Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Server erstellen!

Michael224 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
Ich hab vor mir einen eigenen Server zu erstellen, was brauche ich dazu alles und was genau muß ich machen? Währe auch nett mir zu sagen ob ein Windows oder ein Linux Server besser ist, auf jedenfall solls einfach sein. Der Server soll hauptsächlisch als Spiele Server fungieren aber ich will dort auch einige Downloads draufpacken und vielleicht ne Internet Seite.

Hoffe ihr könnt mir da helfen,
Michael

bei Antwort benachrichtigen
AST Michael224 „Server erstellen!“
Optionen

Hallo,
zu erst schaust du mal welches Betriebsystem dein Spieleserver unterstützt. CSS geht auf Windows und Linux.
Der Rest ist kein Problem. Z.B. wenn du Linux nimmst, Dateiserver mit Samba, Download mit ftp Server und Internet mit apatch.
Wichtig wäre das du dir erstmal ein Grundwissen über Linux aneignest.
Alexander

bei Antwort benachrichtigen