. Nur mit dem an Phone2 angeschl. Tel. nicht. Es ruft schon nach 5 eingegebenen Ziffern und ein fremder Teiln. meldet sich. Irgendwie sieht das aus als ginge das (ohne dass ** vorgew. wurde) Gespräch per Festnetz raus, die O der Ortsvorwahl würde unterdrückt und das Gespräch landet im Ortsnetz. Telefone habe ich schon getauscht, es ist immer das an Phone2 angeschlossene. Im VoIP-Menü des SX541 wird der VoIP-Anbieter eingetragen, mit PIN und Username. Da ist dann unterschieden zwischen Leitung1 und Leitung2. Ich habe da jetzt nur Leitung1 aktiv. Wenn ich Leitung2 aktiviere ändert sich da aber auch nichts. Ich bin der Meinung, dass Leitung1+2 auch mein Problem nicht betreffen, sondern dass damit 2 Leitungen vom Modem über DSL gemeint sind. Bei ankommenden Anrufen, egal ob vom Festnetz oder über VoIP klingeln beide Telefone und ich kann auf beiden das Gespräch annehmen. Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand bei dem Problem helfen könnte.
Viele Grüsse, motorista

bei Antwort benachrichtigen