Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

VoIP einrichten

Andi89 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hi Leuts,
Ich hab eine dringende Frage:
Ich will mir demnächst VoIP neben meinem DSL Anschluss(AOL mit 5GB)einrichten, da meine Schwester anfängt zu studieren(bei ihr wird auch ein DSL Anschluss mit VoIP angelegt) und es einige Kilometer sind.Ich hab mich auch schon schlau gemacht, allerdings beschäftigt mich eine Sache.Ist es zwingend notwendig einen Phone Tarif von AOL zu nehmen oder kann ich meinen Tarif von der Telekom zum telefonieren weiternutzen da ich nicht nur mit meiner Schwester über das Internet telefonieren will sondern auch Festnetzgespräche dabei sind?
Und was würdet ihr mir hinsichtlich dem Tarifdschungel empfehlen?

Danke

bei Antwort benachrichtigen
mordeck Andi89 „VoIP einrichten“
Optionen

Hi
Also ich benutze VoIP schon lange und bin sehr zufrieden. Es liegt unteranderen auch daran das ich die Fritzbox Phoneb besitze. (schon wichtig) Wenn sie mit ihrer Schwester per VoIP umsonst telefoniern wollen brauchen sie den gleichen VoIPanbieter. Ansonsten bezahle ich Deutschlandweit 1 Cent ins Festnetz peer Freenet.( billiger geht es nicht)
Mittlerweile sind die Tarife fast alle gleich deswegen achten sie um so mehr auf die Hardware. Und nun viel Spass....

bei Antwort benachrichtigen
REPI Andi89 „VoIP einrichten“
Optionen

Beachte aber, dass jedes Telefongespräch auch Deine Volumenrate belastet.
Je Minute so zwischen 0,8-1,4 MB je nach Komprimierungsrate.

Es empfiehlt sich immer, etwas Linux im Hause zu haben.
bei Antwort benachrichtigen