Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

VOIP - Anfänger

aks / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
ich nutze eine T-DSL 1000 Classic Flat und hab mir da VOIP freigeschaltet (monatlich 120 Freiminuten ins Festnetz).

Dazu hab ich mir jetzt auch noch ein Allnet 7950 IP-Telefon bei Ebay gekauft. Das Telefon funzt auch soweit schon.

Allerdings zwei kleine Mängel hätte ich da noch - aber ich denke, das dürfte nur eine Einstellungssache sein...

Und zwar wenn ich anrufe, höre ich kein Piepen im Telefonhörer, wenn es beim anderen klingelt.

Und ich hab ein Echo in der Leitung...

Hat jemand Ideen, was ich da einstellen müsste?

bei Antwort benachrichtigen
aks Nachtrag zu: „VOIP - Anfänger“
Optionen

Also, mein Fehler war:

Ich hatte den STUN Server nicht richtig eingerichtet - STUN oder UPnP sind Protokolle um ein problemloses passieren einer NAT-Firewall im Router zu ermöglichen.

Des weiteren hat mir auch ein Firmware-Update geholfen.

bei Antwort benachrichtigen