Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

rufnummeranzeige

Jörg59 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Wir können seit kurzem über das Internet telefonieren.
Eigentlich sollte es ein, daß unsere Telefonnummer der
Angerufene nicht erkennen soll.Unser Rechner ist von Parkart Bell. Da ich ziemlicher Neuling bin, was Computer betrifft, binn ich gespannt,ob ich das Problem mit Euren Antworten lösen kann.

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Jörg59 „rufnummeranzeige“
Optionen

Hi!

Sorry, auch wenn du uns sagst dass dein Wagen von Opel ist, kann ich dir nicht sagen, wie du die Probleme mit dem schlechten Spurverhalten deines Anhängers lösen kannst. ;-)

OK, die Sache mit der Rufnummerübermittlung hab' ich verstanden. ich dneke aber, dass das was mit dem verwendeten VioP-Anbieter und der verwendeten Telefonanloage/Box zu tun hat (also mit der Technik, die du nutzt um über das Internet zu telefonieren). Da reicht der Hinweis auf PB leider gar nicht.

Zu vermuten ist, dass die Rufnummerübermittlung entweder in der verwendeten Software am PC einegstellt wird (wenn man nur bei eingeschaltetem PC telefonieren kann und dazu ein Mikrophon nutzt) oder in der verwendeten Telefonanlage/Box.

letzteres weiss ich von meienr ISDN-Telefonbox. Damit telefoniere ich bzwar nicht über das Internet (meine Box kann das gar nicht), aber die Rufnummernübermittlung an den Angerufenen kann ich in der Anblage für meine daran angeschlossenen Telefone ein- bzw. ausschalten. Es würde mich nicht wundern, wenn das bei dir genauso ist. Ich hab's bei mir (ungelogen) aus der Anleitung gehabt, wie man das ganze einrichtet kann. Dazu wird eine kleine Software auf dem PC genutzt. Stchworte für die Suche im handbuch sind "CLIP" und "CLIR".

Schau mal nach, damit solltest du weiterkommen.

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen