Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

VoIP mit T-Online

SCanisius / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,

nachdem ja jetzt die T-Online Flat auch Freiminuten für VoIP hat wollte ich die Fritz Box Fon 5050 einrichten.

Leider gibt es keine Anleitung, welche Daten man wie für T-Online VoIP in der Box einträgt. Ich habe den Benutzernamen (e-Mail Name, stand so in der Anmeldung für VoIP auf der T-Online HP) und das Kennwort sowie den "REGISTRAR" t-online.de eingegeben. Aber die Fritzbox kann keine Internettelefonie-Verbindung aufbauen, die Nummer wird auch nicht registriert. Hat jemand Ahnung was man bei T-Online als Provider in die Box eintragen muss??????

bei Antwort benachrichtigen
SCanisius Nachtrag zu: „VoIP mit T-Online“
Optionen

So für alle die das gleiche Problem haben/hatten, hier die Antwort von der T-Online Support Line:

Folgende Parameter für 'T-Online DSL Telefonie' gelten für die Konfiguration von SIP-Clients:

SIP-ID/Benutzer: Ihre T-Online Internet-Telefonnummer, z. B. 032222121230
(Wichtig: Eingabe ohne Leer- und Sonderzeichen)

Bildschirmname (falls vorhanden): Ihre T-Online Internet-Telefonnummer
(Wichtig: Die Eingaben bei SIP-ID/Benutzer und Bildschirmname müssen übereinstimmen.)

Authentifizierungs-Name: Ihre T-Online eMail-Adresse, z. B.
vorname.name@t-online.de
(Wichtig: Eingabe in Kleinbuchstaben)

Passwort: Ihr Passwort (Web-Kennwort)

SIP-Proxy: tel.t-online.de

Registrar: tel.t-online.de

Realm: tel.t-online.de

STUN-Server: stun.t-online.de

Outbound-Proxy: leer lassen oder ebenfalls tel.t-online.de


Benutzte Ports:
- UDP (out): Ports 5060, 30000-30005, 3478, 3479
- UDP (in): Ports 5070, 30000-30005, 3478, 3479
- TCP (out): Port 80

Ich hab danach bei der FritzBox eingestellt:
Internet-Telefonnummer: WIE VON T-ONLINE MITGETEILT
Nutzername: NAME DER E_MAIL DES MITBENUTZERS also bsp. XXXXX@t-online.de und das ohne das @t-online.de
Kennwort: PWD von T-ONLINE
Registrar: tel.t-online.de

Damit geht es ohne Probleme! Übrigens den Assistenten von Fritz verwenden, dann wird die Leitung gleich gecheckt!

bei Antwort benachrichtigen