Kommunikation, Email, Messenger, Telefone, Chats, VOIP 1.466 Themen, 10.502 Beiträge

Telefonieren übers Kabel?

Roland Sander / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bin mit dem Internet per Kabelmodem am Fernsehkabel angeschlossen. Würde da das Telefonieren übers Internet auch funktionieren? Z.Zt. gemessen 746 kbit/sec. manchmal auch erheblich mehr. Mit freundlichen Grüssen R. Sander

bei Antwort benachrichtigen
Andreas42 Roland Sander „Telefonieren übers Kabel?“
Optionen

Hi!

Da für VoIP (also die "Internet telefonie") ja nur eine Internetverbindung stehen muss, behaupte ich einfach mal: ja, dass geht.

Wie die Internetverbindung nun aussieht, dürfte der Technik egal sein, hauptsache, die Datenübertragungsrate ist schnell geneug. In der praxis dürfte man schlechte Verbindungen über ISDN aufbauen können. DSL- und Kabel-Internetzugänge dürften gleich gut sein.

Das ebenfalls ausgarbeitete Protokoll IP_over_beer_crate dürfte hingegen nicht als VoIP-Grundlage ausreichen, falls man den Internetzugang darüber abwickeln will. ;-)

Bis dann
Andreas

Hier steht was ueber mein altes Hard- und Softwaregedoens.
bei Antwort benachrichtigen
mike black Roland Sander „Telefonieren übers Kabel?“
Optionen

eindeutig JA

bei welchem Anbieter bist Du?


;~)
MB

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 mike black „eindeutig JA bei welchem Anbieter bist Du? MB“
Optionen
eindeutig JA...


... sofern dein Kabelfernsehanbieter dir einen "richtigen" Internetanschluß zur Verfügung stellt. Also keine "Filterung"(=Zensur) irgendwelcher Datenübertragungsprotokolle in ihr System zwischen dem Internetbackbone und deinem übergabepunkt eingebaut wurde.
bei Antwort benachrichtigen
mike black Mario32 „eindeutig JA... ... sofern dein Kabelfernsehanbieter dir einen richtigen...“
Optionen

warum sollte er das?
ich weiß das einige das nicht machen (ich kenne aber nicht alle intern) was möchte der Gilb uns jetzt mal wieder sagen?

;~|
MB

bei Antwort benachrichtigen
Roland Sander mike black „eindeutig JA bei welchem Anbieter bist Du? MB“
Optionen

Hallo Mike,
ich bin seit 5 Jahren bei Primacom.
Mal sehen, wann ich das nutze.
Danke für die Auskunft.
sarotu@primacom.net

bei Antwort benachrichtigen
mike black Roland Sander „Hallo Mike, ich bin seit 5 Jahren bei Primacom. Mal sehen, wann ich das nutze....“
Optionen

ansonsten siehe eine neutrale Auskunft:
www.onlinekosten.de


grüpße
;~))
MB

bei Antwort benachrichtigen
Mario32 Roland Sander „Telefonieren übers Kabel?“
Optionen

@mike black


Kannst du dich eigentlich auch Normal artikulieren ohne provokante Wortwahl? Da war das trollzeichen bei dir wohl doch nicht so unberechtigt vergeben worden!

Was ich mit meiner Ergänzung zu deinem Posting sagen wollte war das die Antwort eben nicht als "eindeutig" mit ja beantwortet werden kann!
Nicht mehr nicht weniger. Deshalb mußt du nicht direkt rumpöbeln.

bei Antwort benachrichtigen
mike black Mario32 „@mike black Kannst du dich eigentlich auch Normal artikulieren ohne provokante...“
Optionen

wo habe ich gepöbelt?
welches Trollzeichen? ich habe keins gehabt!
welche provokannte Wortwahl?
ich verstehe dich gilb nicht!
Zensur bei "Cabelanbietern" bitte beweisen..


also bis bis denne............
oder sich in die Hose scheißen um den köllner Dom

;~)
MB

bei Antwort benachrichtigen
mike black Nachtrag zu: „wo habe ich gepöbelt? welches Trollzeichen? ich habe keins gehabt! welche...“
Optionen

keine Antwort ist auch eine eindeutige Antwort!

tschau

bei Antwort benachrichtigen