Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.380 Themen, 9.608 Beiträge

Fax mit Eumex

nolen1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

habe mir die software von der eumex cd installiert will nun faxen , aber ich bekomme die meldung usb nicht erkannt. habe mich nun ein bischen im internet umgeschaut und dort wird gesagt ( ich habe ein 7,5 meter kabel ) das wäre zu lang. wer kann mir helfen ? das prog. scheint in ordnung zu sein. im voraus schon mal vielen dank für eure hilfe.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 nolen1

„Fax mit Eumex“

Optionen

Welche Eumex mit welchem Faxprogramm benutzt du?
hac004
Gerade sehe ich, dass du schon mal in dieser Sache gefragt hattest.
Ist denn die Eumex Firmware und die RVS-Com auf neuestem Stand?
Falls nicht, Updaten über Telekom...
In der Capi-Control neben der Uhr (rechts anklicken) muss die Schnittstellen-Einstellungen auf USB gesetzt sein.

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
nolen1 hac004

„Welche Eumex mit welchem Faxprogramm benutzt du? hac004 Gerade sehe ich, dass du...“

Optionen

danke hac004 benutze dieT-Eumex504PC SE- die software ist ok. wenn ich die verbindun zwisch eum. und pc herstellen will kommt die meldung usb nicht erkannt

bei Antwort benachrichtigen
nolen1

Nachtrag zu: „danke hac004 benutze dieT-Eumex504PC SE- die software ist ok. wenn ich die...“

Optionen

hatte vergessen zu sagen muß ein usb kabel von 7,5 meter verwenden. geht leider nicht anders weil die eumex im anderen zimmer ist.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 nolen1

„hatte vergessen zu sagen muß ein usb kabel von 7,5 meter verwenden. geht leider...“

Optionen

Wird denn an der Eumex die USB-Verbindung (mittlere Kontroll-Diode) angezeigt?
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
nolen1 hac004

„Wird denn an der Eumex die USB-Verbindung mittlere Kontroll-Diode angezeigt?...“

Optionen

nein keine anzeige

bei Antwort benachrichtigen
Pälzer nolen1

„nein keine anzeige“

Optionen

hallo nolen1
mit einem 7,5m kabel geht das auch nicht.
besorg dir ein 5m aktiv-kabel und ein normales 2,5m.
siehe hier: http://www.reichelt.de/

gruß
pälzer

bei Antwort benachrichtigen
nolen1 Pälzer

„hallo nolen1 mit einem 7,5m kabel geht das auch nicht. besorg dir ein 5m...“

Optionen

danke pälzer bin absoluter anfänger heist das aktivkabel

bei Antwort benachrichtigen
hac004 nolen1

„nein keine anzeige“

Optionen

Meine Frage nochmals: Ist die Capi-Schnittstelle beim Windowsstart aktiviert und wirklich auf USB gesetzt?
Wir haben eine USB-KabelLänge von ca. 8m und es funktioniert problemlos.
Hänge doch mal die Eumex über ein kurzes Kabel direkt an den Rechner,ob dann die Verbindung angezeigt wird.

hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
nolen1 hac004

„Meine Frage nochmals: Ist die Capi-Schnittstelle beim Windowsstart aktiviert und...“

Optionen

hac004 habe mit rechts auf die ampel die jetzt rot geklickt und dann capi aktiviet. frage wo soll ich denn bei windows aktivieren? finde auch keine einstellung wo ich etwas auf usb setzen kann. bin dir wirklich sehr dankbar für deine hilfe komme einfach nicht weiter. habe nun ein aktives usb kabel von 5 meter und dann 0,80 normales usb . bekommeimmer die meldung keine verbindung zum geräht.

bei Antwort benachrichtigen
hac004 nolen1

„hac004 habe mit rechts auf die ampel die jetzt rot geklickt und dann capi...“

Optionen

Wenn du mit rechter Maustaste auf die Ampel und dann mit links auf "Einstellungen" klickst, erscheint eine Auswahl auf der "Schnittstellenaktivierung beim Start und (als) Schnittstelle USB" eingestellt werden muss.
Damit wird die Verbindung zur Eumex per USB initiiert.
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen
nolen1 hac004

„Wenn du mit rechter Maustaste auf die Ampel und dann mit links auf Einstellungen...“

Optionen

hallo leute es ist alles klar. hab mir das 5m aktivkabel besorgt und siehe da die ampel ist grau. noch mal allen vielen dank.

bei Antwort benachrichtigen