Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Faxen

Truong / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich kenne mich nicht so mit dem faxen aus, also wollte ich hier mal nachfragen. Also ich habe mir vor kurzem ein lexmark all-in-one gerät mit fax gekauft und habe es nun an meine fritzbox 7050 angeschlossen. Nun habe ich das problem, dass ich irgendwie nur faxe versenden kann. Empfangen konnte ich bis jetzt noch keine, da hat dann immer nur das telefon geklingelt. Was habe ich falsch gemacht?
Danke schon mal im voraus!
mfg

bei Antwort benachrichtigen
vr96h Truong „Faxen“
Optionen

Hallo Truong,
du musst die Nebenstellen der Fritzbox richtig konfigurieren.
mfg

bei Antwort benachrichtigen
Truong vr96h „Hallo Truong, du musst die Nebenstellen der Fritzbox richtig konfigurieren. mfg“
Optionen

Hab ich auch schon. Bei der nebenstelle steht die telefonnummer drin, die ich auch benutze. Oder kann man da noch andere einstellungen ausführen?

bei Antwort benachrichtigen
vr96h Truong „Hab ich auch schon. Bei der nebenstelle steht die telefonnummer drin, die ich...“
Optionen

Hallo Truong
hier muss die MSN des Faxgerätes rein.Die gleich Nummer musst du auch dem Faxgerät zuweisen.
mfg

bei Antwort benachrichtigen
Truong vr96h „Hallo Truong hier muss die MSN des Faxgerätes rein.Die gleich Nummer musst du...“
Optionen

Ich habe meine msn nummern nicht mehr. Kann ich da auch meine normale telefonnummer benutzen?

bei Antwort benachrichtigen
vr96h Truong „Ich habe meine msn nummern nicht mehr. Kann ich da auch meine normale...“
Optionen

Hallo Truong,
leider kenne ich deine Tel. Nummern auch nicht. Falls du jemanden auftreibst, der die kennt, wird er dir weiterhelfen.
mfg

bei Antwort benachrichtigen
hac004 vr96h „Hallo Truong, leider kenne ich deine Tel. Nummern auch nicht. Falls du jemanden...“
Optionen

Hallo @all,
die sogenannte MSN-Nummer gibt es nach meiner Kenntnis nur bei einem ISDN-Anschluss. Wenn so einer verwendet wird, stehen diese Nummern in jedem Fall in der Telefonrechnung, denn die auflaufenden Tel.-Gebühren werden einzeln aufgelistet.
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen