Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

audiounterhaltung im messenger geht nicht

ghartl1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo leute,

hab xp und den 7.5er messenger eingerichtet.

leider funktioniert die audiofunktion nicht.

kopfhörer sind einwandfrei angeschlossen und im gerätemanager passt alles.
wenn ich eine audiosession starten will, bekomm ich vom gegenüber auch ein klingelzeichen geschickt..nach der annahme versucht er , eine audioverbindung aufzubauen..leider immer vergeblich (fehlermeldung)

hardwaretests sind im system erfolgreich..hmmmm

irgendwer eine idee??
gesprächspartner ist in holland..ich habe chello(österreich)und verwende kopfhörer

danke für eure bemühungen im voraus

gruss günter

bei Antwort benachrichtigen
angelpage ghartl1 „audiounterhaltung im messenger geht nicht“
Optionen

Guten Morgen Günter,

typische Fehlerursachen sind für alle Messengertypen gleich:

- Verwendung älterer, nichtkompatibler Software
- Defekt oder Falscheinstellungen im System
- falsch eingestellte oder gesperrte Router und Firewalls.

Damit Du die Ursache einfach bestimmen kannst, teste einfach mit einem anderen User. Damit wird klar, wer warum nicht funktioniert.

bei Antwort benachrichtigen
ghartl1 angelpage „Guten Morgen Günter, typische Fehlerursachen sind für alle Messengertypen...“
Optionen

danke...schon erledigt..haut hin

gruss günter

bei Antwort benachrichtigen