Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

michel9 Olaf19 „Ärger mit Skype 2.0“
Optionen

moin,

hab mir Skype2 gerade installiert und war froh dass endlich mal alles funktioniert...und dann liest man sowas. Naja, mit 10 Pers. werde ich nicht gleichzeitig reden wollen, viel zu Stressig...:-)


gruß michel9

Arbeiten am Computer ist wie U-Boot fahren...machst Du die Fenster auf,fangen die Probleme an.
bei Antwort benachrichtigen
Scott10 michel9 „moin, hab mir Skype2 gerade installiert und war froh dass endlich mal alles...“
Optionen

Eine Konferenz mit 10 Teilnehmern über's normale Telefon mag ja noch irgendwie machbar sein.
(Vorausgesetzt es Quatschen nicht Alle durcheinander)
Über Skype stell ich mir das wesentlich komplizierter bzw. fast unmöglich vor.
Besonders dann, wenn separate Mikro's (keine Head-Sets) verwendet werden, die jedes Hintergrund-Geräusch
senden.

Gruss Scott10

Gruss Scott
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Scott10 „Eine Konferenz mit 10 Teilnehmern über s normale Telefon mag ja noch irgendwie...“
Optionen

Hmmm, das ist natürlich möglich, Kopfhörer und Mikrofon getrennt anzuschließen - aber macht das irgendjemand? Ist doch äußerst unüblich und auch unpraktisch. Der Vorteil beim Headset ist ja, dass das Mikrofon automatisch immer die richtige Position hat, auch wenn du während des Telefonates im Zimmer auf und ab läufst. Wenn das Mikro stattdesssen auf dem Tisch stünde oder du es in der Hand hieltest, gäbe es viel größere Pegel-Schwankungen; die Nebengeräusche aus dem Raum wären ein weiteres Problem.

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen