Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

VoIP mit Fritzbox Fon 5012 und gmx-Flatrate

Uviva / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich möchte mir gerne die GMX-Flatrate für VoIP zulegen. Etwas kompliziert ist das Ganze: 1. Ich nutze einen örtlichen DSL- und Telefonanschlußanbieter (EWEtel, bekomme hier kein TDSL) und laut Auskunft von GMX benötige ich einen Telefonanschluß der Telekom (technisch für mich nicht einsehbar, läuft doch übers Internet und einen "normalen" Telefonanschluß habe ich doch). 2. Ich habe ein komplett konfiguriertes Netzwerk mit Wlan-Router von SMC und eine ISDN-Telefonanlage von Quante (Maxima IS). Die FritzBox Fon 5012 würde ich gerne technisch vor meinen Router setzen(da mein Router mehr Anschlüsse bietet). Hat da jemand Erfahrungen? Angeblich soll die Fritzbox dann als Router und nicht als DSL-Modem genutzt werden, aber trotzdem direkt mit dem DSL-Splitter verbunden werden. Und wo bleibt dann das DSL-Modem? Also - Fragen über Fragen, vielen Dank für evt. Antworten!

bei Antwort benachrichtigen
Borlander Uviva „VoIP mit Fritzbox Fon 5012 und gmx-Flatrate“
Optionen
laut Auskunft von GMX benötige ich einen Telefonanschluß der Telekom (technisch für mich nicht einsehbar, läuft doch übers Internet und einen "normalen" Telefonanschluß habe ich doch)
Laut Webseite, oder hast Du schon direkt per Formular beim Service nachgefragt? Wenn nicht hole das am besten mal nach, falls schon gesehen frag doch einfach noch mal nach dem Grund...

Die FritzBox Fon 5012 würde ich gerne technisch vor meinen Router setzen(da mein Router mehr Anschlüsse bietet).
Dann müsstest Du den Router ohne DHCP als Switch nutzen - mir wäre da ein reines Switch sympatischer (kostet mit 17€ für 8-Port doch auch nicht die Welt)

Angeblich soll die Fritzbox dann als Router und nicht als DSL-Modem genutzt werden, aber trotzdem direkt mit dem DSL-Splitter verbunden werden.
???
Die Fritzbox wird auf jedem Fall mit dem Telefonausgang des Splitters verbunden, und normalerweise zusätzlich mit dem DSL-Ausgang für den Inetzugang - die FritzBox hat ein DSL-Modem eingebaut...


Gruß
Borlander
bei Antwort benachrichtigen