Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Fax

nolen1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

wer faxt mit dem PC. ? möchte das auch welche software und was muß ich sonst noch tun. benutze eumex 504 pc se

bei Antwort benachrichtigen
out-freyn nolen1 „Fax“
Optionen

Zuallererst benötigst Du ein analoges Modem oder einen ISDN-Anschluss - Faxen per DSL geht nur mit einem entsprechenden Provider.
Des weiteren benötigst Du Fax-Software. Zumindest neuere Windows-Betriebssysteme haben so etwas schon mit dabei. Das Fax wird dann wie ein Drucker eingerichtet und kann direkt aus der Textverarbeitung angesprochen werden.

The conspiracy theory of society [...] comes from abandoning God and then asking: »Who is in his place?« (Sir Karl Popper, Conjectures and Refutations, 1963)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy out-freyn „Zuallererst benötigst Du ein analoges Modem oder einen ISDN-Anschluss - Faxen...“
Optionen

Wenn du eine Fritzbox und DSL hast, kannst du dir bei AVM die Faxsoftware runterladen.

Voraussetzung ist allerdings mindestens ein Telefonanschluss....

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
nolen1 luttyy „Wenn du eine Fritzbox und DSL hast, kannst du dir bei AVM die Faxsoftware...“
Optionen

hatte vergessen habe natürlich isdn-dsl telefon ist natürlich vorhhanden
vielen dank habt mir schon ein bischen geholfen=auf die sprünge gebracht.

bei Antwort benachrichtigen
Pumbo nolen1 „Fax“
Optionen

Ich habe damals zu meinen ISDN-Zeiten die meiner EUMEX 704 PC beiliegende Faxsoftware (Name vergessen!!?&&%!) benutzt, war einwandfrei. Schau mal auf der CD für Deine 504 mal nach, da muß so was drauf sein.

Dann machst Du in Deiner Textverarbeitung etc. das Dokument fertig und "druckst" das einfach über die Faxsoftware, welche nach der Install. als weiterer Drucker in der jeweiligen WIN-Anwendung auswählbar neben Deinem sonst genutzten Drucker dort aufgeführt ist, aus. Es erscheint dann die Eingabenmaske(n) zur Eingabe der Tel. No., Ausgabeformete etc.. Das ist alles, nix besonderes, kann jeder Depp.

bei Antwort benachrichtigen
nolen1 Pumbo „Ich habe damals zu meinen ISDN-Zeiten die meiner EUMEX 704 PC beiliegende...“
Optionen

danke Pumbo war klar und deutlich

bei Antwort benachrichtigen
hac004 Pumbo „Ich habe damals zu meinen ISDN-Zeiten die meiner EUMEX 704 PC beiliegende...“
Optionen

Die CD der Eumex 504 enthält das RVS COM - Programm das alle möglichen Installationen (z.B. Fax, Terminal, Anrufbeantworter...) beinhaltet. Habe seit Jahren, auch nach der zusätzlichen Hochrüstung von ISDN auf DSL sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Faxen ist direkt aus der Anwendung möglich.
hac004

...man lernt nie aus...
bei Antwort benachrichtigen