Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Bin zu doof, meine Frtzfon 5050 einzurichten!!

Thomas255 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Ihr Experten!
Ich bin ein DSL-Neuling, und kämpfe seit Tagen mit meiner Telefonnummern-Einrichtung, bzw. damit, dieselbe mit der bei GMX zu synchronisieren.
Der GMX-support sagst, die Nummern in der Box seien nicht richtig eingestellt.
Fakt ist: Fehlercode im Report der Box: 401
Bei GMX ist eine Nummer registriert, als Internet sowie als Festnetznummer
Ich habe nur ein analoges Telefon und möchte unter ein -und derselben Nr. sowohl über das Internet telefonieren als auch, bei evtl. DSL-Ausfall oder ähnlichem, über das Festnetz.
Kann mir jemand in einer für einen Nicht-Experten verständlicher Sprache erklären, wie man das macht? Das fängt bei ganz blöden Sachen an, z.B. stehen bei mir unter "Nebenstellen" 3 Apparate, alle mit der gleichenm Nr.. Das hab ich wahrscheinlich verbockt, aber wie kann ich zwei davon wieder löschen?
DSL 6000, Flat, ZonaAlarm (genehmigt Fritzbox alles) AntiVir, SpyBot
Highpaq D XD Power 2000+, 512 MB RAM

Wäre Euch dankbar, wenn Ihr Euch sowas doofem annehmen könntet!
Danke, Thomas

bei Antwort benachrichtigen
Indronil Ghosh Thomas255 „Bin zu doof, meine Frtzfon 5050 einzurichten!!“
Optionen

sorry, aber wende dich an einen fachmann der dir das ganze vor ort einrichten kann. auch das internet hat seine grenzen.

http://de.betterplace.org/projects/5500-lebensmittel-fur-kambodschanische-kinder
bei Antwort benachrichtigen
moselstrand1 Indronil Ghosh „sorry, aber wende dich an einen fachmann der dir das ganze vor ort einrichten...“
Optionen

Hallo,
wenn du die Installations-CD genau beachtest, kann eigentlich nichts schief gehen. Wenn du in der Nähe wohnst, kann ich dir die Box gegen eine geringe Aufwandsentschädigung einrichten kommen, ca. 1-2 Std. Arbeit. Ansonsten ging es per Telefon. Ich wohne in der Nähe von 54470 Bernkastel-Kues.

War längere Zeit für 1&1 im Außendienst und kenne die Box genau.

bei Antwort benachrichtigen
Thomas255 moselstrand1 „Hallo, wenn du die Installations-CD genau beachtest, kann eigentlich nichts...“
Optionen

Vielen Dank für das Angebot.
Ich guck mir das alles noch einmal in Ruhe an. Ich komme halt durcheinander mit den Haupt- und nebenstellen; bin eigentlich der Überzeugung, alle Einstellungen gemäß der Anleitung vorgenommen zu haben. Andererseits läufts halt nicht, und ich habe zwie Monate im Call-Center für AOL gearbeitet, ich weiß also, das Fehler keinesfalls immer beim Anwender zu suchen sind. Wenn mann von Call-Centern Hilfe braucht, ist man verloren!!! Aber in diesem Fall liegt der Fehler vermutlich bei mir. Ich zieh noch einmal dran, wenn alle Stricke reißen, komme ich gerne auf Dein freundliches Angebot zurück... ! (Will das auch schon aus Eitelkeit mal selber hinkriegen)
Gruß Thomas

bei Antwort benachrichtigen